Derbyrestauration ???!!!

VW Polo 2 (86C)

Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!

....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!

Unten: um das Auto gehts!!

P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!

😁😁😁

Beste Antwort im Thema

....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!

Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!

Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

FIAT Panda is auch geil... aber nud der alte, de rneue hat doch nixmehr damit zu tun...

Du hast keine Ahnung, mein Lieber.

Der Fiat Panda 3 ist ein geniales Auto. Für den 100hp Panda würde ich einen 2f g40 stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

schmeißt Dich garantiert . .

Für 300€ ist sowas nicht zu haben, das ist klar.

Hast du eigentliche eine Bühne?

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

FIAT Panda is auch geil... aber nud der alte, de rneue hat doch nixmehr damit zu tun...

Der Fiat Panda 3 ist ein geniales Auto. Für den 100hp Panda würde ich einen 2f g40 stehen lassen.

Würde ich nich ^^ aber da denken wir ja eh hoffnungslos verschieden ^^ das is kein Panda mehr...

Zitat:

Zitat:

Würde ich nich ^^ aber da denken wir ja eh hoffnungslos verschieden ^^ das is kein Panda mehr...

Stimmt, ich lese mich gerade ein.

Ich hatte ja mal die 45PS Gurke von einem Kumpel für 2-3 Monate und war positiv überrascht von den Fahreigenschaften. Aber mit 74 kW, Scheibenbremse rundrum und 'nem straffen Fahrwerk...

Laut mobile.de für 4.000€ mit (zieh dir das rein) 6-Gang Schaltung und Navi (ich lach mich weg...in nem Panda!) zu haben. Geld müsste man haben!

Tja DIE kisten heut verlieren eben rapide an Wert... kaufste für 120.000 nen dicken Benz... ist der paar jahr später nurnoch 20-30.000 wert...

Hallo, @ll wegen der Frage zu der Hebebühne!! Das ist eine Einsäulenhebebühne, Fabrikat unbekannt (war damals schon da). Die kann 1,4 tonnen heben (nur)....Aber für uns in der Werkstatt ideal , weil sie in unserem "Boysshop" (Vorbereitungsraum für Lackierarbeiten) steht, da kommen ausschliesslich "zerlegte" ( abgerüstete ) Autos drauf. Was sie gekostet hat, ....keine Ahnung!!

Aber die kosten z.B. von Twin-Busch so ab 2000 €uro neu, denk ich,!! Um harte Arbeiten auszuführen taugt sie nur bedingt, da sie dann doch sehr schwingt.

Fundament laut Vorbesitzer der Werkstatt 30 cm. Nicht so schlimm da sie ja hauptsächlich auf einem "Ausleger" steht.

...hier mal "unsere" kleine Welt!! 😁😁😁

Mit Lackierkabine...Wahnsinn!

Unser eins muss die Brocken zum lacken bis nach Wuppertal schleppen und dann 90€ pro Stunde latzen!

....bei uns kostet die Lackierkabine 64 €uro die Stunde!! Die Hebebühne (incl) Werkzeug 11,50€ ....!! Maschineneinsatz nix...!! ....und wie gesagt "Body"shop für n 5er die Stunde!!

....die Gute Sata Jet ist inclusive!!,,(Lackierpistole)....!! Kann man(n) alles auch mieten...!! Lackierkabine mit Unterdrucklüftung!!...und bis 65 Grad aufheizbar!!

Gruss Achim

P.S.....wenn jemand 2 Tage braucht....!! Direkt bei mir gegenüber Landgasthof Schramm 28 € die Nacht!!

....übrigens ich hab grad Kontakt zu nem..Autospediteur geknüpft....der hat immer "Leerfahren" von Bremerhafen in den Süden..(München)!!

Autolacken und vorbereiten, polieren, unterstellen, Klimaservice, usw.usofort!!

Leider am Ar... der Welt, obwohl die A70 Bamberg---Schweinfurt! grad mal 8 km weg ist!!

....aber jammern is net meins...!! Ich hab mich halt auf die Oldtimer/Youngtimerrestauration gestürzt,...hab jahrelang in ner "Blechnerwerkstatt" gearbeitet...!!

Aufträge sind immer willkommen....ups. das war Schleichwerbung....😁

Zitat:

Mit Lackierkabine...Wahnsinn!

Unser eins muss die Brocken zum lacken bis nach Wuppertal schleppen und dann 90€ pro Stunde latzen!

....nach Wuppertal...DA...war ich auch schon beim Lackieren...!! Ist doch der mit dem "Lackiercontainer"....der verlangt inzwischen 90 €uro....😕😕😕!!

....da kannste bei uns 1,5 Std lackieren...!!...unglaublich...!!

Ich geb Dir nen Tip ...wend Dich mal an die Mietwerkstatt in Neuss...der vermittelt Dir ne vernünftige
Lackierkabine...!!

Gruss Achim😁😁😁

Ach so ja, unsere "Schleifhalle"...wenns mal ein bisschen mehr Dreck wird....!! Kuschelig im Winter!!😉

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....übrigens ich hab grad Kontakt zu nem..Autospediteur geknüpft....der hat immer "Leerfahren" von Bremerhafen in den Süden..(München)!!
Logisch

😁

bei uns kannstes Auto nicht 10 min hinstellen ohne daß Du min. 3 Visitenkarten a la "Kaufe sofort" dran bappen hast.
Kannste aber auch Schrott 1A entsorgen, Kumpel hatte `n total fertigen Fiat, angerufen, unbesehen 170,- ausgehandelt, und am nächsten Tag ging schon Alles kommentarlos über die Bühne.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Logisch 😁

bei uns kannstes Auto nicht 10 min hinstellen ohne daß Du min. 3 Visitenkarten a la "Kaufe sofort" dran bappen hast.
Kannste aber auch Schrott 1A entsorgen, Kumpel hatte `n total fertigen Fiat, angerufen, unbesehen 170,- ausgehandelt, und am nächsten Tag ging schon Alles kommentarlos über die Bühne.

Ich meinte aber eher das, dass er mir hier Autos zum Lackieren herfahren könnte....war Auftragstechnisch gedacht....!! Na ja, wir sind halt noch ziemlich "unbekannt" hier!! Manche 2 Dörfer weiter wissen noch nicht mal dass es "hier" in Weissbrunn/Eltmann eine solche Werkstatt gibt!!

Unsere Lackierhalle könnt schon mal öfters laufen....!! Aber es wird schon noch was, hoff ich!!

gruss Achim

Joachim, was würde es mich denn kosten bei dir nen Polo zu lacken oder lacken zu lassen ? Anbauteile würde ich natürlich selbst abbauen vorher...

😁😁😁

Deine Antwort