Design der Mittelkonsole

Audi A3 8P

Nach zwei Testfahrten mit dem A3 2.0T Sportback war ich begeistert von diesem Auto. Leider gab es ein Problem, mit dem ich mich ueberhaupt nicht anfreunden konnte. Diese Strebe an der Mittelkonsole reibt an meinem Knie, so dass ich keine komfortable Sitzposition finden konnte. Wozu sind diese bloeden Dinger eigentlich da? Scheinbar gibt es sie ja schon laenger im A3 (und im TT?). Daher ist wohl leider nicht anzunehmen, dass Audi dieses Design so bald aendern wird. 🙁 Nach einigem Stoebern im Netz stellte ich fest, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Auch einige Testberichte erwaehnen es. Daher meine Frage: gibt es eine Moeglichkeit diese Streben loszuwerden? Damit meine ich natuerlich nicht sie abzusaegen, denn das saehe doch etwas besch... eiden aus.

23 Antworten

Hm verstehe das Problem des Threaderstellers nicht. Ich brin es auf stolze 1,88m (Hosenlänge logischerweise 36) und habe absolut kein Problem mit der Strebe. Meine Sitz ist fast ganz runtergestellt und bis auf ca. 2,3cm am hinteren Ende der Schiene. Mein Bein liegt zwar an der Strebe an, aber ich finde das auch sehr bequem.

OT: Du wirst dich doch nicht alleine wegen der Streben für den 3er BMW entscheiden? 🙄

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Hm verstehe das Problem des Threaderstellers nicht. Ich brin es auf stolze 1,88m (Hosenlänge logischerweise 36) und habe absolut kein Problem mit der Strebe. Meine Sitz ist fast ganz runtergestellt und bis auf ca. 2,3cm am hinteren Ende der Schiene. Mein Bein liegt zwar an der Strebe an, aber ich finde das auch sehr bequem.

OT: Du wirst dich doch nicht alleine wegen der Streben für den 3er BMW entscheiden? 🙄

Ich bin ja scheinbar nicht der einzige. Wenn es interessiert, grabe ich mal ein paar Testbereichte aus, in denen sich die Tester an diesen Streben gestoert haben. Es haengt sicher nicht nur von der absoluten Koerpergroesse ab. Meine Beine sind fuer meine Groesse ziemlich lang. Die Beinform spielt wohl auch eine Rolle. Und wie lange Strecken man faehrt. Ich kann mir jedenfalls absolut nicht vorstellen, in diesem Auto eine komplette Tagestour zu machen. Deshalb, ja, wegen DIESER Streben und NUR wegen dieser Streben werde ich den A3 nicht kaufen. Leider! Ob's ein 3er wird, ist im Moment aber noch eine offene Frage. Eine Testfahrt steht noch aus.

Also ich bin auf den cm genau 2,0m. Habe absolut kein Problem mit der Sitzposition und mit den Streben.

Mein letztes Date hat sich aber auch gewundert was die Streben soll und meinte ganz frech: " Achso, da kann sich dann die Frau bei po... festhalten" Da ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen und ich musste erstmal rechts ranfahren weil ich durchs Lachen nicht mehr dir richtigen Gänge gefunden habe.... oder war es dir vorfreude? (Sorry fürs OT, aber der Spruch geht mir immer noch nicht aus dem Kopf)

Gruß Jan

@DJ-FFM

Das hatt meine Frau auch so ähnlich angedeutet 😁 😁

@Ikarus65

Da hilft vieleicht eine einseitige Ablatio (rechte Beinamputation) und schon klappts auch mit der Strebe 😉

GF