Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
771 Antworten

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 16. Januar 2015 um 12:25:50 Uhr:

Zitat:

@Albert64 schrieb am 16. Januar 2015 um 12:17:38 Uhr:

Ein Auszug aus der Volvomail:
Seien Sie unser Gast bei der Volvo XC90 Sneak Preview Tour, die im Zeitraum vom 21. bis zum 31. Januar 2015 stattfindet. Der neue Volvo XC90 wird in München, Frankfurt, Hannover, Essen, Bielefeld, Köln, Stuttgart, Dresden und Berlin zu erleben sein.

Ich bin für Köln angemeldet, Karte aber noch nicht erhalten.

Gruß
Albert

@Borstel: was machst Du dann am 25.01. in HAMBURG?!

Öhm, das frage ich mich auch gerade 😕, hinfahren werde ich trotzdem, ich will die KArten ja nicht verfallen lassen 😁

Zitat:

@borstelnator schrieb am 16. Januar 2015 um 13:36:14 Uhr:

Öhm, das frage ich mich auch gerade 😕, hinfahren werde ich trotzdem, ich will die KArten ja nicht verfallen lassen 😁

Das ist bestimmt so ein Hamburger Fähnchenhändler, der sich da als Trittbrettfahrer versucht, Euch mit Häppchen und reichlich schwedischen Schnäpsen gefügig macht, im Halbdunkel dann matt-blaue alte XC90 (mit aufgeklebten Thors Hammer (was hat Volvo bei dem Namen nur geritten?! ))-; LED-Streifchen) präsentiert und Euch mit den Dingern nach erfolgter Unterschrift gleich trunken in die dunkle Nacht fahren lässt. Vorsicht vor dem Hafenbecken!

Ich hoffe, Du kannst am 26.01. dann berichten...

*G*

Da ich durchaus trinkfest bin, werde ich mir die anderen Flöten angucken, wenn sie mit dem SengJiong XC von dannen cruisen!
Davon mal ab, ich musste gerade wirklich noch mal schauen, aber es steht 25.01. auf dem Zettel!! Naja, mit uns Fischköppen kann mans ja machen 😁

Zitat:

@borstelnator schrieb am 16. Januar 2015 um 17:09:58 Uhr:

Naja, mit uns Fischköppen kann mans ja machen 😁

Ich muss doch schon bitten, "Fischköppe"! Der politisch korrekte Begriff für uns Norddeutsche ist "Muschelschubser" 😁

Ähnliche Themen

So Jungs, mein Ticket war heute im Postkasten... Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, bis zum 27.01. 😉

Gruß, Volvo-Pilot

Wer vergleichen möchte, der XC90 und Q7 stehen momentan auf dem Autosalon in Brüssel, bsw. der XC90 in einem getrennten Bereich. Der XC90 gewinnt :-)

Am Donnerstag hatten wir Präsentation hier in der Schweiz.

Der XC90 ist wirklich ein sehr gelungenes Fahrzeug. Er wirkt in Natura eindeutig "leichter" und von vorne weniger kolossal als auf den Fotos. Es war ein "Pre-Production-Fahrzeug", bei welchem die Innenaustattung noch marginal von der Serie abweicht. Der ganze Instrumententräger finde ich genial, man fühlt sich sehr gut aufgehoben, alles wirkt wie aus einem Guss. Das Raumgefühl ist unglaublich gut, auch auf den Rücksitzen habe ich mit meinen 1.93 m keine Probleme. Der Kofferaum mit umgeklappter 3. Sitzreihe ist fast schon Van-artig gross.

Die Zeichnung der LED-Scheinwerfer mit Blinker finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Alles in allem ein geniales Auto, welches ich dem Q7 um Längen vorziehen würde. Für mich wirkt der XC90 im Innenraum weniger "technisch", mehr das Wohlfühlprogramm und trotzdem modern.

Laut den Mitarbeitern von Volvo Schweiz seien die Rückmeldungen äusserst positiv. Mitarbeiter, welche das Fahrzeug in Schweden schon gefahren sind, seien von den Motoren begeistert gewesen. Da bin ich ja mal gespannt....

Gruss aus dem Berner Oberland
müma

Zitat:

@Anvers schrieb am 17. Januar 2015 um 08:52:43 Uhr:

Wer vergleichen möchte, der XC90 und Q7 stehen momentan auf dem Autosalon in Brüssel, bsw. der XC90 in einem getrennten Bereich. Der XC90 gewinnt :-)

@müma
Warum erfahre ich erst jetzt davon?
Gibt es da noch mehr Infos zu weiteren Präsentationen in der Schweiz?

Gruss zurück aus SG

Hallo sori

Frag mal Deinen Händler, die hatten die Aufgabe, XC90 sowie XC60-Kunden anzuschreiben! Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob alle Händler mitgemacht haben.

Soweit ich weiss, sind im Moment keine weiteren Präsentationen vorgesehen. Es gibt nur zwei Fahrzeuge, mit welchen Volvo die Vorstellung in Europa macht.

Gruss
müma

Zwei Fahrzeuge in ganz Europa? 😰

Lieb Gruß
Oli

Jepp. Der luminous-sand-farbene T6 und der schwarze T8.

In der Schweiz ist der T6 ausgestellt gewesen.

Ich bin gestern nach dem abholen meines neuen V60 Polestar direkt an die Präsentation gefahren.
Der T6 hat mir schon gefallen Aussen wie auch Ihnen. Der neue XC90 muss sich auch nicht gegenüber einem RRS verstecken, m.M. nach gibt es kein vergleichbares Fahrzeug von AMB. Er ist wirklich ein sehr schönes und modernes Fahrzeug auf der Höhe der Zeit. Der neue XC90 setzt Massstäbe in dieser klasse und wird in der Schweiz sicher die anderen Grossen wieder ärgern wie auch schon der XC60.

Ich freue mich wenn die ersten auf der Strasse sind.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

Zitat:

@ToRo67 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:46:22 Uhr:

Ich bin gestern nach dem abholen meines neuen V60 Polestar direkt an die Präsentation gefahren.

Ich glaube du hast hier was ganz wesentliches vergessen 😁

Gruß, Olli

So meine Karte für den 28.01 in Köln ist auch angekommen 😁

Denke inzwischen müssten doch ein paar mehr XC90 zu verfügung stehen, um auf den Präsentationen gezeigt zu werden.
Vom 16.01 bis 25.01 steht mal einer fest in Brüssel, allerdings nicht auf dem Festival, sondern bei Volvo VCC Brüssel, geladene Gäste und potenzielle Kunden werden mit einem Shuttle dahin gebracht.

Laut meinem 🙂 ist das ein Pre-Production-Fahrzeug wo noch nicht alles funktioniert.

Erste Woche Februar soll einer von der jetzigen Production nach Luxembourg kommen, der wäre schon ausgereifter als das jetzige Brüsseler Modell, bin mal gespannt wann genau und was da kommt 😁

Hallo toro67

Polestar! Gratuliere! Mir wäre der eigentlich lieber, fahre jetzt schon einen V60 T6 mit Polestar-Tuning,doch das Platzangebot mit 1.93 m und zwei kleinen Kindern auf den Rücksitzen ist sehr bescheiden. Der 3-jährige stösst mir immer wieder mal in den Rücken, damit ich nicht einschlafe??!

Ich bin vor 3 Monaten den Polestar gefahren, so was von genial! Das Fahrwerk ist meines Erachtens nicht zu übertreffen, extrem flink, agil und trotzdem mit ansprechendem Komfort, vor allem, wenn man die 20-Zoll- Reifen noch berücksichtigt!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Gruss
müma

Zitat:

@Albert64 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:28:20 Uhr:

So meine Karte für den 28.01 in Köln ist auch angekommen 😁

Denke inzwischen müssten doch ein paar mehr XC90 zu verfügung stehen, um auf den Präsentationen gezeigt zu werden.
Vom 16.01 bis 25.01 steht mal einer fest in Brüssel, allerdings nicht auf dem Festival, sondern bei Volvo VCC Brüssel, geladene Gäste und potenzielle Kunden werden mit einem Shuttle dahin gebracht.

Laut meinem 🙂 ist das ein Pre-Production-Fahrzeug wo noch nicht alles funktioniert.

Erste Woche Februar soll einer von der jetzigen Production nach Luxembourg kommen, der wäre schon ausgereifter als das jetzige Brüsseler Modell, bin mal gespannt wann genau und was da kommt 😁

Deine Antwort