Der XC90 naht. Neues Unterforum? (und für die Nachfolger von V70...

Volvo XC90 2 (L)

Der XC90 II wirft die ersten längeren Schatten.

Alles neu macht VOLVO, von daher stellt sich für mich die Frage, WOHIN wir den XC90II packen.

Bislang haben wir nach "Plattformen" sortiert. Sofern ich mich nicht irre, steht der XC90II auf einer neuen Plattform. Von daher wäre ein neues unterforum fällig.

Was meint ihr?

Letztlich gibt es 3 Lösungen:
- in das Forum XC90
- in das Forum V70III, ....
- in ein neues Unterforum

Beste Antwort im Thema

Super! Oder sogar Super plus! Es war ein hartes Ringen. Die knallharten Fakten und Argumente prasselten nur so durchs Netz. 🙄 Dann würde ich die Diskussion also zusammenfassen: Der selbsternannte User-Rat des Volvo-Forums 😉 plädiert für die Einführung eines neuen Unter-Forums für die kommenden Modelle, die auf der SPA-Plattform aufbauen. Da der XC90II der erste und für einige Monate (?) einzige Volvo auf dieser Plattform sein wird, heißt das Forum also erst einmal "nur" XC90II. Um Verwechselungsgefahren für Unerfahrene und Übermüdete zu verringern, wird der XC90 im bestehenden Forum in XC90I umbenannt. Sobald die Werkstatt von MT die Arbeiten an anderen Stellen beendet hat, kann sie schon mal sachte mit dem Programmieren anfangen, damit im Herbst alles palletti ist.

Grüße vom Ostelch

52 weitere Antworten
52 Antworten

Und bitte ein eigenes Forum für Premiummitglieder. 🙄

Cheers Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Und bitte ein eigenes Forum für Premiummitglieder. 🙄

Cheers Tom

Das gibt`s doch leider schon… 😛 Aber ein Forum für Premiummitglieder mit echter Volvo-Erfahrung, das wäre mal wirklich Premium! 😁

Bitte schaut euch noch mal genau die Bezeichnungen der Foren an....😁

Dann folgt also bald das XC90 II Forum? Standalone...vorerst...?

Ähnliche Themen

Ich hatte es beantragt, genau wie die anderen Änderungen. Mal sehen, wann es kommt. Darauf habe ich keinen direkten Einfluss mehr.😁

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Bitte schaut euch noch mal genau die Bezeichnungen der Foren an....😁

Dem XC90 habt ihr ein I spendiert obwohl II noch nicht da ist. Der alte S60 muss immer noch ohne I auskommen wo II schon ein Facelift hinter sich hat... 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Dem XC90 habt ihr ein I spendiert obwohl II noch nicht da ist. Der alte S60 muss immer noch ohne I auskommen wo II schon ein Facelift hinter sich hat... 😉

Ist wie mit den uneindeutigen Threadtiteln, die bearbeitet auch niemand 😛 🙄

Tja..... es ist immer so, wenn ein VW-Freak sich um andere Marken kümmern soll. ich jedenfalls hatte einen mehrere emails langen Austausch mit der Werkstatt und habe letztlich aufgegeben. "Man wird das Forum einrichten, wenn der Wagen da ist". "Man" wollte übrigens die komplette Forumsstruktur umbauen..... So wurde aus einer simplen Anfrage: bitte erstelle ein neues Unterforum mit dem Titel ...... ein Kleinkrieg, mit viel Frust auf meiner Seite.

Die Titel in den Threads könnte ich bearbeiten, aber ich lass es mittlerweile. Hast Du ein/zwei "voll krasse" Fälle?

Zitat:

Tja..... es ist immer so, wenn ein VW-Freak sich um andere Marken kümmern soll. ich jedenfalls hatte einen mehrere emails langen Austausch mit der Werkstatt und habe letztlich aufgegeben. "Man wird das Forum einrichten, wenn der Wagen da ist". "Man" wollte übrigens die komplette Forumsstruktur umbauen..... So wurde aus einer simplen Anfrage: bitte erstelle ein neues Unterforum mit dem Titel ...... ein Kleinkrieg, mit viel Frust auf meiner Seite.

Die Titel in den Threads könnte ich bearbeiten, aber ich lass es mittlerweile. Hast Du ein/zwei "voll krasse" Fälle?

Dann brauchen wir ja nur noch "wenige" Monate zu warten 😛 !?!

Und: ich weiß nicht, ob das Beispiel krass genug ist, aber den Threadtitel "Sonnenschutz - Scheibengardinen" im XC90 ( I 😁 ) -Forum finde ich zumindest verwirrend. Neugierig, wie ich nun mal bin 😉, wollte ich wissen, um was es da geht, und stellte fest, dass der TE ( vermutlich 🙄 ? ) die bei Volvo "Passform-Sonnenschutzblenden" genannten Scheiben-Verdunkler meint 😰 ...

Gruß,

AlcesMann

P.S.: lass Dich nicht frusten, manche Dinge sind es einfach nicht wert 😎 !

Zitat:

Das ist ja nicht Deine Aufgabe, dafür gibt es ja (3!!!) Forenpaten 😉

Beispiele:

http://www.motor-talk.de/forum/komischer-fehler-t4927985.html

http://www.motor-talk.de/forum/brauche-eure-hilfe-t4926625.html

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das ist ja nicht Deine Aufgabe, dafür gibt es ja (3!!!) Forenpaten 😉

Ja, aber ich lese hier auch nicht alles und schon gar nicht im Urlaub 😉

Gruß, Olli

Ich lese auch nicht alles, aber die Überschriften 😉

Wenn man im Urlaub ist oder sonstwie verhindert, ist das ja in Ordnung, aber bei 3 Forenpaten... 🙄

Von weit oben gesprochen, mit Echo:

Man kann doch nicht alles kontrollieren!

Duck und wech.
Rgus-Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Duck und wech.
Rgus-Oli

Dein Wort in Gottes Ohr 🙄 😁 !?!

Ebenfalls "duck und wech" ...

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von oli

Von ganz unten geantwortet, mit fiepsiger Stimme:

Da hast Du schon recht, aber bei so eindeutig schlechten Überschriften sollte man schon was tun....möglichst schnell...oder...irgendwann...vielleicht...bitte...

Das war auch schon Thema im Forenpaten-Forum. Man muss ja nicht so weit gehen wie andere Forenpaten, die sogar die Rechtschreibung penibel verbessern 😛 😉

Deine Antwort