ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. deutliche Unterschiede zum Superb 2

deutliche Unterschiede zum Superb 2

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 13:55

Nach fast 4 Monaten Wartezeit darf ich nun endlich den Superb 3 4x4 Benziner in der Ausstattung

Klement&Laurin mein Eigen nennen. Natürlich mit allen zusätzlichen Extras.

Bis jetzt hatte ich den Superb 2, auch voll ausgestattet.

In der guten Woche, seit dem ich nun den neuen habe, sind mit doch einige negative Sachen aufgefallen.

1. der elektrisch vor- und zurückfahrende Sonnenschutz beim Panoramadach konnte beim alten Modell auch beim geöffneten Dach komplett nach vorne gefahren werden. Jetzt nur noch bis zur Vorderkante des geöffneten Glasdaches. Wer so wie ich mit wenig oder keinem Kopfhaar ausgestattet ist, wird gezwungen, eine Kopfbedeckung zu tragen. Weiß jemand eine Möglichkeit? Das müsste doch programmierbar sein.

2. Ins gekühlte Handschuhfach passt nur noch 1 Flasche Wasser 0,75 l hinein. In den alten passten 3.

3. Das Warnsignal beim Öffnen oder Schließen der Kofferraumklappe über Schlüssel oder Taste am Fahrersitz lässt sich laut Autohaus nicht mehr abschalten. Nur bei den Tastern am Kofferraumdeckel selber. Auch das müsste doch programmierbar sein. Genauso wie die Möglichkeit, den Kofferraumdeckel vom Fahrersitz aus zu schließen.

4. Die Mittelarmlehne der Rückbank hatte beim alten noch ein Fach für Kleinigkeiten. Komplett weg!

Natürlich gibt es auch positive Neuerungen:

2 Regenschirme, endlich in den Vordertüren, die Kunststoffwinkel zum Fixieren von Kleinigkeiten im Kofferraum, Eiskratzer im Tankdeckel, Handyhalterung für Rückbank, die ganzen Assistenzsysteme usw.

 

Schreibt mir eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sag ich doch. Alles nicht so weit her mit der Herrlichkeit des teuren Nachfolgers. Du kannst mir glauben, sonst hätte ich schon längst einen. Meinen 3T bin ich mit Brief in der Tasche vom Hof gefahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schiebedach und Sonnenschutz' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. deutliche Unterschiede zum Superb 2