Der Z4 wird teurer

BMW Z1 E30 (Z)

Da wird sich über fehlenden Absatz beim Z4 beklagt und dann erhöht BMW die Preise für den Z4 um satte 1000€ und bekommen dafür ne Klimaanlage (die der 3.0i doch schon serienmäßig hat).

Die neuen Preise:
2.0i 28.900€
2.2i 30.900€
2.5i 33.900€
3.0i 39.900€

Nachzulesen bei GMX

Vermutlich nur deswegen, damit der Unterschied zum 2.0i größer wird. Ich verstehs nicht! 🙄

39 Antworten

Dafür dürfte der 3.0 dann endlich über die 258PS Maschine verfügen.
27PS für 1.000,-EURO ? Wo gibt´s das sonst? 😁

Regards,
SHABBES

Der Grund wieso Z4 für mich quasi gestorben ist.
Zahle doch nicht 40000€ für einen Wagen.
Dann kommt noch ein paar extras drauf und ich bin locker bei 48000€. Für das Geld bekomm ich schon etwas ganz anders.
Bleib bei meinem Z3, oder werde nächstes Jahr zum 1er oder Nissan 350Z wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Dafür dürfte der 3.0 dann endlich über die 258PS Maschine verfügen.

die neuen preise gelten quasi ab sofort (bestellungen ab 01.04.2005).

den neuen 3.0 wird es laut NL aber nicht mehr in diesem jahr geben...

mfg

1er oder 350Z statt Z4? Dir ist aber klar, daß du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?

Bei den Neuwagen kann man für das Geld auch schon Porsche fahren, da hast du recht.

Aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist ein Z4 vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ziemlich unschlagbar.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

den neuen 3.0 wird es laut NL aber nicht mehr in diesem jahr geben...

...und wieder ein paar Kunden an Porsche verloren...

Gruß

Bei Porsche zahlt man aber für ein paar Extras aber ungleich mehr als beim Z4 und die Unterhaltskosten sollte man vielleicht auch nicht vergessen.
Wie sagten sie in der AMS so schön: Vernunftehe mit dem Z4, Liebesheirat mit dem Boxster. Hat jemand eigentlich den neuen Vergleichstest?

Zum 350Z Roadster: Der sieht im Gegensatz zum Coupe schrecklich aus. Mit zugemachten Dach einfach unförmig. Bin cih froh Z4 zu fahren.

Zitat:

Aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist ein Z4 vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ziemlich unschlagbar.

Gruß

Kommt drauf an, von welcher Seite man es sieht, ich muss jetzt die schmerzliche Erfahrung machen, dass ich knappe 9.000€ Verlust in einem halben Jahr hinnehmen muss. 🙁

Unverständlich, warum BMW die "US" Modelle Z4 und X5
immer erst viel später mit den "Europa" Motoren ausstattet.
Gerade jetzt bräuchte der Z4 den stärkeren Motor um gegen SLK 350 und Boxster S bestehen zu können.
3er 5er 6er 7er haben ihn ja auch.

Regards,
SHABBES

Zitat:

Bei Porsche zahlt man aber für ein paar Extras aber ungleich mehr als beim Z4 und die Unterhaltskosten sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

Nackt beträgt der Unterschied ca. 4.000 Euro. Da kommt dann natürlich noch was dazu, aber für 48.000 ist man schon ganz gut dabei. Der Wertverlust düfte auch nicht so dramatisch sein wie beim Z4, alleine schon weil der Boxster ein brandaktuelles Modell ist.

Die Rechnung hinkt natürlich ein wenig, da man Z4s mit Rabatten nachgeschmissen bekommt, während Boxster eher zugeteilt werden.
Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, daß sich der Boxster sogar finanziell "lohnt".

Azrael, was genau meinst du mit Unterhaltskosten? Wo soll da der große Unterschied sein?

Denk nicht darüber nach, TopAce, setz dich drein und fahr!!!

EDIT: Wenn ich's recht bendenke, könnte diese "Preisrunde" auch dazu dienen, die ins Kraut geschossenen Rabatte aufzufangen. Jeder weiß, daß der Kunde sich an Rabatte gewöhnt. Wenn er pötzlich keine Tageszulassung mehr zu 30 % unter Liste bekommt, reagiert er stinkig und verläßt verärgert den Verkaufsraum. Also hebt man den Listenpreis an...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Azrael, was genau meinst du mit Unterhaltskosten? Wo soll da der große Unterschied sein?

wenn ich mal schnell stattdessen antworten darf:

Der Z4 ist in der Versicherung ein Megaschnäppchen, der Boxster ist in Teilkasko ca. 120% & in der Vollkasko ca. 50% teurer. Alles in allem kann man zwei Z4 3.0i statt eines Boxster versichern, und das ist ein wirklich kaufentscheidender Unterschied.

Gruß, z4!

Zitat:

Da wird sich über fehlenden Absatz beim Z4 beklagt und dann erhöht BMW die Preise für den Z4 um satte 1000€ und bekommen dafür ne Klimaanlage (die der 3.0i doch schon serienmäßig hat).

Sorry Olli,

aber das ist quatsch! Kein Z4 hat bislang serienmäßig Klimaanlage. Lediglich beim open air Paket kostet sie für den 3.0 keinen Aufpreis, weil der schon die automatische Verdeckbetätigung hat. Es ändert sich demnach unterm Strich an den Preisen gar nichts (oder kennt jemand jemanden, der 'nen Z4 ohne Klima fährt?). BMW hat lediglich auf die Kritik reagiert, das Klima in der Klasse zum Serienumfang zu gehören hat. Der Thread ist also komplett überflüssig und die ganze Aufregung erst recht!! 🙂

Gruß
Peter

Zitat:

Der Z4 ist in der Versicherung ein Megaschnäppchen, der Boxster ist in Teilkasko ca. 120% & in der Vollkasko ca. 50% teurer. Alles in allem kann man zwei Z4 3.0i statt eines Boxster versichern, und das ist ein wirklich kaufentscheidender Unterschied.

... von den Werkstatt- und Ersatzteilpreisen mal gar nicht zu reden

Gruß,
Thorsten

hoffentlich wird der Z4 noch viel teurer!!

Gruß KB

...sag mal, Klaus oder auch Bärbel, wo liegt Dein Problem?
Ich beobachte schon seit ein paar Tagen, das Deine Beiträge nicht gerade auf einer positiven Betrachterweise beruht.
Kann ich nicht vertstehen, Du ?

Deine Antwort