Deutet das auf einen Lagerschaden hin Golf 7 1.2 TSI Bj 2016 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich eröffne noch einmal einem Thread, weil beim letzten Thread zu dem Thema die Überschrift wohl nicht so richtig war.

Ich hab ein rasselndes Geräusch hin und wieder, wenn ich im Leerlauf "kein Gang eingelegt", aufs Gaspedal trete und mit dem Gas spiele. Das tritt hin und wieder auf. Mal mehr oder weniger höhrbar.

Wenn ich im ersten Gang anfahre und die Kupplung kommen lasse, dann rasselt es auch kurz. Wie auch im Leerlauf, kommt dieses Geräusch nicht immer und es ist mal stärker bzw. weniger stärker wahrnehmbar.
Wenn ich aber los gefahren bin im ersten Gang fahre und schalte in den 2 und dann in den 3 Gang und höher, dann ist dieses Geräusch weg. Auch während der Fahrt, ist das Geräusch weg.

Der freundliche sagt, er höre nichts, da ich den Wagen bei dem Händler gebraucht gekauft habe. Vor dem Kauf viel mir schon das Geräusch auf, und habe das gleich gesagt und der freundliche machte eine kleine Fahrt vor dem Kauf und sagte, alles normale Geräusche. Das glaube ich aber nicht !

Habe dann den Wagen gekauft mit dem Geräusch, was mir aber keine Ruhe lässt. Der Wagen hat noch WERKSGARANTIE! Da dies ein Sondermodell ist.

Was kann das sein? Das Geräusch ist definitiv da !

34 Antworten

Ich denke mal: "Stand der Technik"

Die meistgenutzte Abkürzung bzw. Aussage für Phänomäne für die es "keine" Lösung gibt.

Stand der Technik, oder mit anderen Worten „Das muss so“.

SDT=Stand der Technik

Zitat:
@kauzges schrieb am 6. November 2022 um 11:35:25 Uhr:
Ich habe so ein Geräusch bei anfahren , nur manchmal. Ist es bei dir ähnlich? (Golf 1.2 tsi)
(Audio Datei als Anhang)

hallo zusammen,

kann jemand dieses Geräusch / Phänomen bestätigen?

meiner macht das auch, auch nur beim ersten anfahren im 1. Gang und im Rückwärtsgang.

Danke