ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Der X1 "das ist Spitze" Thread

Der X1 "das ist Spitze" Thread

BMW X1 F48

Da wir ja immer so gerne Dinge aufzählen, die uns nicht gefallen und des Öfteren das Haar in der Suppe suchen und finden, denke ich, es ist mal Zeit für einen Thread der positiven Dinge :p

Selbst bin ich auch manchmal pedantisch und verlange, für das Geld welches ich ausgebe, einen vernünftigen Gegenwert. Und genau diesen habe ich im X1 gefunden:

  • Der Wagen bietet ausreichend Platz für vier großgewachsene Personen
  • Trotz annähernd 200 Benzin-PS und Allrad, kann man den X1 auf Langstrecke mit deutlich unter 7 Litern bewegen
  • Langstrecken sind auch bei höheren Tempi entspannt zu bewältigen
  • Der Serviceintervall ist angenehm lange
  • Das Fach unter dem Kofferraum ist sooo praktisch
  • Das Bedienen per Touchsteuerung bleibt mir erspart

Ich denke und hoffe, die Liste wird noch länger und länger.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Blap

Beste Antwort im Thema

Da wir ja immer so gerne Dinge aufzählen, die uns nicht gefallen und des Öfteren das Haar in der Suppe suchen und finden, denke ich, es ist mal Zeit für einen Thread der positiven Dinge :p

Selbst bin ich auch manchmal pedantisch und verlange, für das Geld welches ich ausgebe, einen vernünftigen Gegenwert. Und genau diesen habe ich im X1 gefunden:

  • Der Wagen bietet ausreichend Platz für vier großgewachsene Personen
  • Trotz annähernd 200 Benzin-PS und Allrad, kann man den X1 auf Langstrecke mit deutlich unter 7 Litern bewegen
  • Langstrecken sind auch bei höheren Tempi entspannt zu bewältigen
  • Der Serviceintervall ist angenehm lange
  • Das Fach unter dem Kofferraum ist sooo praktisch
  • Das Bedienen per Touchsteuerung bleibt mir erspart

Ich denke und hoffe, die Liste wird noch länger und länger.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Blap

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

@Julehase ich gehe nicht von einer Riesenumstellung aus, schau dir Mal ein 2er Gran Coupé an, ich denke der Innenraum wird hier fast 1 zu 1 gleich sein.

 

Bildschirm wird besser integriert werden und ein paar Modernisierungen aber kein Drama, denke ich.

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 22. April 2021 um 13:34:17 Uhr:

@Julehase ich gehe nicht von einer Riesenumstellung aus, schau dir Mal ein 2er Gran Coupé an, ich denke der Innenraum wird hier fast 1 zu 1 gleich sein.

Bildschirm wird besser integriert werden und ein paar Modernisierungen aber kein Drama, denke ich.

Naja wenn man sie die Bilder der 2er Active Tourer ansieht geht es eher richtung RiesenTouchDisplay.

…bei der Grundreinigung heute aufgefallen. Habe ich seit den Golf II Zeiten vor 30 Jahren nicht mehr gesehen! „Auslaufende“ Hohlraumversiegelung an beiden Seiten der Heckklappe…:cool:

X1_LCI.jpg

:-) mein Golf hatte noch gar keine, da konnte auch keine auslaufen

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 1. Juni 2021 um 10:13:11 Uhr:

…bei der Grundreinigung heute aufgefallen. Habe ich seit den Golf II Zeiten vor 30 Jahren nicht mehr gesehen! „Auslaufende“ Hohlraumversiegelung an beiden Seiten der Heckklappe…:cool:

"Spitze?" Gute Ironie.

Baujahr?

Hallo, ich hatte nur den Kleinsten 1,8 D mit 150 PS.Verbrauch 4,5 Liter Diesel. War ein Leasingangebot. 30.000 Km und 300€ im Monat. Der letzt war ich auch nicht, 220 Kmh ist lock zu erreichen ohne Angstschweiß auf der Stirn. was mich besonders beeindruckte so zwischen 80 und 140 ein Sprinter unter dem Herrn. Und alles dabei. Head Up, AHK abnehmbar, Rückfahrkamera. großes Display, gutes Navi, Automatik. Es war ein Traum. Leider ein Diesel und für unsere 7,5 Arbeitskilometer nicht so gut. Wollte ihn erst Übernehmen, aber Diesel ist wohl verrufen, und wenn die Beabock ans Ruder kommt, wird es eisig mit den Dieselfahrern. Gott bewahre uns.Und für Tempo 130 auf der Autobahn, ist der X er nicht gebaut. Also X1 einfach nur klasse. Lg Chris

also mein X1 x20d fährt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten Top.

Vielleicht liegt das aber auch am M-Paket...

Zitat:

@Fuenfer TDI schrieb am 1. Juni 2021 um 11:24:23 Uhr:

 

"Spitze?" Gute Ironie.

Baujahr?

Augen auf beim Eierkauf, Ironie aus!

X1_ LCI unterm Foto, für Dich 08/2019 ;)

 

Klar Spitze, wurde ja nicht gespart. Gejammert wird leider zu oft…

Zitat:

@Tidow1 schrieb am 1. Juni 2021 um 11:34:06 Uhr:

Hallo, ich hatte nur den Kleinsten 1,8 D mit 150 PS.Verbrauch 4,5 Liter Diesel. War ein Leasingangebot. 30.000 Km und 300€ im Monat. Der letzt war ich auch nicht, 220 Kmh ist lock zu erreichen ohne Angstschweiß auf der Stirn. was mich besonders beeindruckte so zwischen 80 und 140 ein Sprinter unter dem Herrn. Und alles dabei. Head Up, AHK abnehmbar, Rückfahrkamera. großes Display, gutes Navi, Automatik. Es war ein Traum. Leider ein Diesel und für unsere 7,5 Arbeitskilometer nicht so gut. Wollte ihn erst Übernehmen, aber Diesel ist wohl verrufen, und wenn die Beabock ans Ruder kommt, wird es eisig mit den Dieselfahrern. Gott bewahre uns.Und für Tempo 130 auf der Autobahn, ist der X er nicht gebaut. Also X1 einfach nur klasse. Lg Chris

Also ich werde meinne übernehmen. Ich kann in 5 Jahren immer noch umsteigen aif non diesel.

Wenn ich daran denke e Auto nach 200 km halbe Akkufüllung . Während wir sogar 700 km mit halben tank schsffen versteht sich

:-)

Ich mag mein Motor x1 20d xdrive . Wahrend der corona zeit jage ich dem 3 Liter Verbrauch hinterher . Und wenn corona vorbei ist kann ich auch 850 km in 6h damit fliegen. Er kann einfach allles.

P. S ich fahre 18 zoll rft Reifen :-) 3 Liter sind mit 17 zoll und viel wind drin :-)

Halber tank
Wir jagen den Tesla
Mag ihn
+1

Hallo,

 

ich habe mich u.a. hier angemeldet, da ich mir Informationen zum F48 holen wollte.

 

Dank eines bestimmten Users könnte man ja glauben, das wäre eine total verkorkste Karre.

 

Vielleicht wäre es eine Idee, in diesem Thread die Möglichkeit zu geben, alles zu schreiben, was man toll findet am F48 und warum.

 

Wenn das eine gute Idee ist, schießt los :)

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist super am F48?' überführt.]

bei den letzten beiden Tankvorgängen habe ich den Durchnittsverbrauch ausgerechnet: 4,98 bzw. 4,99 Liter/100km

25D xDrive

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist super am F48?' überführt.]

am 16. August 2022 um 18:12

So einen Thread gibt es schon, einfach dort weitermachen:

https://www.motor-talk.de/.../...1-das-ist-spitze-thread-t6839395.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist super am F48?' überführt.]

Hallo,

 

danke, ich hatte den mit der Suchfunktion nicht gefunden.

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist super am F48?' überführt.]

F48 20d sDrive. Sportsitze, Leder.

Positiv: Motor, Verbrauch, Getriebe, Sitze, Sitzposition

Negativ: mein Iphone max passt nicht in die Armlehne, Boardtechnik veraltet. Wenn man mit Google Maps fährt wird das vom HUD ignoriert. Klimaanlage ist schwierig zu steuern. Motorhaube nur mit Gewalt verschließbar. Sound der HK Anlage nur mittelmäßig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist super am F48?' überführt.]

Nochwas: Autobahnen und Landstraßen machen Spass, enge Kurven im Gebirge weniger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist super am F48?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen