1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Design des A5

Design des A5

Audi S5 8T & 8F

Was haltet ihr von dem Design?

Ich finde ihn ziemlich gut, leider aber auch sehr an vorherige Modelle angelehnt, habe ihn echt ein wenig "spritziger" erwartet. Ich glaube aber der Single Frame ist eher wie im TT mit einem schmalen Chromring.

Das Interieur ist sehr schick und kommt auch dem Novoulari sehr nahe.

PS: erster ;-)

116 Antworten

ich hab mir auch erstmal die Augen gerieben und dachte, den A5 gbit doch schon von Volvo 😉

http://www.motiontrends.com/2006/m02/volvo/volvo_s80_fs1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

ich hab mir auch erstmal die Augen gerieben und dachte, den A5 gbit doch schon von Volvo 😉

http://www.motiontrends.com/2006/m02/volvo/volvo_s80_fs1.jpg

Dir ist aufgefallen, dass der Volvo paar mehr Öffnungen seitlich hat?

Der A5 hat seitlich je eine Tür, der S80 aber derer 2...

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich...

Bin mal auf andere Farben gespannt.Nicht in Silbern.
Ein schönes blaues oder weises Coupe.
Ich glaub die Farbe spielt da auch ne Rolle .

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Anscheinend hat Audi sich mit dem Design keinen gefallen getan. Die Reaktionen sind sogar hier im Audi-Forum nicht so positiv wie erwartet. Und auch sonst herrscht eher das Bild von der großen Langeweile vor. Begeisterungsstürme sehen jedenfalls anders aus.

Meine Meinung? Ich zitiere mich mal selbst:

kannst ja auch mal die Positiven Komentare auflisten.

die sind in der Mehrheit.

Ähnliche Themen

Zitat:

kannst ja auch mal die Positiven Komentare auflisten. Die sind in der Mehrheit

Wäre ja auch schlimm wenn nicht - ist ja schließlich das Audi-Forum!

Die Reaktionen sind aber durchweg eher verhalten und es sind mehr als nur vereinzelt kritische Stimmen zu hören. Vor überschwänglicher Begeisterung beinahe platzen tun hier die Wenigsten.

Gefallen tut er im Allgemeinen, begeistern nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

Die Idee mit dem Singlefame Grill ist ja an sich gut. Aber warum variiert man die nicht mal?

Man variiert doch. Beim A5 erscheint er formattechnisch wesentlich breiter als bspw. beim A6. Und die Streben sind auch anders. Zumal auch die Peripherie (Lufteinlässe und NSW) in dieser Form noch an keinem Audi zu sehen war.

Eine umfassendere Variation - wie Du das vermutlich wünschst - lässt dann sicherlich das Markenbild nicht zu. Und mehr Variation als bei den Audi SFG sehe ich bei den Nieren von BMW und den Mercedes-Grillen zum Beispiel auch nicht.

Vielleicht sollte man bei BMW mal über eine vertikale Anordnung der Nieren nachdenken. Für Mercedes fällt mir grad nichts ein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pman2

Für Mercedes fällt mir grad nichts ein. 😁

Mir schon:

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Bild:EMOPF.jpg

Trendfarben

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Bin mal auf andere Farben gespannt.Nicht in Silbern.
Ein schönes blaues oder weises Coupe.
Ich glaub die Farbe spielt da auch ne Rolle .

Den A5 wird es nur in zwei Farben geben: zahninlaygold metallic und stützstrumpfbeige perleffekt. Damit hofft man bei Audi jetzt richtig bei der Zielgruppe - den junggebliebenen Rentnern jenseits der 80 - punkten zu können. 😉

Von vorne sieht er wie der S3 aus, von seitlich vorne wie der TT und von hinten bestimmt wie der neue A4.

Habe mir mehr vom A5 versprochen.

Der A5 ist völlig mutlos geworden.
100%tig auf "sicher" gemacht worden (nicht im Sinne von Unfallschutz 😁).

Halt ein 3 Türiger A4.

Hätte man auch A4 Coupe nennen können.

Zitat:

Hätte man auch A4 Coupe nennen können.

Na dann rate mal, warum man

den A5 intern B8 Coupe,
die A4 Limo (neu) intern B8 Limo
und den A4 Avant (neu) intern B8 Avant

nennt? 😉

Gruss

Es ist eigentlich der Nachfolger vom Audi B3/B4 Coupé und wenn man möchte vom Ur-quattro.

Die haben damals das Audi Coupé auch nicht Audi 80 Coupé genannt ganz einfach.
Ich denke auch der A4 wird auch nicht groß anderes kommen.

Für mich der Langweiler des Jahres!

Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht von einer Audi-Neuvorstellung.

Der S5 war bereits auf meiner Kaufliste als Ablösung für meinen A6 4,2er. Aber nachdem Audi die Erwartungen (auch über die Verkäufer) so hoch gestzt hat, ist der Fall nun um so tiefer.

Ein A4 mit zwei Türen hat nun mal null Image und Exklusivität. Füher gabs die Mittelklassemodelle in der Basisversion auch mit 2 Türen, aber nur für die Käufer, die sich 500 Mark für zwei extra Türen nicht leisten konnten🙂

Total einfallslos, innen und außen ein Potpurri aus diversen vorhandenen Audi-Modellen. Die Entwicklung kann nicht teuer gewesen sein, das meiste war wohl im CAD-System schon da, eventuell als aussortierte Variante aus dem Designprozess früherer Modelle.

Und beim Antrieb auch nichts neues, wer Leistung will, muss den V8-Säufer kaufen. Da hat BMW bedeutend mehr zu bieten im 335er-Coupe mit den 3-Liter-Biturbo. Mindestens gleiche Fahrleistungen wie beim Audi-V8, aber mehr Durchzug (max. Drehmoment bei 1300/min!!) und im Schnitt 3 Liter weniger Verbrauch. Und ein Cabrio gibts auch bald beim 3er, ebenso X-Drive für fast alle Motorisierungen. Und der kommende M3 wird den S5 leistungs- und dynamikmäßig klar in den Schatten stellen. BMW geht nun klar in Führung in diesem Segment.

Übrigens, mich erinnert die Seitenlinie eher an das unsägliche alte Hyundai Coupe, wenn das noch einer kennt🙂

Schade eigentlich, Audi hat eine große Chance vertan. Ein paar Prozent mehr Nuvolari und das Auto wäre ein Renner geworden.

Tja Audi, so isses halt, wenn man erst einen auf dicke Hose macht und dann so wenig drin ist🙁

Schon peinlich, wenn selbst die meist hässlichen Computerzeichnungen der Automobilzeitschriften besser aussehen als das Original🙁

Es sei denn, die Offenlegung war eine gezielte Indiskretion und Anfang März wird in Genf ein supergeiles Coupe mit jeder Menge Ideen aus dem Nuvo vorgestellt, um dann erst recht Aufsehen zu erregen. Man wird ja noch träumen dürfen...

Grüßle vom gelangweilten
Selti

Bitte nicht falsch verstehen 😉, aber könnt Ihr bitte mal aufhören, auf dieses furchtbar hässliche Hyundai Coupe zu verweisen, oder gar Bilder davon zu posten. Da kringeln sich bei mir die Sehnerven.

Und btw. diese geschwungene Seitenlinie haben so viele Coupés in irgendeiner Variation. Bei dem Vergleich des schönen (ja ich finde ihn schön) A5 mit dem Hyundai fallen mir nur noch Äpfel und Birnen ein, die gelegentlich beide grün sind.

In einem anderen Beitrag hatte sich schon jemand über diese Linie beschwert, den obigen Vergleich mit dem Hyundai geführt und dann auf folgendes Fahrzeug als supergelungenes Coupe verwiesen:
Maserati
Das hat die Linie doch auch irgendwie. Ist das deswegen jetzt ein Hyundai-Verschnitt?

Und ganz im Allgemeinen kann man das Rad in Sachen Design nunmal nicht immer neu erfinden. In letzter Konsequenz hat doch jeder Hersteller schon von anderen "geklaut" und wenn's nur das Resultat von "personellem Technologietransfer" in Form von Abwerbungen war.

Ich finde den A5 schön. Und wenn etliche nicht oder nicht ganz dieser Meinung sind, wird die Wartezeit für die Käufer nach der Bestellung kürzer sein 🙂. Schön für die Schön-Finder...

Schließe mich der Meinung an: Hab mir echt mehr erwartet. Da zittert man fast ein 3/4 Jahr auf einen bestimmten Tag hin, baut sich im Hirn schon einen kleinen Nuvo zusammen und dann plötzlich am 19. Februar....

EIN A4 COUPE TOTAL EMOTIONSLOS..... Aber mal sehen was man mit guter Farbkombi und großen Rädern noch retten kann...
Hätte das Peugeot 407 Coupe, Volvo C70 oder Alfa Brera schon abgeschrieben aber nun mal sehen......

lg thomas

Mir gefällt der A5 bislang optisch überhaupt nicht - grundsätzlich muss man ein Auto eine Zeit lang auf sich wirken lassen, da ändert sich der Eindruck schon. Auch in Natura macht das noch einmal einen Unterschied.

Bislang allerdings wirkt er auf mich aber doch etwas "altbacken", emotionslos und der vordere und hintere Schwung macht auf mich den Eindruck: "Uns war eine gerade Linie zu langweilig, da muss noch was dazu" - aber irgendwie ist er nichts Halbes und nichts Ganzes.

Den Vergleich mit dem Maserati lasse ich da nicht gelten, da wirkt der Schwung und der ganze Kotflügel stimmig, beim A5 passt es irgendwie nicht.

Deine Antwort