Der X1 "das ist Spitze" Thread
Da wir ja immer so gerne Dinge aufzählen, die uns nicht gefallen und des Öfteren das Haar in der Suppe suchen und finden, denke ich, es ist mal Zeit für einen Thread der positiven Dinge 😛
Selbst bin ich auch manchmal pedantisch und verlange, für das Geld welches ich ausgebe, einen vernünftigen Gegenwert. Und genau diesen habe ich im X1 gefunden:
- Der Wagen bietet ausreichend Platz für vier großgewachsene Personen
- Trotz annähernd 200 Benzin-PS und Allrad, kann man den X1 auf Langstrecke mit deutlich unter 7 Litern bewegen
- Langstrecken sind auch bei höheren Tempi entspannt zu bewältigen
- Der Serviceintervall ist angenehm lange
- Das Fach unter dem Kofferraum ist sooo praktisch
- Das Bedienen per Touchsteuerung bleibt mir erspart
Ich denke und hoffe, die Liste wird noch länger und länger.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Blap
Beste Antwort im Thema
Da wir ja immer so gerne Dinge aufzählen, die uns nicht gefallen und des Öfteren das Haar in der Suppe suchen und finden, denke ich, es ist mal Zeit für einen Thread der positiven Dinge 😛
Selbst bin ich auch manchmal pedantisch und verlange, für das Geld welches ich ausgebe, einen vernünftigen Gegenwert. Und genau diesen habe ich im X1 gefunden:
- Der Wagen bietet ausreichend Platz für vier großgewachsene Personen
- Trotz annähernd 200 Benzin-PS und Allrad, kann man den X1 auf Langstrecke mit deutlich unter 7 Litern bewegen
- Langstrecken sind auch bei höheren Tempi entspannt zu bewältigen
- Der Serviceintervall ist angenehm lange
- Das Fach unter dem Kofferraum ist sooo praktisch
- Das Bedienen per Touchsteuerung bleibt mir erspart
Ich denke und hoffe, die Liste wird noch länger und länger.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Blap
173 Antworten
Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Aber egal. Kommen wir endlich zurück zum eigentlichen Thema. Was ist Spitze?
Ich habe mir den X1 als Jahreswagen gekauft und hatte die Entscheidung zwischen einem Tiguan 150 PS vs. X1 150 PS. Beide hatten ihre guten Seiten.
Für mich ausschlaggebend war das Automatikgetriebe. Das DSG des VW fährt sich nicht annähernd so entspannt wie das Aisin. Es ruckelt im VW deutlich mehr und gerade im Stadtverkehr in Berlin hatte ich meine Zweifel, ob ich im VW nicht lieber den Handschalter nehme. Nach der Probefahrt mit dem X1 war es für mich klar.
Ansonsten ist es Geschmacksache. Und ausstattungsbereinigt lag bei meiner Wahl der BMW-Premiumaufschlag bei 0 Komma nichts.
@ Hukketin: Deine Erfahrungen beim Vergleich Tiguan/ X1 habe ich genauso gemacht. Gerade beim ( rückwärts) rangieren gefiel mir das Aisin Getriebe vom X1 deutlich besser als das DSG vom Tiguan. Der Tuguan hatte dafür Vorteile bei der Anhänge-/ Stützlast und den Assistenzsystemen. Dafür wirkte der X1 im Innenraum hochwertiger und besser verarbeitet als der Tiguan (Anteil Hartkunststoffe, Edelstahlleiste Kofferraum…) Preislich gab es ausstattungsbereinigt keinen nennenswerten Unterschied ( Nettopreis)
Zitat:
@Querens schrieb am 31. August 2022 um 17:50:16 Uhr:
Zitat:
@Hukketin schrieb am 31. August 2022 um 13:52:04 Uhr:
Vielleicht sollte man Q zumindest für diesen thread aussperren und alle Kommentare löschen. Spitze ist nichts, schreibt er. Dann hat er hier auch nichts zu posten.Das ist interessant. Nur Lobeshymnen auf BMW zugelassen?
Dieser Thread wurde quasi als Gegenpart zu dem "Murksthread" etabliert.
Deshalb sind hier Diskussionen, die normalerweise im "Murksthread" geführt werden, komplett entbehrlich und auch nicht gewünscht.
Bitte halte dich an diese Vorgabe.
Die aufgelaufenen OT Beiträge habe ich entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Xentres schrieb am 31. August 2022 um 10:10:15 Uhr:
Man kann Fahrzeuge so sparsam fahren (auch Benziner können mal 2 Liter/100km weniger verbrauchen als sonst), man tut es nur selten 😉
Stimmt. Bzw sind die Umstände nicht optimal. Normalerweise liege ich mit meinem 20i bei 8,xx
Man kann aber auch 5,xx erreichen.