ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1128 Antworten

Zitat:

@TS-BM73 schrieb am 19. August 2020 um 08:16:59 Uhr:

Guten Morgen,

ich hatte die Gelegenheit, das Coupé gestern auf der Autobahn zu sehen und ich muss meine Meinung zum Design revidieren: Dachte ich zuerst, nur die Front ist hässlich, muss ich nun sagen, dass auch das Heck nicht wirklich gelungen ist. Statt in die Breite, ging das Heck in die Höhe; ich dachte erst, die haben die Transportsicherung vergessen rauszunehmen.

Für mich nicht tragbar; der F33 bleibt daher noch hoffentlich lange bei mir!

Gruß aus Obb,

Markus

Ich gebe dir dahingehend absolut recht!

Gleichfalls frage ich mich, wie jemand für diesen Design-Murks überhaupt Geld ausgibt...und dann noch etwas mehr, als Durchschnitt????

Können „Geschmäcker“ wirklich SOOOO verschieden sein????

Wenn ich mir andere Coupes ansehe, .... ich würde aktuell JEDES davon vorziehen (Design!) - leider. Aber ICH suche Gott sei Dank im Moment keines.

Aber leider hat sich meine bessere Hälfte mittlerweile auch von jeglicher Vorfreude verabschiedet...

Das Träumchen ist geplatzt, der „Seitensprung“ wird‘s alsbald richten (müssen).

Hat denke ich auch was mit Design zu tun… ab heute gibt's im Konfigurator den 4er Coupé mit den Shadow Line Scheinwerfern auch in Verbindung mit Laserlicht.

Zitat:

@Esponilla schrieb am 20. September 2020 um 16:07:46 Uhr:

Ich war in München, habe den G22 gesehen, durfte mich reinsetzen, bin begeistert.. Tolles

Modernes Auto. Das Negative Geschwafel hier im Forum kann mich nicht beeinflussten.

Es bezweifelt ja keiner die inneren Werte des Wagens! Es geht um das äußere Design, insbesondere die häßliche Niere! Irgendwie bin ich auch froh um das negative Gerede, denn mein schöner F 82 wird beliebt und wertbeständig bleiben! Dann habe ich noch gelesen, dass der "Neue" rund 100 Kg schwerer werden soll...

...https://youtu.be/F6DDq2FMM7o

So schaut euch mal diese beiden Autos an....einfach mega. Ok ist jetzt der M3/M4 mit der etwas anderen Niere, aber wer jetzt noch sagt diese neue große Niere ist hässlich, na ich weiß nicht...ich bin einfach sprachlos...

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 23. September 2020 um 16:21:25 Uhr:

...https://youtu.be/F6DDq2FMM7o

So schaut euch mal diese beiden Autos an....einfach mega. Ok ist jetzt der M3/M4 mit der etwas anderen Niere, aber wer jetzt noch sagt diese neue große Niere ist hässlich, na ich weiß nicht...ich bin einfach sprachlos...

Ach, ich bin da mutig: die beiden Autos sehen einfach nur sch... aus.

Nicht nur die Niere ist extrem hässlich, auch das Heck mit dem überstehenden Etwas über den überdimensionierten Auspuffrohren ist sehr unschön.

BMW konnte schöne Autos bauen, das haben die in München nun gründlich verlernt. Krawall ja, Design nein.

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 23. September 2020 um 16:21:25 Uhr:

...https://youtu.be/F6DDq2FMM7o

So schaut euch mal diese beiden Autos an....einfach mega. Ok ist jetzt der M3/M4 mit der etwas anderen Niere, aber wer jetzt noch sagt diese neue große Niere ist hässlich, na ich weiß nicht...ich bin einfach sprachlos...

Also was an der neuen großen Niere schön sein soll, weiß ich nicht. Die passt zu einem SUV oder LKW, aber zu keinem Sportcoupe. Das ist auch der Grund, warum ich mir 2014 einen 4er BMW gekauft habe, da mir die LKW-Front eines Audis einfach nicht gefällt.

Ein schönes Sportcoupe muss vorn flach sein, ansonsten ist es kein Sportcoupe. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. Wenn Ferrari die Front ihrer Autos so bauen würde, dann könnten sie den Laden zumachen, da diese keiner mehr kaufen würde.

Liebe BMW-Designer: Wie kann man die Front eines so schönen Sportcoupes nur so verschandeln ?????

Immer wieder interessant zu beobachten, wie manche Menschen ihren persönlichen Geschmack zur Gesetzmäßigkeit erklären. "Wenn nicht x, dann ist das kein Sportcoupe".

"Das hat auch nix mit Geschmack zu tun".

Doch.

Zitat:

@BMW-Fan55 schrieb am 23. September 2020 um 16:46:36 Uhr:

Wenn Ferrari die Front ihrer Autos so bauen würde, dann könnten sie den Laden zumachen, da diese keiner mehr kaufen würde.

Grinsekatze :D

Ferrari GTC4 Lusso

Ich habs ein paar Seiten vorher schonmal gepostet. BMW hatte schon ***deutlich*** größere Nieren als beim aktuellen 4er. Gab sogar mal eine, die so ähnlich aussah wie bei dem Ferrari, den Kollege bluebrain gerade gepostet hat.

Achso, bevor ich es vergesse: mimimi mimimi11!!! mimimimi mimimimimi

Also ich finde den m4 (abgesehen von dem Gelbton) geil und die Niere mittlerweile auch. Die Front ist zwar komisch, aber das liegt für mich daran, dass diese markanten Kanten neben den Nieren so weit innen sind und dann außen daneben irgendwie eine leere Fläche ist. Die Niere mit der Fortsetzung auf der Motorhaube sieht echt gut aus. Auch die ganze Linie, Heck und Interieur sind der Hammer. Und ich denke viele von euch werden sich umentscheiden, wenn ihr ihn mal in echt seht. Hab ein starkes Gefühl, dass der M4 richtig einschlagen wird.

Das Gesamtpaket ist echt top und BMW hat es geschafft sich sehr stark abzugrenzen und etwas anderes zu machen. Und was auch bemerkenswert ist: Er ist Handschalter mit reinem Heckantrieb bestellbar.

Ich denke der ist damit interessanter als RS5 und der kommende 4 Zylinder C63, welcher wohl 2 Tonnen wiegen soll. Bin ja eher aus dem Mercedeslager, aber den M4 finde ich absolut geil.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 23. September 2020 um 18:14:24 Uhr:

Immer wieder interessant zu beobachten, wie manche Menschen ihren persönlichen Geschmack zur Gesetzmäßigkeit erklären. "Wenn nicht x, dann ist das kein Sportcoupe".

"Das hat auch nix mit Geschmack zu tun".

Doch.

Zitat:

So schaut euch mal diese beiden Autos an....einfach mega. Ok ist jetzt der M3/M4 mit der etwas anderen Niere, aber wer jetzt noch sagt diese neue große Niere ist hässlich, na ich weiß nicht... ich bin einfach sprachlos...

Gut, dass du so objektiv über alle hier berichtest.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 23. September 2020 um 19:14:29 Uhr:

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 23. September 2020 um 18:14:24 Uhr:

Immer wieder interessant zu beobachten, wie manche Menschen ihren persönlichen Geschmack zur Gesetzmäßigkeit erklären. "Wenn nicht x, dann ist das kein Sportcoupe".

"Das hat auch nix mit Geschmack zu tun".

Doch.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 23. September 2020 um 19:14:29 Uhr:

Zitat:

So schaut euch mal diese beiden Autos an....einfach mega. Ok ist jetzt der M3/M4 mit der etwas anderen Niere, aber wer jetzt noch sagt diese neue große Niere ist hässlich, na ich weiß nicht... ich bin einfach sprachlos...

Gut, dass du so objektiv über alle hier berichtest.

Man sollte halt richtig quoten können. Das zweite Zitat stammt nicht von mir.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 23. September 2020 um 19:34:24 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 23. September 2020 um 19:14:29 Uhr:

 

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 23. September 2020 um 19:34:24 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 23. September 2020 um 19:14:29 Uhr:

 

Gut, dass du so objektiv über alle hier berichtest.

Man sollte halt richtig quoten können. Das zweite Zitat stammt nicht von mir.

Ja eben - stammt von einem G22-Fan, der in die gleiche Richtung wie die "mimimimi"-User argumentiert.

Vielleicht sollte man auch im Zusammenhang lesen...

Du pickst Dir eine der wenigen Lobeshymnen der letzten 150+ Seiten des Rumjammerns heraus um diesen Zusammenhang herzustellen? Jop, macht Sinn.

Die Aussage, dass "wenn nicht x, dann auch kein y" entspricht nicht der Herstellung einer Gesetzmäßigkeit, sondern bleibt nach wie vor Ausdruck eines persönlichen Empfindens.

Es wird ja auch am Auto-Design rumgemosert, warum fühlen sich dann so viele Leute damit angesprochen? Es ist doch ok, dass der G22 euch gefällt. Aber es gibt - zumindest bisher - überall wesentlich mehr kritische als positive Stimmen. Das heißt aber nicht, dass ihr euch für euren Geschmack rechtfertigen braucht. Euch gefällt der Wagen, dann kauft ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen