ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1128 Antworten

Jetzt mit den horizontalen Lamellen im Grill, sieht es etwas wenig schlimm aus, auch wo man das Gesamtpaket sieht, kommt es nochmal besser rüber als zuvor. Weiterhin bleibt er hässlich. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich an das neue Design schnell gewöhne und nicht mehr so aggressiv macht wie am Anfang. Die Scheinwerfer sehen von der Seite schrecklich aus, die Autos sehen von der Front zu identisch aus... auch hier wie z.b bei Mercedes: Die Autos sehen vor allem von vorne immer identischer aus und man merkt keinen grossen Unterschied mehr wie früher

Zitat:

@yersi schrieb am 23. September 2020 um 21:54:29 Uhr:

Jetzt mit den horizontalen Lamellen im Grill, sieht es etwas wenig schlimm aus, auch wo man das Gesamtpaket sieht, kommt es nochmal besser rüber als zuvor. Weiterhin bleibt er hässlich. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich an das neue Design schnell gewöhne und nicht mehr so aggressiv macht wie am Anfang. Die Scheinwerfer sehen von der Seite schrecklich aus, die Autos sehen von der Front zu identisch aus... auch hier wie z.b bei Mercedes: Die Autos sehen vor allem von vorne immer identischer aus und man merkt keinen grossen Unterschied mehr wie früher

Naja du vermischst hier irgendwie was. Denn ein 4er ist halt ein 3er Coupe. Das ist was anderes als wenn ein 3er wie ein 5er aussieht. Hat also nix damit zu tun, dass sich Modelle immer ähnlicher sehen, wenn zwei Derivate des gleichen Modells gleich aussehen. Es ist eher ungewöhnlich, dass sich der normale 4er und 3er von der Front her so stark unterscheiden.

M3 und M4 mit Streben statt dieser dämlichen Mesh-Optik in den Nieren und einem Mittelsteg in Wagenfarbe zwischen ihnen, lassen M3 und M4 schon deutlich besser aussehen. Vielleicht spendiert BMW im nächsten Jahr dem neuen Gran Coupé auch diese Nierenform. Dann geht es in die ästhetisch etwas erträglichere Richtung...

Die Leute werden sicher diesem Coupé hinterhersehen, sich den Kopf verrenken,...

...aber nicht aus den Gründen, aus welchen sie es sonst normalerweise tun.

Also bitte die vielen Blicke nicht falsch interpretieren!

Auch bei optischen Unfällen ist Gaffen unschicklich!!1

Zitat:

@Bohawi schrieb am 24. September 2020 um 00:03:55 Uhr:

Die Leute werden sicher diesem Coupé hinterhersehen, sich den Kopf verrenken,...

...aber nicht aus den Gründen, aus welchen sie es sonst normalerweise tun.

Also bitte die vielen Blicke nicht falsch interpretieren!

Die Gründe warum ich ihm hinterhersehen werde:

1. finde ich den M4 richtig geil und außergewöhnlich

2. werde ich ihn im Verkehr sowieso immer nur von hinten zu sehen bekommen, da kann man dann gar nicht wo anders hinschauen

2. werde ich ihn im Verkehr sowieso immer nur von hinten zu sehen bekommen, da kann man dann gar nicht wo anders hinschauen

undercover kick:

WELCHE von den noch etwa 3 nicht-geschwindigkeitsbeschränkten Straßen in unserer Republik meinst du genau???

Zitat:

@Bohawi schrieb am 24. September 2020 um 22:47:21 Uhr:

2. werde ich ihn im Verkehr sowieso immer nur von hinten zu sehen bekommen, da kann man dann gar nicht wo anders hinschauen[/quote

 

undercover kick:

WELCHE von den noch etwa 3 nicht-geschwindigkeitsbeschränkten Straßen in unserer Republik meinst du genau???

Da hast du natürlich ein Argument. Konnte schon die 184ps in meiner ehemaligen E Klasse nichtmal ausreizen. Aber gibt doch noch die ein oder andere Autobahn, die unbegrenzt ist

am 25. September 2020 um 8:21

Wäre doch eine gute Lösung wenn es auf dem Zubehörmarkt einen Umbausatz für die Front , zum Beispiel auf die Optik des Vorgängers, geben würde sodass man sich den 4er (Meiner Meinung nach ein Super Auto)kaufen kann und dann für sich selbst entscheiden kann ob man mit dieser grässlichen Niere rumfahren möchte oder eben nicht.

Und bitte keine Antworten wie: "Musst ihn ja nicht Kaufen wenn er dir nicht Gefällt"

Das Auto im Allgemeinen gefällt mir schon , nur mit der Front kann und will ich mich nicht anfreunden .

Schön wäre es, kann ich mir aber nicht vorstellen. Es gibt ja Marken-Schutzrechte, da kann nicht einfach irgendeine Firma kommen und einen Umbausatz anbieten, der wie ein richtiger BMW aussieht.

Zitat:

Schön wäre es, kann ich mir aber nicht vorstellen. Es gibt ja Marken-Schutzrechte, da kann nicht einfach irgendeine Firma kommen und einen Umbausatz anbieten, der wie ein richtiger BMW aussieht.

Eigentlich schon, nur das Emblem darf nicht mehr integriert werden....meine ich.

 

Nur:

Sind wir schon soweit(!) gekommen, uns teure, nicht design-gelungene, Fahrzeuge zu kaufen, UM SIE DANN ERST EINMAL UMZUBAUEN???????

Hallo!

BMW bietet so viele Lines an. Da könnten sie ja auch eine "Geschmackvoll-Line" ab Werk anbieten - die dann im klassischen BMW-Look, also sportlich-elegant und ohne diese lächerliche Krawalloptik...

Hab mir nun ein paar Videos zum M3/M4 angesehen und ich muss sagen: an diese Nierengestaltung könnte ich mich tatsächlich gewöhnen. Durch die mittlere Trennung und die Streben statt der Mesh-Optik sieht es deutlich mehr nach BMW aus.

Vielleicht sollten wir eine Petition starten, dass BMW beim normalen G22 als M-Paket diesen Grill anbietet bzw. vor Markteinführung des Gran Coupé noch schnell diesen Grill in Serie bringt ;-)

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 26. September 2020 um 00:23:41 Uhr:

BMW bietet so viele Lines an. Da könnten sie ja auch eine "Geschmackvoll-Line" ab Werk anbieten - die dann im klassischen BMW-Look, also sportlich-elegant und ohne diese lächerliche Krawalloptik...

Gibt's schon und nennt sich "Alpina"

Wenn ich mir den THE M4 auf der BMW Homepage anschaue, dann ist mein Eindruck, dass nicht nur die BMW-Kundschaft Probleme mit dem Design hat, sondern auch die eigene Marketingabteilung. :-)

Oder kann sich von euch jemand erklären, warum man den M4 im Werbeclip in einer düsteren Halle mit Pfützen rumfahren lässt, wo man das Auto praktisch fast nur im Schatten oder hinter Säulen sieht, aber nie so richtig ganz...

Wer bitte kauft sich einen Sportwagen mit 510 PS um in einer alten Halle mit stehenden Pfützen seine Kreise zu ziehen?

Statt dem äußerst markantem gelb bzw. grün hätte es meiner Meinung nach bessere Farben gegeben, wo der Wagen auch tageslichttauglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen