Derbyrestauration ???!!!
Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!
....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!
Unten: um das Auto gehts!!
P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!
😁😁😁
Beste Antwort im Thema
....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!
Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!
Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
neee bastiZitat:
Original geschrieben von polo bastian
Buchsen ? Sorry aber hab das noch nie zerlecht... sind da buchsen drin ? Oo Kricht man die noch ?
des schanier iss seit letztes jahr entfallen
da muss man selber was machen
....oh weh, das kommt nächste Woche auch noch auf mich zu...!! Na, ja werd schon irgendwas "basteln"....und wenn ich nen " Edelstahlkuli" zusammensägen muss....( das sollte ein "schlechter Witz sein)....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....oh weh, das kommt nächste Woche auch noch auf mich zu...!! Na, ja werd schon irgendwas "basteln"....und wenn ich nen " Edelstahlkuli" zusammensägen muss....( das sollte ein "schlechter Witz sein)....😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von max.tom
neee basti
des schanier iss seit letztes jahr entfallen
da muss man selber was machen
hab zum glück noch 2 Stück schaniere bekommen in meiner wagenfarbe😎😁
Ach so, Ihr meint die Türscharniere selbst...die haben Buchsen???...ich schraub die Türen immer an der A-Säule direkt ab...da bleiben die Buchsen doch dann von selbst an ihrem Platz...oder??
Gruss Achim
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
Ach so, Ihr meint die Türscharniere selbst...die haben Buchsen???...ich schraub die Türen immer an der A-Säule direkt ab...da bleiben die Buchsen doch dann von selbst an ihrem Platz...oder??Gruss Achim
ich mach mal en bild was ich meine
Vlt. hat man ja auch noch n mm spiel an den Blöcken wo die dicken Schrauben sind, so dass man die lösen kann, Tür anheben und wieder festziehen ?! Da geht es sich nur um 1 oder 2 mm wegen dem bogen in der Führung am Schloss... den Pin an der b säule krig ich nich los hab zwar 15er maul aber kein 15er ring :-( glaube aber auch nich dass das Gewinde sich dahinter n bissl verschieben lässt oder ?
Zitat:
Vlt. hat man ja auch noch n mm spiel an den Blöcken wo die dicken Schrauben sind, so dass man die lösen kann, Tür anheben und wieder festziehen ?! Da geht es sich nur um 1 oder 2 mm wegen dem bogen in der Führung am Schloss... den Pin an der b säule krig ich nich los hab zwar 15er maul aber kein 15er ring ohne wollt ich da nich weiter rumprobieren :-( glaube aber auch nich dass das Gewinde sich dahinter n bissl verschieben lässt oder ?
Zitat:
Vlt. hat man ja auch noch n mm spiel an den Blöcken wo die dicken Schrauben sind, so dass man die lösen kann, Tür anheben und wieder festziehen ?!
basti
achim
die bilder sind da ....
keine chanse basti da geht nix und da würd ich auch ned mitn hammer draufklopfen ....
lieber schanier raus und ne dickere schraube stift rein...
Kannste die Hülse ma abmessen ? Krigt man die raus ? Vlt. kann ich da ne neue reinbasteln... Schraube würde doch nur mit dem Gewinde nochmehr schaden anrichten wa ?
Zitat:
Kannste die Hülse ma abmessen ? Krigt man die raus ? Vlt. kann ich da ne neue reinbasteln... Schraube würde doch nur mit dem Gewinde nochmehr schaden anrichten wa ?
die Hülse iss 0,5 mm dick /Blech
man könnte auch ne Dehn_schraube nehmen und des Gewinde eil abschneiden oder wegfeilen....
Die Hülse steckt doch nur in dem Teil was mittig im Scharnier is... wenn die wech is und ich da ne Schraube rein stecke dann verände rich doch nix Oo da würd ich eher hergehen und mir ne Hülse fertigen, entweder ne passende Schraube, gibt ja auch welche wo das Gewinde erst weiter unten is , aushöhlen mitm bohrer und denn passend nach länge sägen.. oder aus blech eine Anfertigen...
Zitat:
Die Hülse steckt doch nur in dem Teil was mittig im Scharnier is... wenn die wech is und ich da ne Schraube rein stecke dann verände rich doch nix Oo da würd ich eher hergehen und mir ne Hülse fertigen, entweder ne passende Schraube, gibt ja auch welche wo das Gewinde erst weiter unten is , aushöhlen mitm bohrer und denn passend nach länge sägen.. oder aus blech eine Anfertigen...
wenn die Passende schraube ohne die hülse drin iss ,denn wackelt doch des schanier ned mehr basti ...
wenn da des wasser immer runter läuft, läufts doch genau da rein in die hülse ...
steck mal en stück schlauchschelle da rein damit des schanier wieder in seine Position kommt und denn guggste mal ...Die Hülse iss des Problem.....
Wie dem auch sei, ich schau mir das bei Zeiten mal an... ich glaub es liegt hier eher ein Abnutzungsproblem vor ^^ da jeweils n dicker LKW-Fett klumpen drauf, hab mir das nämlich schon gedacht mit dem Wasser ^^
Zitat:
Wie dem auch sei, ich schau mir das bei Zeiten mal an... ich glaub es liegt hier eher ein Abnutzungsproblem vor ^^ da jeweils n dicker LKW-Fett klumpen drauf, hab mir das nämlich schon gedacht mit dem Wasser ^^
des hab ich auch schon gemacht das da nix passiert ...