Derbyrestauration ???!!!
Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!
....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!
Unten: um das Auto gehts!!
P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!
😁😁😁
Beste Antwort im Thema
....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!
Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!
Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁
543 Antworten
....o,k die Bilder sind zwar ein bisschen unscharf,...aber jetzt weiss ich was Ihr meint!! ...puhh...meine Türen sind zum Glück noch richtig fest....!!...hab ich aus dem Schlachtauto, der hatte erst so um die 60 tsd. Kilometer......!!...da sind die Türen noch net oft geöffnet worden...!!
Gruss Achim
...aber seltsam,...die Buchsen gibts auch Bei VW klassik nicht??....ich würd die Buchsen rausschlagen, und schauen dass ich ein Rohr finde, dass den gleichen Durchmesser hat wie die Buchsen und vielleicht 2 Ringe (in der grösse der alten Buchsen) abtrenne....!!
Gruss Achim
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Vlt. hat man ja auch noch n mm spiel an den Blöcken wo die dicken Schrauben sind, so dass man die lösen kann, Tür anheben und wieder festziehen ?! Da geht es sich nur um 1 oder 2 mm wegen dem bogen in der Führung am Schloss... den Pin an der b säule krig ich nich los hab zwar 15er maul aber kein 15er ring :-( glaube aber auch nich dass das Gewinde sich dahinter n bissl verschieben lässt oder ?
...mit der Heissluftpistole ein bisschen warm machen,....aber nicht auf den Lack halten!!...wenn der Sechskant rund ist, den Ringschlüssel, mit 2 kleinen Schweisspunkten "anheften"....aber so dass es sich wieder wegschleifen lässt!!...und neue Pins kosten bei E-bay nicht die Welt!!
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....o,k die Bilder sind zwar ein bisschen unscharf,...aber jetzt weiss ich was Ihr meint!! ...puhh...meine Türen sind zum Glück noch richtig fest....!!...hab ich aus dem Schlachtauto, der hatte erst so um die 60 tsd. Kilometer......!!...da sind die Türen noch net oft geöffnet worden...!!Gruss Achim
...aber seltsam,...die Buchsen gibts auch Bei VW klassik nicht??....ich würd die Buchsen rausschlagen, und schauen dass ich ein Rohr finde, dass den gleichen Durchmesser hat wie die Buchsen und vielleicht 2 Ringe (in der grösse der alten Buchsen) abtrenne....!!
Gruss Achim
auch bei VWCP ned achim ,denn die letzten die ich habe waren schon von VW CP....
mein VW Händler guggt immer auch bei VW CP für mich und besttellts denn auch🙂
Zitat:
....o,k die Bilder sind zwar ein bisschen unscharf,...aber jetzt weiss ich was Ihr meint!! ...puhh...meine Türen sind zum Glück noch richtig fest....!!...hab ich aus dem Schlachtauto, der hatte erst so um die 60 tsd. Kilometer......!!...da sind die Türen noch net oft geöffnet worden...!!Gruss Achim
Gruss Achim
Jo so dacht ichs mir auch... ich werde dann davon berichten wenns soweit is ;-) ich denke mit nem Ringschlüssel lässt der Pin sich schon lösen... hab blos kein 15er ring :-( Sechskant is nich rund denn wenns mitm Maul nich geht nehm ich lieber ring bevors rudn geht... is nur halt keiner da ^^
...dann ne Ratsche besorgen mit ner langen 15er "Mehrzahnnuss"...so ein Ratschenkästchen kostet glaub ich 40 Euro...und die Nüsse sind echt net schlecht!!
gruss Achim
Zitat:
hab blos kein 15er ring
Hilfe, hört sich ja nach Steinzeit an! Junge, kauf dir erstmal anständiges Werkzeug...
Hallo Manuel....der Basti restauriert grade net...😁😁😉!!...aber ich hätt an seiner Stelle das Werkzeug in der "verhassten" Firma mal in die Hosentaschen "fallen" lassen....ups,...den 15er Ring eingesteckt...hoppla...!!😁😁😁
Zitat:
...dann ne Ratsche besorgen mit ner langen 15er "Mehrzahnnuss"...so ein Ratschenkästchen kostet glaub ich 40 Euro...und die Nüsse sind echt net schlecht!!gruss Achim
basti
hole dir des Werkzeug von Proxxon der iss sehr gut ...🙂
....für nen "Bastischrauber" tuts auch erstmal ein Satz von BGS oder Mannesmann,...wenn er wieder auf Arbeit geht,...ist dann schon mal was besseres drin...!!
Gruss Achim
Zitat:
....für nen "Bastischrauber" tuts auch erstmal ein Satz von BGS oder Mannesmann,...wenn er wieder auf Arbeit geht,...ist dann schon mal was besseres drin...!!Gruss Achim
iss auch gut
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
iss auch gutZitat:
....für nen "Bastischrauber" tuts auch erstmal ein Satz von BGS oder Mannesmann,...wenn er wieder auf Arbeit geht,...ist dann schon mal was besseres drin...!!Gruss Achim
...ich hab den auch 2 mal...und kann net klagen...!!...ist bei mir halt mein "hab ich immer im Audi-Werkzeug!!...😉
Zitat:
...ich hab den auch 2 mal...und kann net klagen...!!...ist bei mir halt mein "hab ich immer im Audi-Werkzeug!!...😉Zitat:
iss auch gut
hab 2 grosse 1 kleinen Budget koffer und 2 kleine Kraft koffer im auto😎😎
1 mannesmann Gross in der Bude und einige Proxxon Kästen & Drehmo Klein auch in der Bude😁😁
:-D Du Werkzeug hab ich ohne Ende... von A bis Z über Glasschneider bis hin zu Messuhr alles da aber wirklich kein 15er Ring, siehe Bilder, im Keller geht's denn weiter ^^
Zitat:
:-D Du Werkzeug hab ich ohne Ende... von A bis Z über Glasschneider bis hin zu Messuhr alles da aber wirklich kein 15er Ring, siehe Bilder, im Keller geht's denn weiter ^^
iss doch kein vorwurf basti...🙂
aber stimmt 15er 16 er 22 er und die sonder sorten sind ned im üblichen kasten drin...
aber achte mal drauf wenn bei dir in der Nähe ein Tooom baumarkt iss da iss des Proxxon werkzeug zb die vielzahn sonder innbus und so 🙂
Zitat:
iss doch kein vorwurf basti...🙂
aber stimmt 15er 16 er 22 er und die sonder sorten sind ned im üblichen kasten drin...
🙂
Jungs, Ihr müßt einfach
öfter mal Fronzosen schrauben . . .. . denne habta auch sowas 😁 😁 😁