ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1128 Antworten

Also mir gefällt der neue 4er nach den ersten Schrecksekunden sehr gut. Die verschiedenen Stilbrüche (Grill, Hofmeisterknick) haben bei mir nicht sofort gezündet aber nach einer Weile bin ich doch froh, dass sich das Fahrzeug nun deutlich vom 3er abhebt. Den G20 habe ich wegen seiner Ähnlichkeit zum F30 nicht bestellt. Der G22 ist nun geordert und ich freue mich sehr darauf. Mittlerweile finde ich den neuen Grill super. Ich verstehe aber auch, wenn man den Stilbruch zu grob findet.

Mir war gar nicht aufgefallen, dass der Thread hier geschlossen war. Habe aber die ganze Aufregung eh nicht verstanden.

Wer hier Dinge liest, die ihm nicht passen, sollte sich nicht provozieren lassen und es erst recht nicht persönlich nehmen. Im wahren Leben da draußen muss man Dinge auch aushalten und da kommt dann auch kein Moderator um die Ecke ;-)

Zurück zum Thema:

Nachdem ich nun die leicht entschärfte Front des G26 gesehen habe, freue ich mich schon jetzt aufs LCI des G22 ;-)

https://www.bimmertoday.de/.../

Den G26 kann ich mir derzeit auf jeden Fall schon ansatzweise als Nachfolger meines F36 vorstellen. Aber nicht in jeder Farbe und nicht mit Chromeinfassung der Biberzähne.

Und immerhin haben meine Augen auch noch gut ein Jahr Zeit, sich an den Anblick im Straßenverkehr zu gewöhnen ;-)

In der Basis-Variante wirkt die Niere nicht störend, finde ich.

In der M-Variante in Kombination mit dunklem Lack, ist es auch okay.

Der Grinsekatzen-Look bei M-Paket mit hellem Lack wäre aber auch nicht meins.

Von daher eine sinnvolle Änderung von BMW.

Niere

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln und wie das LCI ausfallen wird.

Zuletzt wurde der F20 2015 markant modifiziert, weil vielen die Front zu wenig Kontur hatte, die Doppelniere sowie Scheinwerfer unharmonisch wirkten und die Rückleuchten zu sehr nach Polo aussahen.

Das LCI machte den F20 dann zum bisher attraktivsten 1er ;-)

DAS kann man wohl sagen!

Der F20 wurde mehr als nur deutlich aufgehübscht.

Ich fand den in der Vor-Facelift-Version auch schrecklich.

Bild-vergleich-bmw-1er-facelift-2015-urban-line-f21-lci-vs-pre-facelift

Man traut es sich kaum zu sagen...aber beim PreLCI des F20 wirkten die Nieren in Verbindung mit der Scheinwerferform zu klein ;-) ;-)

Man mag den G22 sehen wie man will, aber es fällt doch auf, dass BMW doch immer irgendwo ein Design parat hält, das polarisieren SOLL.

Dieses "Dali-Bärtchen" bei so mancher Farbkombi ist tatsächlich extravagant bis Klamauk...

Der weiße G26 aus der Gegenüberstellung mit dem G22 hingegen sieht durch die leicht hochgezogenen "Mundwinkel" aus, als wäre es ein breites Lachen... Müsste man mal in echt sehen.

Es ist schon ein schmaler Grat, den BMW beschreitet, keine Frage.

Ich habe neulich in D'dorf den neuen M4 gesehen-fuhr an mir vorbei - ein wirklich krasses Wägelchen. Nicht mehr zu vergleichen mit dem dann doch eher biederen Vorgänger.

Von daher, ja, auf Bildern zunächst etwas abschreckend, aber live isser o la la.:-)

Hier mal die bereits eingetretene Evolution der vieldiskutierten Niere.

Am 4er Coupe in meinen Augen der designtechnische Totalausfall. Wohl "Bugs Bunny" mit "Dali-Bärtchen".

Am M4 (und M3) eine deutlich andere Ausgestaltung. Wirkt nicht so lächerlich wie am Coupe, aber hier kommt der "Schweinerüssel"-Effekt total durch. In Realität geht das mit Saphirschwarz ok, da kann man bei den Querstreben ein Auge zudrücken.

Das Gran Coupe sieht besser aus, kein Bärtchen, die Niere wirkt nicht so dominant, aber noch immer deplatziert.

Der i4 hat für mich die am wenigsten schlimme Version der Riesenniere. Der Rahmen und die dunklen Details machen sie weniger aufdringlich.

Für mich kommt nun einzig der i4 in Frage, vorbehaltlich natürlich der erfahrbaren Qualitäten. Aber ein Markenwechsel ist für mich wahrscheinlicher geworden.

4er-nieren

@Norbert_GTI:

Danke für Deine Mühe!

Sorry an alle, sehe es ähnlich - dieser Weiß-Schwarz Kontrast ist für mich in keinem der Fälle angenehm.

Ich finde die Niere ja an sich gut - aber wieso um Himmelswillen muss es diesen Schnurbart geben??

Ich hätte das besser so gefunden, wie in "meiner" Paint-Version... dann noch vielleicht mit einer oben und unten symmetrischen Niere.

Aber so war schwarzer Lack eigentlich die einzige Lösung.

G2x alternativ

Hey Woytec, ich finde deine Lösung echt gut. Mich persönlich stört die generelle Unruhe in der Front. Habe den G22 trotzdem gekauft :-).

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:17:10 Uhr:

@Norbert_GTI:

Danke für Deine Mühe!

Sorry an alle, sehe es ähnlich - dieser Weiß-Schwarz Kontrast ist für mich in keinem der Fälle angenehm.

Ich finde die Niere ja an sich gut - aber wieso um Himmelswillen muss es diesen Schnurbart geben??

Ich hätte das besser so gefunden, wie in "meiner" Paint-Version... dann noch vielleicht mit einer oben und unten symmetrischen Niere.

Aber so war schwarzer Lack eigentlich die einzige Lösung.

Wie jetzt? Dir gefällt die neue Niere dann doch nicht? Komisch, Monate lang dachte ich, du bist ein bedingungsloser Fan des neuen Designs. So kann man sich halt täuschen...

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:37:27 Uhr:

Hey Woytec, ich finde deine Lösung echt gut. Mich persönlich stört die generelle Unruhe in der Front. Habe den G22 trotzdem gekauft :-).

Ich fasse es nicht. Da wird man hier als ewig gestriger gebranndmark, um von den G22-Begeisterten sowas zu lesen?

Wieso könnt ihr dann meine Meinung zu dem absolut mislungenen Design nicht akzeptieren, sondern hackt darauf wie verrückt herum?

Das Design ist nicht misslungen, sondern sogar sehr gut gemacht. Das Resultat des Designs gefällt dir nur nicht was auch vollkommen ok ist.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 28. Juni 2021 um 21:03:41 Uhr:

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:37:27 Uhr:

Hey Woytec, ich finde deine Lösung echt gut. Mich persönlich stört die generelle Unruhe in der Front. Habe den G22 trotzdem gekauft :-).

Ich fasse es nicht. Da wird man hier als ewig gestriger gebranndmark, um von den G22-Begeisterten sowas zu lesen?

Wieso könnt ihr dann meine Meinung zu dem absolut mislungenen Design nicht akzeptieren, sondern hackt darauf wie verrückt herum?

JC, bitte nicht von vorn. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen