Design neues 4er Coupé
Hallo zusammen,
selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.
Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!
Beste Antwort im Thema
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
1128 Antworten
Finde es interessant, wie hier alle laut schreien, wie „krawallig“ das neue Nierendesign ist. Schaue ich mir dagegen die Anzahl der Beiträge hier im Forum an, so erkennt man schnell, daß es den meisten hier nicht tief, nicht breit und nicht laut genug sein kann! Beiträge zu den 1,8 Liter Motoren findet man hier äußerst selten. Statt dessen geht offenbar kaum was unter 3 Liter Motoren. Und dann kommt noch jede Menge Carbon-Anbaumüll dran. Irgendwie nicht stimmig?!
Zitat:
@bokkamo schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:09:38 Uhr:
Chris und Jczopik... die beiden wohl größten Trolle aus dem Forum hier..
Schön kritisch reden, aber und aber mal, aber dann ist es sarkastisch.. Bla bla bla..
Kein Troll ist hingegen jemand, der dem Neuen blind hinterherläuft und kritische Stimmen nicht zulassen will.
Zitat:
@Ladgaz schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:09:01 Uhr:
Finde es interessant, wie hier alle laut schreien, wie „krawallig“ das neue Nierendesign ist. Schaue ich mir dagegen die Anzahl der Beiträge hier im Forum an, so erkennt man schnell, daß es den meisten hier nicht tief, nicht breit und nicht laut genug sein kann! Beiträge zu den 1,8 Liter Motoren findet man hier äußerst selten. Statt dessen geht offenbar kaum was unter 3 Liter Motoren. Und dann kommt noch jede Menge Carbon-Anbaumüll dran. Irgendwie nicht stimmig?!
Ich kann da nur für mich sprechen. Aber einen potenten Motor muss man nicht unnötig nach außen tragen. Klar...wenn aerodynamische Bauteile wirklich ab einer bestimmten Leistung erforderlich sind, dann ist es eben so. Aber ein 3 Liter Reihensechser braucht keine Krawalloptik. Umso schräger ist es dann, wenn ein 2 Liter Vierzylinder in der Hülle eines G22 steckt ;-)
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:38:25 Uhr:
Zitat:
@campino_430 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:13:27 Uhr:
Sorry, das hab ich ja jetzt erst gelesen... 🙂
Ganz ehrlich, du bist an Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung nicht zu überbieten...
Permanent kritisierst du (was ja auch dein gutes Recht ist), tust dabei aber oft auch so, als seist du der godfather der Designer und dann meinst du Schlaumeier, wenn man - trotz deiner permanenten Hasstiraden - nicht herauslesen kann, dass es sich um Sarkasmus handelt, sind die Leute zu blöd...
Da bist du aber ein bisschen sehr einfach gestrickt!
Mannomann...nun wird der Ton hier aber langsam rauh. Ich bin erstaunt, welch kurze Zündschnur hier der eine oder andere hat...komischerweise sind es meist jene, die den G22 schön finden. Gehen krawalliges Design und krawalliger Charakter etwa Hand in Hand? ;-)
Wenn man nicht mehr weiter weiß, haut man dann einfach mal Beleidigungen raus...
Wer hier nun einfach gestrickt ist, hast du damit hinreichend selbst beantwortet. Und nun atme mal tief durch, bevor du wieder was schreibst ;-)
So, ich hab geatmet 😁
Komisch, andere als blöd darzustellen ist o.k., aber wenn man Gegenwind bekommt, dann wird rumgeheult... 😉 Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@campino_430 schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:02:55 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:38:25 Uhr:
Mannomann...nun wird der Ton hier aber langsam rauh. Ich bin erstaunt, welch kurze Zündschnur hier der eine oder andere hat...komischerweise sind es meist jene, die den G22 schön finden. Gehen krawalliges Design und krawalliger Charakter etwa Hand in Hand? ;-)
Wenn man nicht mehr weiter weiß, haut man dann einfach mal Beleidigungen raus...
Wer hier nun einfach gestrickt ist, hast du damit hinreichend selbst beantwortet. Und nun atme mal tief durch, bevor du wieder was schreibst ;-)So, ich hab geatmet 😁
Komisch, andere als blöd darzustellen ist o.k., aber wenn man Gegenwind bekommt, dann wird rumgeheult... 😉 Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. 😉
Ich habe niemanden als blöd bezeichnet. Es ist aber auch nicht mein Problem, wenn sich jemand um jeden Preis direkt angesprochen und beleidigt fühlt. Das zu meiner Kritik am Design.
Und was den nicht erkannten Sarkasmus angeht: man wollte mir erklären, was Sarkasmus ist, indem man meine diesbezüglichen Sätze nicht als solchen eingestuft hat, etwa weil sie nicht als Sarkasmus "markiert" waren. Darauf habe ich in selber Art REagiert, wie man mir entgegen getreten ist.
Und nun würde ich gern das Kriegsbeil wieder einbuddeln.
Der G22 gefällt mir und vielen anderen nicht. Das sieht man hier, aber auch in vielen anderen Kommentarbereichen (etwa YouTube etc.). Wem dieser Wagen trotz oder wegen seiner hier hinreichend dargestellten Makel mag, der wird und soll damit glücklich werden.
Wollt ihr diesen Kindergarten nicht endlich mal beenden? Führt doch zu nix.
Ich kann nur hoffen, dass die ewigen Nörgler hier den neuen 4er BMW auch nie fahren werden!
Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht verstehen kann, warum man hier zigmal kund tun muss, dass man den neuen 4er hässlich findet. Das würde genauso einmal reichen...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch nicht im Fiat, Kia, Dacia und sonst was Forum unterwegs seid und dort über das Design ablästert.
Zu guter letzt noch ein Tipp. Einfach mal einen Seitensprung wagen. Da müsst ihr bei Autos nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Am Schluss weiß man dann hoffentlich, was man an BMW gehabt habt bzw. vielleicht hat man auch eine andere Marke als das neue Nonplusultra entdeckt.
Zitat:
@RENE118 schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:45:27 Uhr:
Ich kann nur hoffen, dass die ewigen Nörgler hier den neuen 4er BMW auch nie fahren werden!Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht verstehen kann, warum man hier zigmal kund tun muss, dass man den neuen 4er hässlich findet. Das würde genauso einmal reichen...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch nicht im Fiat, Kia, Dacia und sonst was Forum unterwegs seid und dort über das Design ablästert.
Zu guter letzt noch ein Tipp. Einfach mal einen Seitensprung wagen. Da müsst ihr bei Autos nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Am Schluss weiß man dann hoffentlich, was man an BMW gehabt habt bzw. vielleicht hat man auch eine andere Marke als das neue Nonplusultra entdeckt.
Natürlich werde ich den G22 so nie fahren. Und wenn das neue Gran Coupé, wovon auszugehen ist, nächstes Jahr mit der selben Front auf den Markt kommt, kommt auch das nicht vor die Tür.
Warum sollte ich über das Design anderer Hersteller lästern??? Was soll dieser absurde Vergleich? Hier regen sich Leute wie ich auf, weil das Design von BMW sichtbar verwässert. Design ist ein Grund, warum ich diese Marke seit Anfang der 90er liebe. Als ich das Alters eines Fahrer erreichte, kamen Fahrgefühl, Sitzposition und Ergonomie als weitere Vorteile hinzu. Darin dürfte sich auch der G22 nicht von anderen BMW unterscheiden. Aber ich bin nicht bereit, einen BMW trotz seines Designs zu fahren. Es muss das berühmte "Gesamtpaket" stimmen. Und wo, wenn nicht hier, kann man sich dazu äußern? Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr Fanboys gibt. Da habe ich mich wohl getäuscht...
Nein die gibt es schon, aber ich halte mich inzwischen zurück und genieße meinen F82. Ist besser so.
Zitat:
...Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch nicht im Fiat, Kia, Dacia und sonst was Forum unterwegs seid und dort über das Design ablästert.
...
Das ist doch der Punkt!
Wir haben keine Erfahrung, um mit sowas klar zu kommen. Und keine Übung dieses...DING...angemessen und erwachsen zu kommentieren!
hahaha
Zimpalazumpala...in 3, 2, 1...
Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass die ewigen Nörgler hier den neuen 4er BMW auch nie fahren werden!
Ganz sicher nicht vor LCI - und dann müsste der schon gaaaanz anders aussehen.
Zitat:
[...]
Wir sind hier im BMW-Forum. Das ist dir aufgefallen, ja?
Den meisten hier dürfte es herzlich egal sein, wie die Kisten der von dir genannten Marken aussehen.
Interessant aber, dass du das G22-„Design“ damit wohl auf eine Stufe stellst 😁
Zitat:
Ich für meinen Teil weiß, was ich an BMW habe.
Deswegen fahre ich ja auch einen.
Einen, der gottseidank erstmal nicht ersetzt werden muss.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:18:28 Uhr:
Als ich das Alters eines Fahrer erreichte, kamen Fahrgefühl, Sitzposition und Ergonomie als weitere Vorteile hinzu. Darin dürfte sich auch der G22 nicht von anderen BMW unterscheiden...
Genau, und soweit ich mich erinnern kann, bist vom Innenraum des G22 ja durchaus angetan. Warum springst du also nicht über deinen Schatten und stellst dir den neunen 4er in die Garage? Du siehst das Auto doch schätzungsweise zu 95 % von innen! 😁
Übrigens, ich darf mich hier äußern, da ich als zukünftiger G30 LCI - Fahrer (aka Skoda - Fahrer) auch schon mein Fett von Chris abbekommen habe. 😁
Ich habe mir gerade den 4er live angesehen, bin eigentlich kein Freund der großen Niere, aber in natura sieht’s nicht soooo extrem schlecht aus. Wenn ich mir die alten Modelle anschaue sehen die altbacken aus von außen.
Haltet mich für verrückt, ich finde den neuen 4er einfach Hammer!
Der macht sowas auf sportlich, dass der Vorgänger schon fast langweilig wirkt.
Natürlich war der Anblick der großen Nieren auch für mich erst mal ungewohnt, aber mittlerweile finde ich diese einfach cool. Im Gegensatz zu den meisten im G22 Thread gefällt mir die Mesh-Niere im G22 übrigens besser als die vom G82, da letztere ziemlich kantig auf mich wirkt.
Ich gehe mal davon aus, dass der G26 genau so cool wie der G22 ausschauen wird und ich damit den perfekten Nachfolger für meinen F34 finden werde.
Zitat:
@Hirschsaibling schrieb am 23. Oktober 2020 um 22:08:58 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:18:28 Uhr:
Als ich das Alters eines Fahrer erreichte, kamen Fahrgefühl, Sitzposition und Ergonomie als weitere Vorteile hinzu. Darin dürfte sich auch der G22 nicht von anderen BMW unterscheiden...
Genau, und soweit ich mich erinnern kann, bist vom Innenraum des G22 ja durchaus angetan. Warum springst du also nicht über deinen Schatten und stellst dir den neunen 4er in die Garage? Du siehst das Auto doch schätzungsweise zu 95 % von innen! 😁Übrigens, ich darf mich hier äußern, da ich als zukünftiger G30 LCI - Fahrer (aka Skoda - Fahrer) auch schon mein Fett von Chris abbekommen habe. 😁
Ich sag nur Gesamtpaket. Ich kann ja nicht immer nur zum Auto, wenn es dunkel ist ;-)
Aber keine Frage: die neue Innenraumgeneration finde ich klasse. Das liegt daran, dass es die Interieurdesigner im Gegensatz zu den durchgedrehten Exterieurkollegen geschafft haben, die Erkennungsmerkmale und Charakteristika eines BMW-Cockpits modern zu gestalten. Man sieht sofort, auch ohne Logo, dass es ein BMW ist, und es ist gleichzeitig deutlich moderner als der Vorgänger. So macht man das...
Findest du denn etwa nicht, dass das Tagfahrlicht der Optionsscheinwerfer des G30 LCI keine BMW-Merkmale hat?? Also das kann jedes Auto sein, aber sicher kein BMW...
Und das nervt mich eben so: alle Erkennungszeichen verschwinden. BMW ist im Grunde der einzige Hersteller, der seit Beginn eine einzigartige Signatur hatte. Während andere Hersteller mit jeder neuen Generation einen neuen LED-Streifen als nun endlich gefundene Signatur feiern, hat BMW seine 4 Ringe seit 1999. Gern sollen diese stets modernisiert werden. So sieht das Tagfahrlicht des F36 mit den serienmäßigen LED-Scheinwerfern gegenüber der Signatur der adaptiven LED mittlerweile langweilig aus. Aber dennoch sind die 4 Augen bei den adaptiven LED noch gut erkennbar. Das Tagfahrlicht des G22 ist auch vollkommen in Ordnung. Aber der G30 ist einfach nur beliebig bzw. im Grunde kopiert...