Derbyrestauration ???!!!

VW Polo 2 (86C)

Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!

....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!

Unten: um das Auto gehts!!

P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!

😁😁😁

Beste Antwort im Thema

....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!

Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!

Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Joachim, was würde es mich denn kosten bei dir nen Polo zu lacken oder lacken zu lassen ? Anbauteile würde ich natürlich selbst abbauen vorher...

...für Dich Basti 1000 €uro...!! Lack von Dir!!

Abbauen und Abkleben inclusive!!😉

....oder selbst machen Stunde Lackierkabine 64 €...!! Bedarf ca 3 Stunden wenn Dus vernünftig machst!!

Gruss Achim

.....ach ja, "Bodyshop" pro Stunde nochn 5 er!! zum Abbauen der Teile!!

Gruss Achim

Wird wohl wieder auf den LA5E Unilack hinauslaufen kann ja nich so schlim werden wa ^^ würds dann eher selber machen ^^ vorher strippen und denn lacken... hmm wäre ja mal ne Überlegung wert... aber ich seh grad... das lohnt nicht von der Entfernung her...

....Du bereitest vor und unser Lackierer macht Ihn sauber fertig....!! 400 €uro!!

....auch nur für Dich...!! Unilack unverdünnt bei Autolack Hannover 39,50 per Liter!! Von Sikkens eher 80 €uro...!! 1 zu 2 verdünnbar...!! Klarlack mit Härter 24 €uro pro Liter von APP !! Von Mipa ca 40 Euro....!!

...mach Dich schlau...!!

Zitat:

Wird wohl wieder auf den LA5E Unilack hinauslaufen kann ja nich so schlim werden wa ^^ würds dann eher selber machen ^^ vorher strippen und denn lacken... hmm wäre ja mal ne Überlegung wert... aber ich seh grad... das lohnt nicht von der Entfernung her...

....strippen kein Problem...wir ham alles nebeneinander!! .....Hebebühne...alles!! Bilder!! kuckst Du!! oben....

Wie viel Lack braucht man denn für so nen 86c ? ^^

Nach deinem KFZ-Kennzeichen biste mir aber zu weit wech

Ca 3 Liter Lack, 3 Liter Klarlack,....und weit weg ist relativ,...Du wohnst ja noch in Mettmann oder??

Ich bin ja 2008 auch aus Düsseldorf hierher "zurückgezogen" !! Wie gesagt wäre alles an einem Wochenende zu schaffen,...herfahren..Samstag früh das Auto strippen, Lackieren...und einen Tag "Reserve" mit einplanen !! Sonntag in die Werkstatt wenn nötig kein Problem!!

Der Landgasthof gegenüber nimmt 28 €uro für die Nacht!

Strecke ca.380 km!! Die A3 runter ...Köln Frankfurt Würzbug!! Dann A70 bis Eltmann!! Noch 8 km!

!! Am Ende haste für 1000 Euro ein komplett neu lackiertes Auto!! ....vom gemeinsamen "Schrauberlebnis" mal abgesehen!!

...Arbeits, urlaubswochenende in der fränkischen Toskana!!

....😁😁

Jaaaa... ich wird das mal noch nicht verwerfen...

...wie schon gesagt oder in Neuss im alten Schlachthof, da haust mein alter "Kumpel" Klaus Fuchs, Mietwerkstatt!! ...der hat früher auch Lackierkabinen zu mieten vermittelt!!

...bei mir ists halt alles "beinander"!!

Zitat:

Strecke ca.380 km!! Die A3 runter ...Köln Frankfurt Würzbug!! Dann A70 bis Eltmann!! Noch 8 km!

des iss ja fst richtung Rossenheim....😎😎

@ Basti
LP5U & `n bissl Rost

MFG

Hk-total
Hk-rost-1
Hk-rost-2
+4

Neuss is mir schon eher nen Begriff ^^

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

@ Basti
LP5U & `n bissl Rost

MFG

Nehm ich definitiv wie gesehen ! Ob mit oder ohne Anbauteile is mir furz, Hauptsache Scheibe bleibt drin ^^ wie schaut der Teppich aus vorn und hinten ? Wenn gut nehm ich den auch noch mit... is der Fahrersitz höhenverstellbar ? Evtl. nehm ich sitze und Rücksitzbank noch mit + türverkleidungen und son Gedöns ^^ aber das is eher sekundär wichtig,

die Heckklappe und den Teppich nehm ich definitiv.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

@ Basti
LP5U & `n bissl Rost

MFG

Nehm ich definitiv wie gesehen ! Ob mit oder ohne Anbauteile is mir furz, Hauptsache Scheibe bleibt drin ^^ wie schaut der Teppich aus vorn und hinten ? Wenn gut nehm ich den auch noch mit... is der Fahrersitz höhenverstellbar ? Evtl. nehm ich sitze und Rücksitzbank noch mit + türverkleidungen und son Gedöns ^^ aber das is eher sekundär wichtig,

die Heckklappe und den Teppich nehm ich definitiv.

die rückleuchten noch basti...

Nö die sind noch ganz, ebenso wie die Stoßstange... muss n komisch gewachsener Baum gewesen sein -.- dem Auto sieht man das garnicht an, nur an der Heckklappe und eben an der Karosse hinter der Stoßstange...
Aber die Sitze wären vlt. garnichtmal so verkehrt... meine Mum kann mit ihren Hüftproblemen und krücken und allem aus den Sportsitzen nich so gut aussteigen...

Deine Antwort