Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Ja, die hübsche hatte 2 Jahre kein Öl mehr bekommen.
Das ist so, wie wenn ich 2 Tage nichts essen würde 😁

Tach,

ich habe noch eine Produktlücke bei euch gefunden.

Da man als Phaetonfahrer entweder unglücklich (Kosten/Rep.zeitaufwand) oder unglaublich glücklich (z. Zt. bei mir der Fall) ist, fungiert man als eine Art „Multiplikator“. D. h. die positive Aura des glücklichen Phaetonfahrers erfasst die direkten Mitmenschen (Familie, Freundinnen/Freunde, Kolleginnen/Kollegen). Manche möchten denselben Weg einschlagen und von E-Klasse, 5er, A6 und co. zu einem „richtigen“ KFZ wechseln (Die S-Klassen und 7er Fahrer bekommt man,wie in anderen Threads beschrieben, recht schlecht bekehrt 😉).

Nun gibt es das Problem einen Händler zu finden bei dem das „Bauchgefühl“ passt.

KLAR, wenn man den Dicken bei VW erwirbt ist die Garantie meist mit dabei. Und das ist auch gut so. Wer weiß das besser zu schätzen als ich (über 7.000,00 Euro in den ersten 3 Monaten nach Kauf! 😉). Aber man kann diese Garantie ja auch bei freien Händlern mit erhalten. Schön wäre aber, wenn solche Schadenfälle oder zumindest die Chance das etwas auftritt (auch wenn diese keine monetären Auswirkungen haben) nicht direkt nach dem Kauf auftreten würde. Quasi, das "Bauchgefühl" passt.

Aus diesem Grund:
Warum verkauft ihr keine gebrauchten Phaetons?

Gruß Kay

...ja!
sozusagen mit Prüfsiegel einer echten FACHwerkstatt. 🙂

Wenn wir Zeit hätten, würden wir das gerne machen.

Wir habe 2 Phaetons die uns / der Firma gehören.
Diese werden bald verkauft dann gebe ich mal Bescheid 🙂

Gruß

Ähnliche Themen

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]]

HUT, ab, echte, wirkliche Phaeton Spezialisten!
Ist gemerkt! Wenn ich mal einen habe in naher Zukunft.
Gruß, Thomas

Genau das dachte ich auch gerade. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gebrauchten zu kaufen. Nur habe ich keine große Ahnung von Autos und kenne auch die kritischen Stellen des Phaeton nicht.

Daher würde ich
- niemals von privat kaufen
- wohl eher von VW kaufen (wobei das natürlich auch ein Glücksspiel ist)
- am liebsten bei einem Kenner und Könner wie zottel kaufen.

Hm. Oder man fährt mit einem Gebrauchten zur Prüfung bei ihm vorbei, das wäre vielleicht ja auch schon ein Ansatz...

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

Genau das dachte ich auch gerade. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gebrauchten zu kaufen. Nur habe ich keine große Ahnung von Autos und kenne auch die kritischen Stellen des Phaeton nicht.

Daher würde ich
- niemals von privat kaufen
- wohl eher von VW kaufen (wobei das natürlich auch ein Glücksspiel ist)
- am liebsten bei einem Kenner und Könner wie zottel kaufen.

Hm. Oder man fährt mit einem Gebrauchten zur Prüfung bei ihm vorbei, das wäre vielleicht ja auch schon ein Ansatz...

300km bis Datteln... 🙁

ein Phaeton bei VW zu kaufen mit entsprechender Garantie sollte das Glücksspiel erheblich minimieren,so ist zumindest meine Erfahrung gewesen,ich habe auf Garantie neue Saugrohrklappen bekommen und mein Kabelbaum samt neuen Steuergerät der Heckklappe wurde mir ersetzt.
Während der Garantie kannst Du ja dann mal unverbindlich beim Zottel vorbeischauen und vielleicht findet der ja den ein-oder anderen Fehler,den VW vielleicht nicht entdeckt hat und der dann von der Garantie abgedeckt ist....lohnt sich bestimmt.
Zumindest ist das meine Erfahrung die ich gemacht habe.

Hallo zusammen

hatte jetzt auch mal das Vergnügen die heiligen Hallen in Datteln zu besuchen. Mein Rns 810 wollte nicht mehr starten.
Diagnose von Vw, Austausch des Rns810 auf eigene Kosten trotz verlängerter Perfekt car pro.
Nach Ausbau des Rns und Wiederbelebung am Laptop ,mit anschließendem Firmware Update lief das Rns besser als zuvor .
War wirklich begeistert, wie kompetent dort ans Werk gegangen wird .Nach ein paar Stunden Wartezeit ,die ich mir mit dem äußerst leckeren Kaffee und mit der Bewunderung der Gelassenheit des "Wachhundes" verbrachte, war das Werk auch schon vollbracht.

Kann wirklich empfehlen die weite Anfahrt auf sich zu nehmen ...es lohnt sich.
In meinem Fall waren es 400km und es hat sich mehr als gelohnt.

Vielen herzlichen Dank für die kompetente und unkomplizierte Hilfe !!

Danke 🙂
Meinen Hexenschuss haben sie aber auch Fachmännisch wieder in den Griff bekommen Herr Dr. 😁

Nach dem Magischen Griff Ihrerseits, geht es mir blendend🙂

Hallo an alle, am Montag habe ich einen 2 Tagesausflug nach Datteln gemach (316km), Übernachtet habe ich hier: http://www.jammertal.de/
Kann ich wärmstens empfehlen dort zu übernachten, hier habe ich mich so wohl gefühlt wie mein Auto bei www.rapacho.de
Bin mit einer großen Wunschliste hingefahren, die auch alles sehr gut abgearbeitet wurde.
Der gute wurde dezent Tiefergelegt, W12 Endrohre mit der Passenden Heckschürze wurde angebracht, eine Anhängerkupplung wurde installiert, meine Dezent getönten Rückleuchten wurden verbaut, das Navi arbeitet jetzt mit der neusten Software, Fernsehen geht jetzt wären der Fahrt, die einstiegsleisten von Individual sind jetzt am richtigen Platz, die Leistung wurde um einiges erhöht. Außerdem wurden noch so einige Sachen überprüft, wo ich mir unsicher gewesen war.
Danke noch mal, alle Arbeiten wurde Perfekt ausgeführt.
Jetzt müssen nur noch meine Schalwippen rein und mein Phaeton ist genauso wie ich ihn haben möchte. Ausgesaugt wurde mein großer auch noch.
Bilder werde ich demnächst machen, heute hat es geregnet.
Grüße Bergteufel

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:06:45 Uhr:

Hallo an alle, am Montag habe ich einen 2 Tagesausflug nach Datteln gemach (316km), Übernachtet habe ich hier: http://www.jammertal.de/
Kann ich wärmstens empfehlen dort zu übernachten, hier habe ich mich so wohl gefühlt wie mein Auto bei www.rapacho.de
Bin mit einer großen Wunschliste hingefahren, die auch alles sehr gut abgearbeitet wurde.
Der gute wurde dezent Tiefergelegt, W12 Endrohre mit der Passenden Heckschürze wurde angebracht, eine Anhängerkupplung wurde installiert, meine Dezent getönten Rückleuchten wurden verbaut, das Navi arbeitet jetzt mit der neusten Software, Fernsehen geht jetzt wären der Fahrt, die einstiegsleisten von Individual sind jetzt am richtigen Platz, die Leistung wurde um einiges erhöht. Außerdem wurden noch so einige Sachen überprüft, wo ich mir unsicher gewesen war.
Jetzt müssen nur noch meine Schalwippen rein und mein Phaeton ist genauso wie ich ihn haben möchte. Ausgesaugt wurde mein großer auch noch.
Grüße Bergteufel

Bei 300km musst du übernachten?! Alter Sack 😉

Bei 300km musst du übernachten?! Alter Sack 😉😁 Nein, das Hotel hat mich so sehr angesprochen, das was anderes gar nicht in Frage kam.🙂

@Bergteufel: Hast du auch gleich den Endtopf schweißen lassen, so dass die Abgase auch an den Blenden rauskommen?
Laut den anderen Umbauern verrußt durch den DPF da ja scheinbar nix und im Winter bei Kälte sieht's nicht komisch aus..

Dezentes Tieferlegen mittels verstellbaren Koppelstangen oder elektronisch?

Danke für die Info.

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:06:45 Uhr:

Grüße Bergteufel

Hallo Bergteufel,

hast ja teufschlich zugeschlagen bei @ zottel und seinem Co-genialen Kollegen Mathäus!
Die Jungs sind ne Wucht, ich kann es immer wieder nur betonen.

Freut mich auch sehr, dass Du anscheinend wieder topfit bist. Hatte dich schon vermisst im Forum.

Das "Jammertal" ist übrigens eines der Top-Ten Wellness-Hotels in Deutschland. War ne gute Wahl von dir.

LG
Udo