ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 naht. Neues Unterforum? (und für die Nachfolger von V70...

Der XC90 naht. Neues Unterforum? (und für die Nachfolger von V70...

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. April 2014 um 7:20

Der XC90 II wirft die ersten längeren Schatten.

Alles neu macht VOLVO, von daher stellt sich für mich die Frage, WOHIN wir den XC90II packen.

Bislang haben wir nach "Plattformen" sortiert. Sofern ich mich nicht irre, steht der XC90II auf einer neuen Plattform. Von daher wäre ein neues unterforum fällig.

Was meint ihr?

Letztlich gibt es 3 Lösungen:

- in das Forum XC90

- in das Forum V70III, ....

- in ein neues Unterforum

Beste Antwort im Thema

Super! Oder sogar Super plus! Es war ein hartes Ringen. Die knallharten Fakten und Argumente prasselten nur so durchs Netz. :rolleyes: Dann würde ich die Diskussion also zusammenfassen: Der selbsternannte User-Rat des Volvo-Forums ;) plädiert für die Einführung eines neuen Unter-Forums für die kommenden Modelle, die auf der SPA-Plattform aufbauen. Da der XC90II der erste und für einige Monate (?) einzige Volvo auf dieser Plattform sein wird, heißt das Forum also erst einmal "nur" XC90II. Um Verwechselungsgefahren für Unerfahrene und Übermüdete zu verringern, wird der XC90 im bestehenden Forum in XC90I umbenannt. Sobald die Werkstatt von MT die Arbeiten an anderen Stellen beendet hat, kann sie schon mal sachte mit dem Programmieren anfangen, damit im Herbst alles palletti ist.

Grüße vom Ostelch

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Da sich Fahrzeuge auf gleicher Plattform die gleiche Technik teilen, würde es Sinn machen, wie bisher weiter zu machen, um den Traffic hier nicht unnötig auseinander zu reißen.

Ist zwar bei anderen Herstellern ähnlich, aber da ist auch mehr los...meistens...obwohl es auch bei Volumenherstellern Bereiche gibt, die regelrecht verwaisen.

Meine Meinung:

- Lösung 1: o. k. ( dann aber bitte "XC90" in "XC90 I" ändern ;) )

- Lösung 2: nein !!!

- Lösung 3: auch o. k. ( siehe Lösung 1 ).

Gruß,

AlcesMann

Solange es ein Unterforum gibt, in dem der XC90 ohne den Zusatz "I" in der Überschrift steht, gehören für mich Informationen zum neuen XC90 in dieses Forum und nicht zum V70 III etc.

Oder aber man spendiert allen neueren XC ein eigenes Unterforum, also für XC70 III, XC60 I und XC90 I und dann auch XC90 II.

Der geringste technische Aufwand aber wäre vermutlich, den XC90 II einfach hier zu integrieren: Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum

Die Sortierung nach Plattformen hat sich doch bewährt, weil es viele Gemeinsamkeiten der auf einer Plattform basierenden Modellreihen gibt. Der XC90II würde zwar zunächst ganz allein in einem Forum stehen, aber der Zuwachs ist ja absehbar. Allein der Name sagt eben nichts. Aus "XC90" dann "XC90I" zu machen, hätte ja schon Tradition.

Grüße vom Ostelch

Und bis der XC90 II da ist, bleibt alles beim alten. Wer was zum XC90 II sucht, schaut einfach beim XC60.

Edit 1: Bitte das auch dem Premiummitglied sagen, damit er Threads wie diesen nicht wieder im falschen Unterforum einstellt. :D

Edit 2: Hier ist ja noch einer, der falsch gedacht hat: Klick!

Na ja, alle aktuellen XC90II-Freds hätten nach der Foren-Struktur im Hauptforum laufen müssen. Vielleicht könnte ein Verschieben helfen. Wenn es mal das SPA-forum für den XC90II und Konsorten gibt, ist ja wieder alles im Lot.

Grüße vom Ostelch

@ filiushh:

:eek: :rolleyes: ;) :p :D usw. !

Gruß,

AlcesMann ( der bis eben geglaubt hatte, zu wissen, wo er suchen muss, aber jetzt ... :eek: :rolleyes: ;) :p :D usw. )

Volvo-Fahrer sollen ein eigenes Spa-Forum bekommen, Ostelch? Das wiederum fände ich übertrieben. Dieser ganze Wellness-Kram wird sowieso überschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Volvo-Fahrer sollen ein eigenes Spa-Forum bekommen, Ostelch? Das wiederum fände ich übertrieben. Dieser ganze Wellness-Kram wird sowieso überschätzt.

Wieso? Ich dachte, Wellness heißt auf Schwedisch Volvo. ;)

Grüße vom Ostelch

Ich würde auch ein neues Unterforum für SPA-Fahrzeuge befürworten, das entspricht am Besten der derzeitigen Gliederung des Forums in z.B.: P26, EUCD usw. Und sicher gibt es bei dieser neuen Plattform später auch modellübergreifende Diskussionen.

Für Volvo-Unerfahrene wird es dadurch jedoch unübersichtlicher...

Gruß, dixi

am 8. April 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Die Sortierung nach Plattformen hat sich doch bewährt, weil es viele Gemeinsamkeiten der auf einer Plattform basierenden Modellreihen gibt. Der XC90II würde zwar zunächst ganz allein in einem Forum stehen, aber der Zuwachs ist ja absehbar. Allein der Name sagt eben nichts. Aus "XC90" dann "XC90I" zu machen, hätte ja schon Tradition.

Grüße vom Ostelch

Also ich schließe mich da ganz der Meinung von Ostelch an!

Aus meiner Sicht wäre das die einzige schlüssige Struktur hier - eben nach Plattformen wie bisher ... :cool:

Wollte man Beiträge zum neuen XC90 im "alten" Thread belassen - weil der Name gleich ist (?) - müsste man dies konsequent ja wohl auch mit allen anderen Modellen machen ...

Zitat:

Original geschrieben von dixi

Ich würde auch ein neues Unterforum für SPA-Fahrzeuge befürworten, das entspricht am Besten der derzeitigen Gliederung des Forums in z.B.: P26, EUCD usw. Und sicher gibt es bei dieser neuen Plattform später auch modellübergreifende Diskussionen.

Für Volvo-Unerfahrene wird es dadurch jedoch unübersichtlicher...

Gruß, dixi

Für Unerfahrene ist es immer unübersichtlich. ;) Wie soll der Unerfahrene wissen, dass ein C70II mit einem C30 viel, mit einem V70II aber gar nichts gemein hat. Für jedes Modell ein eigenes Forum zu eröffnen lohnt angesichts der Stückzahlen ja auch nicht. Da müßten S80II-Fahrer ja fast Selbstgespräche führen. :D

Grüße vom Ostelch

Genau, Ostelch. Und dann könnte man noch Unter-Unter-Unter-Foren nach Motorisierungen einrichten. Da wäre dann eins für den D3 mit 163 PS, eins für den D3 mit 136 PS, eins für den D3 mit AWD, eins für den D3 mit FWD beim XC60… :D

Themenstarteram 8. April 2014 um 12:38

Gute idee, werde ich gleich veranlassen.

Um die Übersichtlichkiet zu steigern, schlage ich ann noch vor, weiter Subforen zu erstellen, beispielsweise

D4 VEA, D4 "alt" D4 ab 2012.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 naht. Neues Unterforum? (und für die Nachfolger von V70...