Derbyrestauration ???!!!

VW Polo 2 (86C)

Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!

....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!

Unten: um das Auto gehts!!

P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!

😁😁😁

Beste Antwort im Thema

....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!

Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!

Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁

543 weitere Antworten
543 Antworten

Schön schön, nur weiter so :-) schade dass man nach so ner voll Restauration den Km zähler nicht auf "000 000" zurück drehen darf wa ? ^^

.....und so nach ner halben Million km.....😁

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Hier mal ein Bild, ist nicht das beste . . .

. . . und Weber war wohl grad vergriffen 😁

....ich find die Solex super..!!😁😁😁

aber die Webers sind trotzdem noch net ganz "vergriffen",...der ist bei mir ums "ECK" quasi, weil bei uns in Franken werden keine halben Sachen gemacht!!...!!😁😁😁

@ Manuel ...der hat auch die Vergaserüberholungskits für Solex!!

http://www.di-michele.de

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....ich find die Solex super..!!😁😁😁

aber die Webers sind trotzdem noch net ganz "vergriffen",...der ist bei mir ums "ECK" quasi, weil bei uns in Franken werden keine halben Sachen gemacht!!...!!😁😁😁

Na ja, ich hatte jedenfalls meine (berechtigten) Gründe die Dinger gleich inne Tonne zu schmeißen 😁

Dell`Ortos lagen gerade noch so als Notlösung im vollem Regalboden.

Tja, warn auch andere Zeiten . . .

Achte auf die Beschleunigerpumpen / Betätigung, dadurch daß die quasi frei unten liegen sind die ziemlich anfällig. Wenn er bein "kick down" erst kotzt bevor er kommt kannste da als Erstes gucken.

MFG

Netter Link, da lacht das alte Alfisti - Herz 😁

....siehste @ Steinonkel..., da haste Deinen "Vergaserspezialisten", Ralph weiss bescheid...hätte mich auch gewundert wenn nicht!!
😁😁😁
Übrigens: mein Partner hat noch das Syncronisierungsequiqment für Vergaser, das haben wir inner Werkstatt...wennst gar nimmer "weiterweisst"!!

Gruss Achim

....und des mitm meinem Alfa 33 war so...., den hab ich in die Tonne gekloppt,...weil ich zu faul war, 2 Löcher fürn Tüv zuzuschmieren....na ja wie gesagt ....waren andere Zeiten!!🙂🙁

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

sieht super aus 🙂

die Farbe iss bestimmt Königsblau

Bin was Fußball angeht aber eher blau-geld.

Zwischen Harz und Heideland...

Sah ja einigermaßen verrottet aus ^^ aber nach so vielen Km... das muss n anderer erstmal schaffen ^^ ausser die alten 124er Taxis und so... die halten da mit.

Zitat:

@ Manuel ...der hat auch die Vergaserüberholungskits für Solex!!

Alles schon verbaut. Aber der di michele war mir zu teuer, hab den Satz von ebay italia gekauft. Irgendwie ricambi carburatori oder so etwas in der Art.

Zitat:

....siehste @ Steinonkel..., da haste Deinen "Vergaserspezialisten", Ralph weiss bescheid...hätte mich auch gewundert wenn nicht!!
😁😁😁
Übrigens: mein Partner hat noch das Syncronisierungsequiqment für Vergaser, das haben wir inner Werkstatt...wennst gar nimmer "weiterweisst"!!

Also ich möchte den zumindest so zum laufen bringen, dass ihn ein Profi einstellen kann.

Wie geht das bei Solex? Benzin/Luft einmal ganz rein, dann 3 Umdrehungen wieder raus? Leerlaufschraube wie geht das? Genauso?

Gruß
Manuel

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Also ich möchte den zumindest so zum laufen bringen, dass ihn ein Profi einstellen kann.

Wie geht das bei Solex? Benzin/Luft einmal ganz rein, dann 3 Umdrehungen wieder raus? Leerlaufschraube wie geht das? Genauso?

Als ALLERERSTES mußt Du die beiden Drosselklappenwellen

absolut syncron

kriegen, d.h. sie müssen bei LL genauso gleich zu, wie bei TL / VL gleich weit auf sein.

ggf. müssen die Versager noch mal gelöst und ausgerichtet werden (wenn`s sehr gut werden soll), Grundeinstellung an dem Vergaser mit dem feststehenden Finger*², syncronisierung über die "Gabel" *³des Anderen /da wo eine Seite Feder / andere Seite Stellschraube ist).

LL-Luft dann über die senkrechte Einstellschraube direkt neben dem "Sycro-hebelwerk" am 1. Versager. (aber Solex hab ich absolut nicht mehr im Kopp . . .)

dann bräuchtest Du eigentlich die Meßröhrchen zum einschrauben und:

Zitat:

Für`s Erste / Grobe geht aber auch der Drehzahlverlusttest da Du ja weder LL-stabilisierung noch Kat hast, Zylinder nacheinander zündseitig "wegschalten" (die alten Bear - Tester konnten das per Programm ! ), jeweiligen Drehzahlabfall notieren, der sollte im endeffekt bei Allen dann möglicht gleich sein.

MFG, Ralph

Geber-hebel*²
Syc-hebel*³

Sooo, der Schlumpf wurde aufgewertet ... neuer Außenspiegel :-D :-D die Tür schaut aber noch seeeehr gut aus... kein Gammel.. leider hängt sie nur etwas runter, spiel im unteren Scharnier ... da kann man wohl nix machen... Türfolie dann noch mit Panzertape wieder angeklebt...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Sooo, der Schlumpf wurde aufgewertet ... neuer Außenspiegel :-D :-D die Tür schaut aber noch seeeehr gut aus... kein Gammel.. leider hängt sie nur etwas runter, spiel im unteren Scharnier ... da kann man wohl nix machen... Türfolie dann noch mit Panzertape wieder angeklebt...

die schaniere sind seit letztes Jahr entfallen auch bei CP....

des heisst die Stifte rauskloppen und an den schanieren neue Buchsen rein ...

Buchsen ? Sorry aber hab das noch nie zerlecht... sind da buchsen drin ? Oo Kricht man die noch ?

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Buchsen ? Sorry aber hab das noch nie zerlecht... sind da buchsen drin ? Oo Kricht man die noch ?

neee basti

des schanier iss seit letztes jahr entfallen

da muss man selber was machen

Deine Antwort