Der XC90 naht. Neues Unterforum? (und für die Nachfolger von V70...

Volvo XC90 2 (L)

Der XC90 II wirft die ersten längeren Schatten.

Alles neu macht VOLVO, von daher stellt sich für mich die Frage, WOHIN wir den XC90II packen.

Bislang haben wir nach "Plattformen" sortiert. Sofern ich mich nicht irre, steht der XC90II auf einer neuen Plattform. Von daher wäre ein neues unterforum fällig.

Was meint ihr?

Letztlich gibt es 3 Lösungen:
- in das Forum XC90
- in das Forum V70III, ....
- in ein neues Unterforum

Beste Antwort im Thema

Super! Oder sogar Super plus! Es war ein hartes Ringen. Die knallharten Fakten und Argumente prasselten nur so durchs Netz. 🙄 Dann würde ich die Diskussion also zusammenfassen: Der selbsternannte User-Rat des Volvo-Forums 😉 plädiert für die Einführung eines neuen Unter-Forums für die kommenden Modelle, die auf der SPA-Plattform aufbauen. Da der XC90II der erste und für einige Monate (?) einzige Volvo auf dieser Plattform sein wird, heißt das Forum also erst einmal "nur" XC90II. Um Verwechselungsgefahren für Unerfahrene und Übermüdete zu verringern, wird der XC90 im bestehenden Forum in XC90I umbenannt. Sobald die Werkstatt von MT die Arbeiten an anderen Stellen beendet hat, kann sie schon mal sachte mit dem Programmieren anfangen, damit im Herbst alles palletti ist.

Grüße vom Ostelch

52 weitere Antworten
52 Antworten

Bei D4 aber bitte mit PS-Angaben, sonst wird es zu unübersichtlich 😁

Und für die Fordmotoren brauchen wir auch noch was 😛

Was gab es denn bei euch heute Mittag? Das Zeug ist ja die Hölle. Nehmt mal ein Mützchen Schlaf, vielleicht wird´s dann wieder besser. In dem Zustand darf man sowieso nicht Autofahren. 😁 😁 😁

Grüße vom Ostelch

Und wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch Unter-Foren für Kinetic, Momentum, Summum etc. Wer Summum fährt, will ja vielleicht nicht mit den einfachen Kinetic-Käufer in einem Forum sein. Da gibt es einiges zu beachten!

aale 2 Jahre das ganze nochmal nach OR aufgeteilt, alle 4 Jahre black edtion. R-Design nicht vergessen. und alles noch mal nach:
- Schiebedach,
- Standheizung
getrennt

Dann noch dazu Zubehör. Als Einstieg kommt dann beim -beispielsweise V70/summum/Schiebedach/ohne Standheizung noch:
-Rückfahrkamera
und GANZ WICHTIG
TRENNETZ!

Trennetz aber erst ab Mj14.

Beim XC70 machen wir ein unterforum: Sicherungsgitter

dazu

Genug Foren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Und wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch Unter-Foren für Kinetic, Momentum, Summum etc. Wer Summum fährt, will ja vielleicht nicht mit den einfachen Kinetic-Käufer in einem Forum sein. Da gibt es einiges zu beachten!
Edit: da war Jürgen 51 Sekunden schneller. Ich wusste doch, dass er ein Raser ist

😰

Zu Ende gedacht sollte es aber auch noch weitere Unterforen geben, dazu nur ein Beispiel:

Volvo
- XC60 I

--Ausstattungslinie

---Kinetik
----ACC
----BLIS
----Sensus
----VEA
----Fordmotoren
----5-Zylinder
-----2.0L
-----2.4L
----etc.

---Momentum
----ACC
----BLIS
----Sensus
----VEA
----Fordmotoren
----5-Zylinder
-----2.0L
-----2.4L
----etc.

---Summum
----ACC
----BLIS
----Sensus
----VEA
----Fordmotoren
----5-Zylinder
-----2.0L
-----2.4L
----etc.

Sehr gut. Diese Gliederung würde auch endlich die allseits beliebte Frage "Habe ich was bei meiner Ausstattung vergessen?" überflüssig machen. Wobei ich dazu raten möchte, unbedingt noch die Farben nach Uni und Metallic sortiert zu berücksichtigen.

Meinetwegen kann Jürgen das dann so umsetzen. Dieser Thread hat sich wirklich gelohnt. Dickes Lob an den TE: Weiter so!

Und das alles frei von OT... 😉

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Sehr gut. Diese Gliederung würde auch endlich die allseits beliebte Frage "Habe ich was bei meiner Ausstattung vergessen?" überflüssig machen. Wobei ich dazu raten möchte, unbedingt noch die Farben nach Uni und Metallic sortiert zu berücksichtigen.

Meinetwegen kann Jürgen das dann so umsetzen. Dieser Thread hat sich wirklich gelohnt. Dickes Lob an den TE: Weiter so!

Und das alles frei von OT... 😉

Und ich Esel habe mich schon zurückgenommen 😰 - warum nur 🙄 ?!?

Wenn - so wie hier geschehen - aus einem klitzekleinen Samenkorn ein Baum mit vielen Ästen heranwächst ( 😛 ), weiß in Zukunft wenigstens jeder, auf welchem Zweiglein ( d. h.: in welchem Unter-Unter-Unter-.....Forum ) er kompetente Antworten auf seine Fragen finden kann 😉 ...

Das nenne ich "Premiummitglied" - weiter so 😁 !

Gruß,

AlcesMann

Neue Plattform --> neues Forum.

Den bisherigen XC 90 in "XC 90 I" umbenennen, das dürfte doch für unseren IT geprüften Moderator kein Problem sein (..oder ist hier kein "Suche -- Ersetze" implementiert).

Gruß Thomas

...und die alten Foren so lassen, wie sie sind! Ich bin sonst in "XC 90 I - Sport - V8 - signalrot - Facelift" , genauso wie in "480 Turbo - rot metallic - Facelift" so einsam😉.

Wie bisher auch: Neue Plattform = neues Unterforum. Alles Andere würde die sonstige Struktur des Forums ad absurdum führen. Wenn, wie vorgeschlagen, der XC90 II zum XC90 I kommt, dann müßte der V40 II logischerweise auch ins Forum des V40 I verschoben werden - und das will man ja wirklich nicht.

Ob neue Threads nun im P26 oder in der XC60-Sektion gepostet werden, ist ja erstmal egal, irgendein armer Hoschi muß die ja eh verschieben. Kann man nur an die Disziplin appellieren, vor jeden neuen Thread ein [XC90 II] zu setzen oder aber die Mods/Paten machen das, um den Transfer später zu erleichtern.

Edit: Wir sind eh so viele Mac-user, daß man die Forenstruktur auch gleich ganz sein lassen kann und dafür spotlight integriert 😎

Ich warte auf den ersten, der vorschlägt, doch bestimmte Unterforen wieder zu löschen.😁 und mich würde es nicht wundern, wenn irgend jemand in einen C30 das Sicherungsgitter eingebaut hat....

Ach ja, ich könnte -bis auf weiteres- mit einem Unterforum: XC90 II
und
einer Änderung (aus XC90 wird XC90 I)
leben.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Trennetz aber erst ab Mj14.

...
Genug Foren?

Ja klar, man kann es sich auch einfach machen.

Schließlich gab es das MJ14 2mal: Vor KW46 und danach. Ich fühle mich diskriminiert. Ich will auch mein eigenes Unterforum: MJ14 vor Sensus Touch, aber mit LED-TFL. Und 17" Felgen. Oder so...

Und wenn dann endlich jeder User in seinem eigenen Unterforum schreibt, ist auch das ganze Gestreite und diskutiere weg. Macht es auch den Moteratoren viel einfacher!

edit: Ist ja wie in Skype hier! Da komme ich nicht hinterher...

Ernsthaft:

Zitat:

und

leben.

So ist es für mich am logischsten.

Zitat:

Original geschrieben von mac07

Zitat:

und

leben.

So ist es für mich am logischsten.

Für mich auch - deswegen hatte ich es um 09:47 ja bereits geschrieben 😉 ...

Gruß,

AlcesMann

Super! Oder sogar Super plus! Es war ein hartes Ringen. Die knallharten Fakten und Argumente prasselten nur so durchs Netz. 🙄 Dann würde ich die Diskussion also zusammenfassen: Der selbsternannte User-Rat des Volvo-Forums 😉 plädiert für die Einführung eines neuen Unter-Forums für die kommenden Modelle, die auf der SPA-Plattform aufbauen. Da der XC90II der erste und für einige Monate (?) einzige Volvo auf dieser Plattform sein wird, heißt das Forum also erst einmal "nur" XC90II. Um Verwechselungsgefahren für Unerfahrene und Übermüdete zu verringern, wird der XC90 im bestehenden Forum in XC90I umbenannt. Sobald die Werkstatt von MT die Arbeiten an anderen Stellen beendet hat, kann sie schon mal sachte mit dem Programmieren anfangen, damit im Herbst alles palletti ist.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Den bisherigen XC 90 in "XC 90 I" umbenennen, das dürfte doch für unseren IT geprüften Moderator kein Problem sein

Solche Änderungen

kann

ein Mod hier gar nicht machen. Selbst wenn er das technische Wissen hat, die Berechtigungen für solche Änderungen hat ein Mod hier nicht, das muss bei der Werkstatt angemeldet werden.

Zitat:

und mich würde es nicht wundern, wenn irgend jemand in einen C30 das Sicherungsgitter eingebaut hat....

Im V40 II habe ich eins drin... 😉

Ach ja: XC90 II - grundlegend neue Technik die sich von den anderen Modellen unterscheidet, also sollte erst mal dieses Modell und dann später die anderen auf dieser Plattform in ein eigenes Forum einsortieren.

Gruß, Olli

Zitat:

Ich warte auf den ersten, der vorschlägt, doch bestimmte Unterforen wieder zu löschen.😁 und mich würde es nicht wundern, wenn irgend jemand in einen C30 das Sicherungsgitter eingebaut hat....

und
leben.

+1 😁

Deine Antwort