ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Design neuer A8

Design neuer A8

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 13:56

So, nun ist es endlich geschafft. Wir haben endlich auch ein Forum für unser Oberklasse Dickschiff.

Nun die erste Umfrage hier:

Wie findet Ihr das Design des neuen A8 im Vergleich zur S-Klasse und dem neuen 7er?

Gruss

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 1. August 2003 um 9:00

Guten Morgen,

ich denke das der neue A8 um längen besser aussieht.

Ich hoffe das der neue A6 auch in dieser richtung geht.

Ich sag nur "Audi LIEBE....LIEBE Audi...."

Themenstarteram 1. August 2003 um 11:11

Also wenn ich das mal ganz neutral betrachte, dann ist der A8 schon das eleganteste was in der Oberklasse fährt.

Breit, schnittig, scharfe aber genaue Linien.

Der 7er ist auch sehr markant, allerdings wirkt der irgendwie klobig.

Die S-Klasse ist sicherlich auch gut, nur finde ich die immernoch etwas aalglatt ohne irgendwelche prägnanten Details...

Anbei mal ein Foto aus dem Netz, dass ich gefunden habe - Der Ersteller möge uns verzeihen. A8 als Avant ein wenig tiefer......wird zwar sicherlich nicht kommen, aber eine schöne Idee. Allerdings ist das nicht der neue, sondern der alte nach Facelift....

Gruss

Der neue A8 ist total gelungen!

Der neue 7er ist ein Griff ins Klo, sorry, aber das Teil sieht schlimm aus...

Der A8 Avant ist Hammer!!!

Themenstarteram 4. August 2003 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von derhauki

Der A8 Avant ist Hammer!!!

Wird aber leider nicht kommen. Leider sieht Audi für den A8 Avant keinen Absatz.

Würde sich ergo nicht lohnen.

Meiner Meinung nach ist das aber sicherlich ein Nieschenprodukt, dass auch seine Berechtigung finden würde.

Wie auch immer. Mercedes hatte über einen S-Klasse Kombi auch mal nachgedacht, dass aber schnell wieder verworfen.

Mal sehen, ob der Avantissimo nicht doch mal kommt.

Das wäre ein Schlachtschiff sondergleichen.

Gruss

Hi,

hier angehängt die aktuelle Studie von Audi.

Wenn der in Serie geht, wird´s auf jedenfall

mein nächster.

Grüße PP

einfach nur unförmig das teil

Also beim Design über besser und schlechter zu reden ist wohl auch so eine Sache für sich.

Der Siebener hat zweifelsfrei das revolutionärste Design, die S-Klasse sieht imho am sportlichsten aus und der A8 ist nur eine gelungene Weiterentwicklung des Audi 80. Wäre schön, wenn sich die Audi-Designer entlich mal eine einheitliche Linie überlegen würden, aber so langsam scheint das ja in die richtige Richtung zu laufen...

Insgesamt nehmen sich die drei beim Design wohl nicht wirklich was, gehen abre in vollständig andere Richtungen. Ich finde den siebener am gelungensten.

Grüße Stefan

am 5. August 2003 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Also beim Design über besser und schlechter zu reden ist wohl auch so eine Sache für sich.

Der Siebener hat zweifelsfrei das revolutionärste Design, die S-Klasse sieht imho am sportlichsten aus und der A8 ist nur eine gelungene Weiterentwicklung des Audi 80. Wäre schön, wenn sich die Audi-Designer entlich mal eine einheitliche Linie überlegen würden, aber so langsam scheint das ja in die richtige Richtung zu laufen...

Insgesamt nehmen sich die drei beim Design wohl nicht wirklich was, gehen abre in vollständig andere Richtungen. Ich finde den siebener am gelungensten.

Grüße Stefan

also tschuldigung aber du willst ja wohl nicht sagen das n s-klasse benz sportlicher aussieht wie an a8 oder

s-klasse is für mich n auto fürn rentner nicht mehr und weniger

am 6. August 2003 um 0:23

Warum denn nicht? Der A8 ist nur ein halbwegs eleganter Klotz, der immer noch stark einen einen Audi 80 erinnert. Und der hatte mit Sportlichkeit nicht so viel am Hut.

Die S-Klasse ist vom Desing her ein dynamisches Auto. Sie ist betont windschlüpfrig, hat einen cW-Wert von dem sich A8 und Siebener nur einer Scheibe abschneiden können und wirkt durch die Seitenlinien dynamisch.

Es geht hier nicht um Fahrverhalten oder sonstiges, sondern nur um Design und was ist da am A8 sportlich?

Grüße Stefan

am 6. August 2003 um 12:06

gut über geschmak lässt sich ja bekanntlich streiten

Ich verstehe trotzdem nicht, was am Design vom A8 sportlich sein soll?

Bullig ja, aber sportlich?

Grüße Stefan

Themenstarteram 6. August 2003 um 13:19

@mahoni:

ist für mich auch ein wenig unverständlich, wie man eine s-klasse als "sportlich" bezeichnen kann.

von der käuferschicht mal abgesehen, finde ich das design eher aalglatt und eine wirklich revolutionäre entwicklung ist das auch nicht.

das der a8 nur eine weiterentwicklung des audi 80 sein soll finde ich eher unsachlich.

aber wie gesagt, über geschmack lässt sich ja immer vortrefflich streiten......

daher gibts wahrscheinlich auch so viele geschmacksverirrungen.....

gruss

Ich habe ja gesagt, dass er eine gelungene Weiterentwicklung des Audi 80 ist. Verstehe nicht, was daran unsachlich sein soll. Unsachlich ist eher das Design eines Fahrzeuges als Geschmacksverwirrung zu bezeichnen - egal w3ie extravagant es ist. Stell die beiden mal nebeneinander und vergleich die äußere Form.

Die S-Klasse bietet eine betont dynamische Frontpartie. Die Frontschürze, die leichte Pfeilung mit den Sicken der Motorhabe, die nach hinten gezogenen Scheinwerfer, die lange Motorhaube, die Seitenlinie, das Difusorartige Heck,... das sind alles so Details welche der S-Klasse für mich ein sportliches (Außen-)Design verleihen.

Glatt finde ich von den dreien eher den A8.

Grüße Stefan

Themenstarteram 6. August 2003 um 14:32

Und genau darüber kann man ja stundenlang vortrefflich streiten.......Jedem das seine - so what do we care?

Und das mit der "Geschmacksverirrung" war nicht auf den potentiellen Käufer bezogen, sondern eher auf die Modelle die es momentan auf dem Markt gibt.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen