Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
1128 Antworten

Heute wurde ein schönes Bild hier im Forum gepostet, von dem ich den Ausschnitt habe.
Hätte man diesem Auto eine vernünftige Front und ein passendes Heck spendiert, wäre es wirklich gelungener BMW entstanden.

2021-04-18

Also ich finde die Front und vor allem das Heck gelungen 🙂

Sehr schönes Auto u. sehr schönes Bild. Das sind die M794 20‘. Top!

Dravitgrau ist wirklich eine super Farbe 🙂

Ähnliche Themen

Heute war mein Auto zum Check bei BMW.
Leider kann man sich nix von Innen ansehen, aber draußen stand ein M440i in Dravitgrau mit schwarzen 19"-Felgen.
Was soll ich sagen? Man kann sich an das Auto gewöhnen. Eigentlich genau wie auch an alles andere im Leben. Man gewöhnt sich dran und geht daran vorbei. Emotionen: 0. OK, mindestens das. Würgegefühle hatte ich keine.
Also fahrt ihr schön weiter eure Traumwagen, ich werde euch da keine Konkurrenz machen. Auch mit einer anderen Schnauze sagt mir das Design einfach nicht zu.
Und jetzt nicht wieder gleich heulen. Ist doch nur eine subjektive Meinung, mehr nicht.

Schorsch, das wird schon. Klingt fast so als wäre das der Beginn einer großen Liebe. 🙂

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 27. April 2021 um 21:22:35 Uhr:

Schorsch, das wird schon. Klingt fast so als wäre das der Beginn einer großen Liebe. 🙂

Nein, das ist eine ganz einfache Sache. Das Auto lässt mich kalt, 0 Emotionen. Innenraum ist über jeden Zweifel erhaben, aber das war es dann auch schon. Kein Haben-Will-Gefühl, null, niente.
Bei einem X6 oder einem 5er gehe ich nicht so regungslos vorbei, insbesondere wenn diese mit M-Paket ausgestattet sind. Ich muss sogar zugeben, dass mit der X2 recht gut gefällt. Ich könnte mich gerne mit einem 6er GT anfreunden. Und auch mit dem aktuellen 3er. Aber nicht mit dem 4er als Coupe oder Cabrio.
Das wird nix.
Ich werde euch hier wohl schon in Ruhe lassen, aber das Auto gefällt mir nach wie vor nicht.
Am Ende bin ich gerne in meinen eigestiegen und stellte fest, dass der immer noch sehr schön ist. Der bleibt also noch einige Zeit bei mir.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 18. April 2021 um 13:24:22 Uhr:

Heute wurde ein schönes Bild hier im Forum gepostet, von dem ich den Ausschnitt habe.
Hätte man diesem Auto eine vernünftige Front und ein passendes Heck spendiert, wäre es wirklich gelungener BMW entstanden.

Die Seitenlinie war beim Vorgänger aber auch schöner..

Seitenlinie beim Alten schöner...?
Halt mein Bier...

20210327

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 27. April 2021 um 22:02:38 Uhr:

Seitenlinie beim Alten schöner...?
Halt mein Bier...

Das Bier ist längst verschüttet. Diese Seitenlinie besteht aus zwei Teilen. Bis B-Säule cool, dann aber uncool. Der F32 hatte dagegen eine einheitliche, schöne, elegante Seitenlinie: https://www.bimmertoday.de/.../#jp-carousel-68687

@Czopik: "Cooler" als dieses FETTE Heck geht es wohl kaum - "schöner" eventuell - aber wer schön will, sollte evtl. ins Museum gehen.
Das Bier ist jedenfalls nicht vergossen, sondern getrunken.

Fehlt nur noch ein ausreichend großes Hinterrad. 24“ oder so. Dann könnte langsam die Proportion stimmen.

@Sambob: Jaja, natürlich... jetzt sind es mal die "Proportionen" und nicht die "Formen".
Komisch, dass es den G22 auch mit 17" (!) Rädern gibt - aber sind alles Idioten und Banausen in der Designabteilung bei BMW... scheint die jedenfalls nicht so sehr gestört zu haben...

Warten wir mal die Verkaufszahlen ab...

Deine Antwort