ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1128 Antworten

Ich springe mal über das Stöckchen von "JC", weil es so tief hängt:

Ich schreibe doch EXTRA, dass mir die Niere gefällt - nur nicht in der Kombonation mit weißem Lack.

Aber es muss mir nicht gefallen, solange sich genug Käufer dafür finden! Mir ist gewagtes Design lieber, als immer wieder das Gleiche leicht abgwändert. Wenn jemand meint, Multipla fahren zu müssen: Ich freue mich für ihn und Fiat.

Und wenn es den G22 NUR in weiß gegeben hätte: Ich hätte ihn trotzdem gekauft - weil der Wagen insgesamt einfach das Beste ist, was ich mir für dieses Geld hätte holen.

Heute konnte ich den G22 aus der Nähe in der NL Dortmund längere Zeit betrachten. Der aufgerufene Preis lag bei über 90.000 EUR. Vergoldet war der Wagen nicht.

Den Rest kommentiere ich nicht mehr.

Schorsch der BLP Deines F36 lag bei…? Vergoldet ist dieser ja auch nicht, oder?

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. August 2021 um 18:10:41 Uhr:

Schorsch der BLP Deines F36 lag bei…? Vergoldet ist dieser ja auch nicht, oder?

74k €, aber der gefällt mir bis heute. 16k mehr ist schon mal ein guter Kleinwagen drin.

Die Preise bei BMW haben erheblich nachgezogen, auch bei den Gebrauchten sind die deutlich höher.

Die Preise haben bei allen Herstellern nachgezogen.

Mein Ex F33 hatte 79 BLP, Alpina D4 hatte 89 T€… aktueller Golf R 65 T€ Sie haben alle kein Gold :)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. August 2021 um 19:06:53 Uhr:

Die Preise haben bei allen Herstellern nachgezogen.

Mein Ex F33 hatte 79 BLP, Alpina D4 hatte 89 T€… aktueller Golf R 65 T€ Sie haben alle kein Gold :)

Nur sehen sie alle irgendwie gut aus...

… keiner sagt aber doch: Du musst ihn kaufen, oder?

Zitat:

@halifax schrieb am 13. August 2021 um 22:12:00 Uhr:

… keiner sagt aber doch: Du musst ihn kaufen, oder?

Genau. Tue ich auch nicht.

Bei 90 k€ ist dann aber auch jeder überflüssige Furz drin. Einfach überall einen Haken zu setzen, hat andere Gründe, als sinnvoll ein Auto zusammenzustellen. Für 74 k€ bekommst Du jedenfalls einen gut ausgestatteten M440i xDrive, wer sich das Appendix klemmt, kriegt noch ein paar Sachen mehr.

74 k plus 4 Jahre Inflation a 2% pro Jahr ist man davon aber auch gar nicht mehr so weit entfernt. Das ist aber auch nichts neues.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 13. August 2021 um 17:46:38 Uhr:

Heute konnte ich den G22 aus der Nähe in der NL Dortmund längere Zeit betrachten. Der aufgerufene Preis lag bei über 90.000 EUR. Vergoldet war der Wagen nicht.

Den Rest kommentiere ich nicht mehr.

Verrückt. Da leg ich noch paar Kröten drauf u Kauf mir einen M3 E46 CSL, aber keinen G22..

Zitat:

@EMVCI schrieb am 14. August 2021 um 11:50:11 Uhr:

 

Verrückt. Da leg ich noch paar Kröten drauf u Kauf mir einen M3 E46 CSL, aber keinen G22..

Ist jetzt auch nicht wirklich sinnvoll, den Preis eines 18 Jahre alten Gebrauchtwagens mit einem Neuwagen zu vergleichen. Für 90k bekommst Du auch einen schönen AMG GT, Alpina B7, McLaren, Bentley, Unimog U218 oder sonstwas. Wenn Du in den 80ern jemandem erzählt hättest, dass ein 3er Coupé mal 150.000 D-Mark kosten wird, hätte er das auch verrückt gefunden...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Vergleich macht auch keinen Sinn. Genauso wenig wie jemand die angeschriebenen 90k bezahlen wird.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 14. August 2021 um 15:51:45 Uhr:

Der Vergleich macht auch keinen Sinn. Genauso wenig wie jemand die angeschriebenen 90k bezahlen wird.

Klar, dass dieser Preis bestenfalls ein Richtwert ist. Dennoch fand ich die Relation Preis zu dem dafür gebotenen Auto einfach nur krass überzogen. Egal wie viele Haken bei der Ausstattungsliste für diesen 440i gesetzt wurden, hat man das dem Auto nicht angesehen. Ein unweit davon stehender X4 Alpina war bei ca. gleichem Preis deutlich attraktiver. Selbst ein 135ix, den ich als Jahreswagen dort in grau gesehen habe, machte mehr Eindruck. Ist aber wie immer der persönliche Eindruck, also alles Geschmackssache.

In dem Ausstellungsraum waren dieses Mal nur wenige schöne Autos, denn entweder standen da Buchhalterausstattungen in uninteressanten Farben oder aber exorbitant teure SUV und M-Derivate.

Der Preis IST krass überzogen, in anderer Herren Länder zahlst Du fast 30.000 € weniger. Bei uns sind Autos halt teuer. 95k für einen 18 Jahre alten 3er BMW mit 70 Tkm ist auch komplett an der Realität vorbei, bar jeder Relation zum eigentlichen Wert. Das ist eben rein nachfragegesteuert, und solange bekloppte Preise bezahlt werden, werden die auch verlangt. Ich bin genauso bekloppt und werde demnächst ein ordentliches Sümmchen für einen aufgebohrten 3er (M440i) hinblättern. Ich finde die Karre halt cool und will sie haben. Und da ich keinen finde, der sie mir für 20k verkauft, muss ich halt zahlen. Denn mir gefällt das Design ausgesprochen gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen