Design neues 4er Coupé
Hallo zusammen,
selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.
Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!
Beste Antwort im Thema
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
1128 Antworten
Zitat:
@JCzopik schrieb am 27. April 2021 um 21:15:50 Uhr:
Und jetzt nicht wieder gleich heulen. Ist doch nur eine subjektive Meinung, mehr nicht.
Danke für deine Meinung!
Zitat:
@Woytec78 schrieb am 27. April 2021 um 23:36:49 Uhr:
@Sambob: Jaja, natürlich... jetzt sind es mal die "Proportionen" und nicht die "Formen".
Komisch, dass es den G22 auch mit 17" (!) Rädern gibt - aber sind alles Idioten und Banausen in der Designabteilung bei BMW... scheint die jedenfalls nicht so sehr gestört zu haben...Warten wir mal die Verkaufszahlen ab...
Nein - nicht komisch.
Das war mein Hauptkritikpunkt, seit ich mir die Kiste live angeschaut habe.
Vorher hat mich vor allem die Nase gestört, die kommt aber auf Fotos deutlich schlimmer rüber als in Wahrheit.
Aber diese massive Blechwand hinten seitlich geht gar nicht.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 27. April 2021 um 22:23:45 Uhr:
Zitat:
@Woytec78 schrieb am 27. April 2021 um 22:02:38 Uhr:
Seitenlinie beim Alten schöner...?
Halt mein Bier...Das Bier ist längst verschüttet. Diese Seitenlinie besteht aus zwei Teilen. Bis B-Säule cool, dann aber uncool. Der F32 hatte dagegen eine einheitliche, schöne, elegante Seitenlinie: https://www.bimmertoday.de/.../#jp-carousel-68687
Ja. Ab der Mitte bis Ende (C-Säule), ist in meinen Augen nicht stimmig... .
Unendlich langer Blechanteil u kleines Fenster.
Das wirkt in live total anders. Insbesondere beim Blick auf aus dem Coupé auf das eigene Hinterteil, das erinnert an P911 bzw. GT Fahrzeuge.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 28. April 2021 um 09:19:08 Uhr:
Das wirkt in live total anders. Insbesondere beim Blick auf aus dem Coupé auf das eigene Hinterteil, das erinnert an P911 bzw. GT Fahrzeuge.
Ja. Erinnert aber ab an kein BMW Coupé mehr..
Deswegen sieht das 4er GC hinsichtlich der Seitenansicht ja auch deutlich besser aus als das reguläre Coupé!
Und ganz wichtig: ein BMW soll nicht an andere Autos erinnern, sondern eigenständig sein. Alles andere ist einer so großen Marke unwürdig. Und genau da ist das Problem des G22. Er sieht aus fast jeder Perspektive aus wie dieses oder jenes Auto (egal, ob legendär oder lächerlich). Aber eben nicht wie ein BMW...
Meiner Meinung nach ist das neue 4er Coupé nur als M4 kaufbar. Die Nieren beim normalen Modell sehen wirklich verboten aus. Der Rest vom Fahrzeug ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 28. April 2021 um 09:50:06 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 28. April 2021 um 09:19:08 Uhr:
Das wirkt in live total anders. Insbesondere beim Blick auf aus dem Coupé auf das eigene Hinterteil, das erinnert an P911 bzw. GT Fahrzeuge.Ja. Erinnert aber ab an kein BMW Coupé mehr..
Genau das ist das Problem. Ohne die Biberzähne vorne NICHT mehr als BMW erkennbar.
Es stimmt, der A... erinnert an den Neun-Elfer oder eben Mustang, wie schon mehrfach hier geschrieben.
Cool, wenn es Leute gibt, denen das gefällt. Mir nicht. Möglicherweise wird das GC deutlich besser aussehen, so dass man die Hasenzähne vergisst. Wenn ich noch mehr Glück habe, kommt in 3,5-4 Jahren ein G26 LCI mit ansehnlicher Front. Dann wäre auch die passende Zeit, meinen F36 zu ersetzen.
Hier zeigt BMW, dass es auch anders geht: https://www.msn.com/.../ar-BB1g9lG2?li=AAFtapg#image=BB1g9lFV|8
Zitat:
Warten wir mal die Verkaufszahlen ab...
Seit wann wird das Coupe mittlerweile ausgeliefert? Lässt sich da anhand von Verkaufszahlen schon was erkennen?
Zitat:
@danyo68 schrieb am 28. April 2021 um 20:41:08 Uhr:
Zitat:
Warten wir mal die Verkaufszahlen ab...Seit wann wird das Coupe mittlerweile ausgeliefert? Lässt sich da anhand von Verkaufszahlen schon was erkennen?
Ich glaube, seit Oktober oder so.
Die Zahlen kenne ich noch nicht. Aber die Anzahl der G2x bei der NL Dortmund belief sich insgesamt auf zwei G22 und 2 G23 auf dem gesamten Gelände plus ein G23 im abgeschlossenen Showroom.
In dem gesamten Stadtgebiet Dortmund, auf der Strecke Dortmund-Düsseldorf sowie im Bereich Düsseldorfer Flughafen und Wehrhahn habe ich bisher kein einziges G22 Coupe oder G23 Cabrio gesehen.
Na das wird alle G22-Fahrer freuen! Mich zumindest 🙂
Schorsch, mein G22 ist aus NL Dortmund. Ich weiß von 2 Kollegen welche im gleichen Rahmenabkommen Ihre G22 M440i auch in NL Dortmund abgeholt haben. In der Ausstellung standen bei meiner Abholung zwei G22 - ein alpin weißer u. ein arctic grauer.
Jetzt steht da nur noch ein G23 (Farbe schlecht einsehbar). Vor dem Ausstellungsraum steht ein gut ausgestatteter M440i in Dravitgrau, innen schwarz. Auf dem Gelände dann noch zwei G23 und ein G22. Außerdem eine Menge 1er (meist 118i), einige 2er, 2er GC und eine bunte Mischung an anderen Baureihen, neu wie gebraucht.
Aus solchem Bild auf die Verkaufszahlen zu schließen ist absolut unrealistisch. Aber dass ich weder hier noch in D-dorf bzw. auf der A40/A52 bisher bei ziemlich viel Verkehr keinen einzigen G22/G23 gesehen habe, ist schon bezeichnender. Keine andere Baureihe fällt so auf. Und ich bin schon aufmerksamer Gucker 😁
Jetzt halt dich doch endlich an deine Ankündigung von gestern:
Ich werde euch hier wohl schon in Ruhe lassen..