Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Design A4

Design A4

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. März 2005 um 11:53

Ist der neue A4 wirklich gelungen?

Ist die Form der Rückleuchten optisch wirklich besser gelungen?

Passt der Single Frame so richtig?

Ist die Seitenansicht harmonisch?

Sieht das Auto nicht etwas hochbeinig aus?

Wirkt die Gesamtansicht nicht etwas pummelig?

Ich glaube, der neue 3er BMW wird trotz aller Kritik in den Zulaungszahlen deutlich vorne liegen...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. März 2005 um 11:59

Das kann gut möglich sein aber trotz allem finde ich das Design des aktuellen recht gut gelungen und die Heckleuchten gefallen ja auch fast jedem.

Was ich eher glaube der Grund sein wird das der neue 3er besser verkauft wird ist das der B8 schon in 1-2 Jahren vor der Türe steht und ich kann dir versprechen das dann BMW auf jeden Fall den kürzeren zieht (darf leider mehr nicht verraten)

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoyNSU

Das kann gut möglich sein aber trotz allem finde ich das Design des aktuellen recht gut gelungen und die Heckleuchten gefallen ja auch fast jedem.

Was ich eher glaube der Grund sein wird das der neue 3er besser verkauft wird ist das der B8 schon in 1-2 Jahren vor der Türe steht und ich kann dir versprechen das dann BMW auf jeden Fall den kürzeren zieht (darf leider mehr nicht verraten)

Da muss ich dir recht geben... Die rückleuchten sind mehr als gelungen.

auf den B8 mal kurz zu kommen.. was heißt du darfst nicht mehr verraten... Los, sag schon. Spann uns doch nciht alle auf die Folter. Wir A4 Fahrer müssen doch alle zusammenhalten. :-)

Welcher Wagen einem persönlich besser gefällt ist wie immer Geschmacksache.

Und über Geschmack lässt sich wie immer "gut" streiten :)

Und dann mal los :D

Re: Design A4

 

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

Ist der neue A4 wirklich gelungen?

Hab ihn obwohl ich mit dem B6 super zufrieden war sofort bestellt.

Zitat:

Ist die Form der Rückleuchten optisch wirklich besser gelungen?

Das Heck war der Hauptgrund für den Kauf :-)

Der B6 sah so richtig arschschwanger aus - exterm plumpes und pummeliges Heck...hat mir NIE gefallen.

Zitat:

Passt der Single Frame so richtig?

Find ich schon - besonders mit S-Line Exterieurpaket.

Zitat:

Ist die Seitenansicht harmonisch?

Auf jeden Fall harmonischer als beim Vorgänger.

Zitat:

Sieht das Auto nicht etwas hochbeinig aus?

Da ist der BMW nicht besser.

Zitat:

Wirkt die Gesamtansicht nicht etwas pummelig?

Eher "bullig".

Zitat:

Ich glaube, der neue 3er BMW wird trotz aller Kritik in den Zulaungszahlen deutlich vorne liegen...

...und über 50% der Bürger haben rot-grün gewählt - muss ich mehr dazu sagen ? *gggg*

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von rubi

Welcher Wagen einem persönlich besser gefällt ist wie immer Geschmacksache.

Und über Geschmack lässt sich wie immer "gut" streiten :)

Und dann mal los :D

Ganz genau!

Meine Meinung: Der neue 3er ist trotz den Sicken und Kannten einfach nur langweilig. Nicht mal hässlich! Bloß langweilig. Außer von Innen: da isser hässlich! :-)

Ich finde, dass der A4 derzeit das schönste Auto seiner klasse ist.

Grüße

Frank

am 8. März 2005 um 12:23

Re: Design A4

 

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

Ist der neue A4 wirklich gelungen?

Insgesamt: Ja!

Ist die Form der Rückleuchten optisch wirklich besser gelungen?

Nicht wirklich besser, auch nicht schlechter. Auf jeden Fall stellen sie ein aufwendigeres Design dar (weil zweigeteilt) als vorher. Was die Gefaelliegkeit betrifft fehlt einfach noch der gewoehnungseffekt. Stellt sich schon noch ein!

Passt der Single Frame so richtig?

Weiss auch nicht so genau... Beim A4 funktioniert er von allen Baureihen am wenigsten, finde ich. Mit Sline-Kuehler, Xenon und breiten Schlappen passt es aber!

Ist die Seitenansicht harmonisch?

Der Avant jedenfalls ist in der Seitanansicht das vielleicht harmonischste Auto der Welt...

Sieht das Auto nicht etwas hochbeinig aus?

Mit Sportfahrwerk nicht!

Wirkt die Gesamtansicht nicht etwas pummelig?

Limo durchaus, Avant nein. Einfach nur schoen. Audi at its best.

Ich glaube, der neue 3er BMW wird trotz aller Kritik in den Zulaungszahlen deutlich vorne liegen...

War schon immer so, wird sich nie aendern. Der Dreier und bleibt das alpha-tier in der Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Dragun-GT

 

Da muss ich dir recht geben... Die rückleuchten sind mehr als gelungen.

auf den B8 mal kurz zu kommen.. was heißt du darfst nicht mehr verraten... Los, sag schon. Spann uns doch nciht alle auf die Folter. Wir A4 Fahrer müssen doch alle zusammenhalten. :-)

"In 1-2 Jahren" - das allei zeigt schon wieviel Ahnung da dahintersteckt *ggg*

Der B8 kommt eher Ende 2007.

Und ich kann nur nochmal sagen:

Der B7 ist nicht nur ein Facelift, sondern technisch wie optisch fast ein neues Auto.

Emulex

Hallo,

wie gesagt alles Geschmackssache. Ich persönlich finde ihn recht gut gelungen. Entgegen den Vorgängermodellen ist das Heck diesesmal tatsächlich der Blickfang für mich. Die neu gestylten Rückleuchten gefallen mir richtig gut.

Dafür muss ich mich leider an die Front etwas gewöhnen. Ich finde sie zwar nicht hässlich, aber der SFG macht auf mich immer einen etwas unstimmigen Eindruck. Als wäre er einfach eingepasst worden, weil es nunmal die neue Audi-Front ist.

Ansonsten gibt´s nichts auszusetzen, die Seitenlinie passt und hochbeinig wirkt prinzipiell jedes Auto mit Serienfahrwerk und -bereifung.

Dafür gibt´s ja optional Sportfahrwerke und große Alus.

Im Innenraum hat sich auf den ersten Blick ohnehin nichts groß zum B6 verändert. Werde das aber bei nächster Gelegenheit genauer unter die Lupe nehmen, da bald eine Probefahrt ansteht.

Gruß Jürgen

Also beim B6 fand ich den Kombi immer besser als die Limo, was sich beim B7 genau gewechselt hat!

Obwohl mit dem S4 avant könnt ich mich auch noch anfreunden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

"In 1-2 Jahren" - das allei zeigt schon wieviel Ahnung da dahintersteckt *ggg*

Der B8 kommt eher Ende 2007.

Emulex

Dem stimme ich inhaltlich zu.

@BabyBoyNSU

Meinst du wohl, die entwickeln ein neues Auto (auch wenns "nur" ein FL ist), bauen lauter neue Werkzeuge und geben dem sogar ne neue interne Werksbezeichnung und verkaufen es dann nur 2 Jahre lang? Das wäre wohl das erste von einem dt. Hersteller gebaute Auto, das so schnell abgelöst wird. Stichwort "Entwicklungskosten".

Sollten sowohl Emulex als auch ich uns irren, dann wäre eine Angabe der Quelle deiner Information schon recht "vetrauenserweckend"...

Ich denke 2007 ist ein realistischer Zeitrahmen fürn B8, aber das werden wir früh genug erfahren.

Grüßle,

Daniel

am 8. März 2005 um 13:39

Zum Thema B8 kann ich nur sagen das er ganz sicher nicht 2007 kommt, da wie oben schon genannt die Fertigungskosten etc. zu hoch sind alle 2 Jahre ein neues Auto auf die Beine zu stellen.

Im Übrigen ist der Modellwechsel bei Audi immer nach 7 Jahren. So komme ich folglich auf ENDE 2008 als Termin für den Start des B8. Ausgehend von November 2001 für den Start der B6 Limousine.

Gruß

Mr. Audi

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Audi

Zum Thema B8 kann ich nur sagen das er ganz sicher nicht 2007 kommt, da wie oben schon genannt die Fertigungskosten etc. zu hoch sind alle 2 Jahre ein neues Auto auf die Beine zu stellen.

Im Übrigen ist der Modellwechsel bei Audi immer nach 7 Jahren. So komme ich folglich auf ENDE 2008 als Termin für den Start des B8. Ausgehend von November 2001 für den Start der B6 Limousine.

Gruß

Mr. Audi

Stimmt, da hatte ich mich glatt verrechnet !

Ok ich bin jetz auch von "Neues Modell -> nach 3 Jahren Facelift -> nach 3 Jahren neues Modell" ausgegangen.

2008 wär optimal für mich - so lang wollt ich den B7 ungefähr fahren *g*.

Emulex

am 8. März 2005 um 13:49

...gelungen...auf jeden Fall.

Dynamisches, ästhetisches Design, dass endlich einen sehr eigenständigen Charakter bekommen hat. Trotzdem elegant und zeitlos ohne überzeichnete Linienführung und penetrantes aufdringliches Erscheinungsbild alá BMW.

Sicherlich ist vieles Geschmackssache, aber das neue Design von Audi ist sehr harmonisch und wirkt im Zueinander deutlich durchdachter als bei so manch "verspieltem" anderen Hersteller.

Just my 2 cents.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Audi

Zum Thema B8 kann ich nur sagen das er ganz sicher nicht 2007 kommt, da wie oben schon genannt die Fertigungskosten etc. zu hoch sind alle 2 Jahre ein neues Auto auf die Beine zu stellen.

Im Übrigen ist der Modellwechsel bei Audi immer nach 7 Jahren. So komme ich folglich auf ENDE 2008 als Termin für den Start des B8. Ausgehend von November 2001 für den Start der B6 Limousine.

Gruß

Mr. Audi

Die B6 Limo erschien aber 10/2000. Also wären die 7 Jahre 10/2007 vorbei und eigentlich einen neues Modell fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen