Derbyrestauration ???!!!
Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!
....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!
Unten: um das Auto gehts!!
P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!
😁😁😁
Beste Antwort im Thema
....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!
Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!
Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁
543 Antworten
Sieht nach Arbeit aus.
Gott sei Dank ist meiner etwas weiter 🙂 So schön blau mittlerweile 😉
Wenn du Teile brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Heckscheibendichtung oder so etwas. Ach und ich habe auch noch ein ziemlich seltenes Reparturblech (quasi das ganze Heck) original von VW liegen. Falls deine Lampenträger also durchgegammelt sind...mir war das damals zu viel Arbeit, also habe ich mir eine andere Karosserie gekauft.
.....Danke @ Manuel....aber hinten ist er nahezu perfekt....!! ...und das Lackieren kein Problem...die Lackierhalle ist gleich nebenan....das ist nur unser "Bodyshop"...ist halt schön wegen der "Einsäulenhebebühne"....!!
Aber Danke für das Angebot,...Du weisst doch, Teile hab ich seit letztes Jahr genug...😁
Keine Bange,bin MechanikerZitat:
Original geschrieben von joachim0469
(nä @ Ralph 😉)
😁😁😁
und hab mit Blech (fast 😁 ) nix am Hut.
Ausgenommen sind natürlich Leckerbissen, falls Du also mal so`n Spider crashst und die Frontpartie soll fachgerecht demontiert, anschließend `ne Neue auf Stoß hart angelötet und dann verzinnt werden kannst Du Dich gern bei mir melden 😛
Aber wenn ich den Zinnhobel aus der Hand lege hab ich Feierabend 🙄 , wehe Du drückst mir dann Spachtelmasse inne Hand, dann sieht das Auto schlimmer aus als nach`m Crash 😁 😁 😁
Zerrostete Halter für Lenkumlenkhebel trenn ich auch gern aus DB - Rahmen und schweiß die fachgerecht wieder ein, für so`ne Sachen gibt`s auch vernünftige Vorgabezeiten . . .
aber kaum Einer mag`s 😕
ich schon 😁
MFG
....ich "liebe" es....schau mal....verzinnen ...wer braucht denn sowas...solangs ein Schutzgasschweissgerät gibt....😉...!!😁....
und Vorgabezeiten...gibts bei mir net....!! Mein Derby,....meine Werkstatt..., keine Vorgabezeiten....!!😎😁
.....Alfa Spider.....geil...da kommt mir gleich die Gänsehaut...!! Hab ich schon lang keinen mehr in den
Fingern gehabt....!!
Apropos Mechaniker....mein Motor wächst und gedeiht...!!...vielleicht für unseren "Zahnriemenwechsler" mal was....😁😁😁
Zitat:
....verzinnen ...wer braucht denn sowas...solangs ein Schutzgasschweissgerät gibt....😉...!!😁....
Kommst Du nicht weit mit, ist
ab Werk hart gelötet!es sei denn Du machst beide Kotflügel gleich mit (die bleiben aber meist unbetroffen) und dann auf Stoß schweißen ???
Vorgabezeiten interessierten mich immer dann wenn ich wußte daß sie mich nicht in Stress setzen (Lancia Thema Insp. war z.B. nie zu schaffen), sondern bei sorgfältiger Arbeit locker zu schaffen waren. U 90 Kupplung, 40 h, hab ich in 4 Tagen a 7,5 h geschafft (und min. 20 nichtgerauchte Zigaretten gespart 😁 )
MFG
Zitat:
Apropos Mechaniker....mein Motor wächst und gedeiht...!!...vielleicht für unseren "Zahnriemenwechsler" mal was....😁😁😁
Ja das hätt`ste jetzt gern . . . . 😁
`n Block aus Alu 😁
JAAH, das hätt ich auch gern, und nasse Laufbuchsen . . . und . .
is leider nich 😠 😠 😠
Zitat:
....ich "liebe" es....schau mal....verzinnen ...wer braucht denn sowas...solangs ein Schutzgasschweissgerät gibt....😉...!!😁....und Vorgabezeiten...gibts bei mir net....!! Mein Derby,....meine Werkstatt..., keine Vorgabezeiten....!!😎😁
haaa iss ja ned schwer en schweller zu schweissen und zu verzinnen...🙂
Zitat:
Kommst Du nicht weit mit, ist ab Werk hart gelötet!
nee, echt jetzt 😰....hab ich nicht gewusst...!!
....Kennst Du Dich mit Italienern aus....(italienische Autos mein ich,...) ich hätt da mal ne Frage dazu...??!!
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
haaa iss ja ned schwer en schweller zu schweissen und zu verzinnen...🙂Zitat:
....ich "liebe" es....schau mal....verzinnen ...wer braucht denn sowas...solangs ein Schutzgasschweissgerät gibt....😉...!!😁....und Vorgabezeiten...gibts bei mir net....!! Mein Derby,....meine Werkstatt..., keine Vorgabezeiten....!!😎😁
....nur dass er net verzinnt ist...lieber Tom....nur geschweisst...😁😁😁!! ....hab ich übrigens zwischen der Fahrt zum Schrotter und dem roten 6 N mal schnell gemacht...😛😛😛😛😁
Zitat:
`n Block aus Alu
klaaar @ Ralph ....den hab ich aus der Dose rausgespritzt und der hat sich dann auf dem Montageständer "marterialisiert"....lol...😁😁😁...und alles für 4,99 .....€.😁😁😁
Zitat:
Alles weiß ich auch nicht, frag doch einfach mal . . .Zitat:
Kommst Du nicht weit mit, ist ab Werk hart gelötet!
....Kennst Du Dich mit Italienern aus....(italienische Autos mein ich,...) ich hätt da mal ne Frage dazu...??!!
....wo krieg ich Bodenbleche für nen Fiat Panda 141 (BJ.92) her,...wieder mal zum einschweissen...!!...bräuchte ich dringenst!!
...da unten, den wollt ich gar net ersteigern! Aber wenn man(N) Spassbietet, wird man von der "Bucht" bestraft!....
Aber meine Töchter haben mir VERBOTEN...die "tolle" Kiste auszuschlachten...!! Also brauch ich jetzt BODENBLECHE...weil meine Pommeranzen (Halb)Cabrio fahren wollen...😕😁