1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Zitat:

.......der Q7-Präsentation...
;-))

http://youtu.be/ITkNwM0M4wk

LG @lex

Neue Bilder aus Detroit:

http://www.swedespeed.com/.../?...

Grüße

clubscher

Zitat:

@franzelutza schrieb am 13. Januar 2015 um 10:58:37 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:09:19 Uhr:

Danke. Das müsste genau der Wagen sein den ich vor ein paar Wochen in Köln live gesehen habe. 😉
Aussen hell, innen dunkel und 22" hat auch etwas 😉
http://youtu.be/aEsRLK3uWzU

... jepp - das ist der 2. Wagen. Der Stand neben dem Schwarzen in Paris. 😉

Sowohl der Q7 wie auch der blaue R-Design sind mir viel zu tiefgelegt. Haben die die Luftfederung abgelassen? 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Es ist aber schon bemerkenswert, wie ähnlich sich die Q7 und XC90 sind. Der riesige Grill des Audi ladet weiterhin zu üblen Scherzen ein, aber eines ist sicher in Detroit: Blau ist in! 😰 Allerdings: An allen Panelen und Türen die gleiche Farbe zu haben, scheint im Spotlight schwer zu fallen.

Lieb Gruss
Oli

So wie das aussieht ist das diese aufgeklebte Folie, ist nicht mein Geschmack, da hab ich lieber das echte Bursting Blue, so wie meiner bestellt ist.

Zitat:

@oli schrieb am 14. Januar 2015 um 09:13:21 Uhr:

(...) Allerdings: An allen Panelen und Türen die gleiche Farbe zu haben, scheint im Spotlight schwer zu fallen.

Lieb Gruss
Oli

Stimmt: die hintere Türe - autsch.

;-))

Dennoch - das Blau steht dem XC90 deutlich besser als der Q.

Vom Design her ist der XC90 das, was der Q7 hätte werden sollen (hatte selbst eine Q zuvor). Nun wurde die Q ein Passat Alltrack - schade auch.

Zitat:

@Jabba69 schrieb am 14. Januar 2015 um 13:41:50 Uhr:

(...) Nun wurde die Q ein Passat Alltrack - schade auch.

Nicht grämen. Sieht doch fast genauso aus wie die jetzt vorgestellte Kuh.

(*duckundweg*)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 14. Januar 2015 um 13:52:23 Uhr:

Zitat:

@Jabba69 schrieb am 14. Januar 2015 um 13:41:50 Uhr:

(...) Nun wurde die Q ein Passat Alltrack - schade auch.
Nicht grämen. Sieht doch fast genauso aus wie die jetzt vorgestellte Kuh.
(*duckundweg*)

Und bei der Kuh gibt es "richtige" Motoren. 😁 (*duckundweg*)

Zitat:

@mkk73 schrieb am 14. Januar 2015 um 14:16:32 Uhr:

Gähn. Wie ermüdend immer dieselben 'Argumente'.

Ich persönlich finde ja das Thema 'Motor' bei Autos total überbewertet 😛

Zitat:

@koettbullar schrieb am 14. Januar 2015 um 16:00:17 Uhr:

Zitat:

Ich bin ja schon gespannt wie in einigen Jahrzehnten die Diskussionen laufen werden. Wer hat die bessere Brennstoffzelle? Oder den besseren Elektromotor/Akku?

Zitat:

@koettbullar schrieb am 14. Januar 2015 um 16:00:17 Uhr:

Zitat:

...sind ja auch immer die selben Argumente gegen VW/Audi. Insofern darf man bei Volvo doch auch mal... 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Januar 2015 um 23:18:02 Uhr:

Zitat:

@franzelutza schrieb am 13. Januar 2015 um 10:58:37 Uhr:

Aussen hell, innen dunkel und 22" hat auch etwas 😉
http://youtu.be/aEsRLK3uWzU
... jepp - das ist der 2. Wagen. Der Stand neben dem Schwarzen in Paris. 😉

Sowohl der Q7 wie auch der blaue R-Design sind mir viel zu tiefgelegt. Haben die die Luftfederung abgelassen? 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen ... Auf den ersten Bilder sah der R-design viel dezenter aus, der in Detroit ist mir zu prollig....😁

Prollig ist ja inzwischen ein grosser Designtrend. Ausbalanciert von der neu gefundenen und kultivierten Langeweile bei VW. Mein Nachbar kam heute mit einem frisch erstandenen 2014er MB E nach Hause - es stimmt schon, Mercedes ist im aktuellen Design heftig von Kia und Hyundai inspiriert. Sehr seltsam!

Da lobe ich mir die Nüchternheit, die grossen Fensterflächen und die kühle Eleganz des Standard-XC90, auch wenn der einen Blutpreis kostet.

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

@oli schrieb am 14. Januar 2015 um 09:13:21 Uhr:

Es ist aber schon bemerkenswert, wie ähnlich sich die Q7 und XC90 sind. Der riesige Grill des Audi ladet weiterhin zu üblen Scherzen ein, aber eines ist sicher in Detroit: Blau ist in! 😰 Allerdings: An allen Panelen und Türen die gleiche Farbe zu haben, scheint im Spotlight schwer zu fallen.

Lieb Gruss
Oli

Der Q7 ist für mich ein glatter Unfall. Das Gefühl für Proportionen fehlt und der Wagen wirkt plump und unausgereift. So ein Fehler ist Audi selten unterlaufen und laut Audi-Forum gibt es bereits jetzt schon Arbeiten am Facelift.

Der XC90 hat hingegen viele positiv überrascht, und zwar nicht nur die Fans der Marke Volvo. Ich kenne keinen anderen SUV in dieser Größenordnung, der so ausgewogen gestaltet ist. Eine Formensprache, die den Betrachter fesselt. Zugleich erkennt man schon von weitem, dass es sich um einen Volvo handelt.

Da hat es der XC90 nicht verdient, mit dem Q7 beim Design verglichen zu werden. 🙂😁

Deine Antwort