Deswegen unterschätzt bitte nicht die Gefahren von Aquaplaning!

BMW 3er E91

Moin,

da mir das immer wieder selbst auf der A7 negativ auffällig wenn es regenet in Hamburg (und hier regnet es quasi immer!) und einige Spezialisten trotz Warnschildern (Tempo 80 bei Aquaplaning - ansonsten ist dort Unbegerenzt!) immer wieder mit durchgetretenem Gaspedal auf Regen reagieren, wollte ich das hier einfach mal mit euch teilen. Eventuell bringt es den ein oder anderen ja mal zum Nachdenken. Gerade weil ich hier des öfteren von "Nassbremsproblemen bei 200km/h" und ähnlichem lesen muss:

http://www.youtube.com/watch?v=GnKE-f7y_Ao&feature=player_embedded

Artikel/Quelle:
http://www.evocars-magazin.de/.../

PS: Bitte nicht drüber diskutieren, ob der Filmer des Videos mit seinem "Dauer-Linksfahren" nicht evtl. ebenfalls einen Teil dazu beigetragen hat. Mir gehts hier Primär darum einigen die Augen zu öffnen.

Beste Antwort im Thema

Moin,

da mir das immer wieder selbst auf der A7 negativ auffällig wenn es regenet in Hamburg (und hier regnet es quasi immer!) und einige Spezialisten trotz Warnschildern (Tempo 80 bei Aquaplaning - ansonsten ist dort Unbegerenzt!) immer wieder mit durchgetretenem Gaspedal auf Regen reagieren, wollte ich das hier einfach mal mit euch teilen. Eventuell bringt es den ein oder anderen ja mal zum Nachdenken. Gerade weil ich hier des öfteren von "Nassbremsproblemen bei 200km/h" und ähnlichem lesen muss:

http://www.youtube.com/watch?v=GnKE-f7y_Ao&feature=player_embedded

Artikel/Quelle:
http://www.evocars-magazin.de/.../

PS: Bitte nicht drüber diskutieren, ob der Filmer des Videos mit seinem "Dauer-Linksfahren" nicht evtl. ebenfalls einen Teil dazu beigetragen hat. Mir gehts hier Primär darum einigen die Augen zu öffnen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Wenn es Japan???????????????? ist und es Linksverkehr wäre, warum ist dann die Standspur rechts???????

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@Micci: Sei Du mal besser still hier zu dem Thema mit "No Kasko" und General-LingLong-Reifen.
Du wärst auch mit Deinem Type R ein guter Kandidat für sowas...

Ne, ich fahr bei Regen meist langsamer als alle anderen. 😉

Außerdem spüre ich es wenn ein Reifen aufschwimmt, was zur Zeit mit meinen 1,6mm Profil öfters passiert. 😁

@tomato

Zitat:

um dem Verunfallten zu helfen

Du bist dir aber schon bewusst, dass du als erstes die Unfallstelle absichern musst, bevor du dem Verletzten hilfst?

Das ist kein Linksverkehr........... Man jungs die Fahren genauso wie wir. Der Gegenverkehr ist ebenfalls links............. Die Ausfahrten sind rechts....

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Das ist kein Linksverkehr........... Man jungs die Fahren genauso wie wir. Der Gegenverkehr ist ebenfalls links.............

Ich dachte Japan, weil die Zeichen auf dem Boden so was in der Richtung darstellten...

Ok, dann wars kein normaler Überholvorgang, sondern Dummheit! 🙂

Micci: 1,6mm - da sage ich nix mehr dazu..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Außerdem spüre ich es wenn ein Reifen aufschwimmt, was zur Zeit mit meinen 1,6mm Profil öfters passiert. 😁

Uuuuhh, ein typischer Honda-Fahrer: nen Type-R fahren, aber keinen Cent auf der hohen Kante. Und sich dann noch über die BMW-Rowdys beschweren, die einfach nicht damit rechnen, dass ein Civic mit 1,6mm Huanghey-Reifen nen Bremsweg wie ein beladener Öltanker hat. 😁

Schubladen sind schon was feines 🙄

Zitat:

Zählt dazu auch die Gefahr mit 200 km/h von einen Auto erfasst zu werden während du zu ihm hinläufst?

Ja natürlich, allerdings ist das erst relevant, wenn das eigene Auto steht und man aussteigen will, aber der besagte Fahrer hält ja bis zum Ende des Videos nicht an, obwohl er das höchstwahrscheinlich längst hätte tun können. Aber was soll´s, wir werden diese Frage hier eh nicht beantworten können.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Uuuuhh, ein typischer Honda-Fahrer: nen Type-R fahren, aber keinen Cent auf der hohen Kante.

Ne, ich bin eher ein außergewöhnlicher Honda-fahrer. Kannst ja mal im Forum nachfragen. 😁

Zitat:

Du bist dir aber schon bewusst, dass du als erstes die Unfallstelle absichern musst, bevor du dem Verletzten hilfst?

Das Absichern der Unfallstelle zählt zum "Helfen am Unfallort" dazu, genauso wie das Absetzen eines Notrufs oder das Verscheuchen von Gaffern, die im Weg rumstehen.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

aber der besagte Fahrer hält ja bis zum Ende des Videos nicht an, obwohl er das höchstwahrscheinlich längst hätte tun können.

Evtl Schock, oder er will sein Auto und sich selbst erst mal in Sicherheit bringen. Weißt ja wie genau es die Leute nehmen bei dem Thema: "Sicherheitsabstand" und "Fahren innerhalb der Sichtreichweite".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tomato

aber der besagte Fahrer hält ja bis zum Ende des Videos nicht an, obwohl er das höchstwahrscheinlich längst hätte tun können.
Evtl Schock, oder er will sein Auto und sich selbst erst mal in Sicherheit bringen. Weißt ja wie genau es die Leute halten bei dem Thema: "Sicherheitsabstand" und "Fahren innerhalb der Sichtreichweite".

Ja wie weit will der denn zurücklaufen?????????ß Wahrscheinlich schaut er ob er aussteigt und fährt dann weiter. 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Uuuuhh, ein typischer Honda-Fahrer: nen Type-R fahren, aber keinen Cent auf der hohen Kante.
Ne, ich bin eher ein außergewöhnlicher Honda-fahrer. Kannst ja mal im Forum nachfragen. 😁

@BMW-Rider: Das empfehle ich Dir. Frag nach, Du bekommst sicher sehr passende Antworten.

Und mit Deiner Aussage hast Du definitiv recht! Es ist so..😁

Zitat:

Evtl Schock...

Ein Schock (auch ein visueller Schock) könnte in der Tat eine Erklärung für ein scheinbar irrationales Verhalten sein.

Zitat:

Bei mir ja, aber nicht bei den anderen.

Zitat:

Ja wie weit will der denn zurücklaufen?????????ß Wahrscheinlich schaut er ob er aussteigt und fährt dann weiter.

Vielleicht stand er auch einfach nur unter Schock. Jeder der noch nicht in derselben Situation war, kann es vermutlich auch nicht nachvollziehen.

Zitat:

Zitat:

Bei mir ja, aber nicht bei den anderen.

Zitat:

Zitat:

Ja wie weit will der denn zurücklaufen?????????ß Wahrscheinlich schaut er ob er aussteigt und fährt dann weiter.

Vielleicht stand er auch einfach nur unter Schock. Jeder der noch nicht in derselben Situation war, kann es vermutlich auch nicht nachvollziehen.

Vor mir hats schon ein paar mal geknallt. Erster Gedanke? Helfen!!!!!!!!!!

Hätte unser Fahrtalent mit dem M den Kameramann mit erwischt oder gerammt, würde ich dass mit dem Schock nachvollziehen können.... Aber so?? Ne...... Wie gesagt, ich glaube der is einfach langsamer geworden und hat im Spiegel beobachtet was da wohl passieren mag.

Zitat:

@BMW-Rider: Das empfehle ich Dir. Frag nach, Du bekommst sicher sehr passende Antworten.

2 Seiten seiner letzten Beiträge grob überfliegen haben gereicht. Ohjee.......