Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Ich wusste gar nicht, dass man bei einem 25d für 60k Liste dann plötzlich auch einen radarbasierten Abstandstempomaten, mehr Assistenzsysteme und bessere Konnektivität für Android bekommt?
Oder hast du auch weiterhin den hier viel bemängelten kamerabasierten Abstandstempomaten, keine Up-To-Date Assistenzsysteme und quasi Null Konnektivität für dein Android-Handy (jaja, du hast ein iPhone, mir schon klar).
Das sind die (objektiven) Hauptkritiken hier und daran wird/muss BMW fürs nächste Modell arbeiten. Für den F48 ist der Zug abgefahren.
So Sachen wie Sitzposition, Gurtschlosshöhe und Lichtautomatik An/Aus sind eher subjektiv, darf aber jeder im Rahmen der Meinungsfreiheit kritisieren.
Deine Lobhudelei passt übrigens tatsächlich mehr in das "Das ist Spitze"-Thema.
Hier sollte Mal aufgeräumt werden, diese peinlichen Posts mit Bezug auf Listenpreise, Nachbarn, "So EIN BMW nicht leisten können", etc können wohl gelöscht werden...es ist ein X1 kein Maibach, wie kann man sich so über sein Auto profilieren....es ist ein UKL Fahrzeug ein verdammt gutes nebenbei...
Salve,
ich möchte mich diesem Statement
Zitat:
@kueze schrieb am 19. März 2021 um 19:58:59 Uhr:
... und so bringt es der "Murks"-Thread auf mittlerweile 90 Seiten, der "Spitze"-Thread auf ganze 5. Ob das dem Auto gerecht wird? Wer die Themen vor seiner Kaufentscheidung verfolgt (wie ich es auch getan habe), könnte sich auch ein seltsames Bild vom BMW-Fahrer an sich machen...
Leute, schreibt in diesen Threads wieder von Vor- und Nachteilen! Gerne auch subjektiv, aber weniger skurril.
anschließen. Die nicht passende Stelle, zu der es einen eigenständigen Thread gibt, wurde rot markiert.
Mittlerweile sind mehrere User genervt, wie sich an den Beiträgen
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 19. März 2021 um 22:23:22 Uhr:
Der Fred gerät langsam außer Kontrolle
und am Alarmaufkommen feststellen läßt, was nicht zu Letzt solchen Beiträgen
Zitat:
@Frank318td schrieb am 19. März 2021 um 22:26:56 Uhr:
Das sind die ganzen 18i Leasingfahrer ohne Ausstattung :-)
des Users @Frank318td geschuldet ist und was ab sofort so nicht gewünscht ist.
Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 20. März 2021 um 08:13:13 Uhr:
Hier sollte Mal aufgeräumt werden … snipp
Und so geschah es. Es senkte sich ein friedvolle, themenorientierte Stille über den Thread, die weitere Modeingriffe überflüssig macht. Zur Freude aller wurde nur noch in Übereinstimmung mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregel in Bezug auf „zum Thema“ und „nicht persönlich“ diskutiert.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zudem mich hier immer wieder die Aggressionen irritierten, wenn es um die Verteidigung von Mängeln ging und hier mehrere hundertmal was von Premium-Hersteller etc. berichtet wurde. Schon der Titel war etwas verwirrend, Murks ist etwas, was absolut nicht funktioniert oder seinen Zweck nicht erfüllt. Nach 2 F48 in Vollausstattung kann ich davon nichts berichten. Es waren Dinge mal schlechter gelöst, oder fehlten schlichtweg, wie ein Spurwechsel-Assistent, aber was vorhanden war, erledigte er im Großen und Ganzen sehr zuverlässig.
Und nicht vergessen, dass Fahrzeug wurde 2013 und 14 noch unter dem Spar-Diktat eines Dr. Diess entwickelt und wird jetzt mit der Neuerscheinung deutlich aufgebessert werden. Ich war jedenfalls mit meinen beiden 25d sehr sehr zufrieden und hoffe, dass der neue dies auch erfüllt, auch was die Agilität und Fahrzeuggröße betrifft, da habe ich nämlich bedenken.
Ähnliche Themen
Ich darf nur daran erinnern, dass der TE damals diesen Thread eröffnet hat, damit man loswerden kann, was einen
- nicht überzeugt oder
- was einen ärgert
Das muss nicht zwangsläufig etwas sein, was nicht funktioniert. Und es liegt in der Natur der Sache, dass sich der eine über etwas ärgert, was dem anderen evtl. egal ist.
Es hat sich im Laufe der Zeit nur so entwickelt, dass persönliche Maßstäbe festgesetzt wurden, nach denen dann beurteilt wurde, ob ein Beitrag als Murks gilt oder nicht.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 20. März 2021 um 13:49:43 Uhr:
Es hat sich im Laufe der Zeit nur so entwickelt, dass persönliche Maßstäbe festgesetzt wurden, nach denen dann beurteilt wurde, ob ein Beitrag als Murks gilt oder nicht.
Das ist auch so ein Murks 😮
https://de.wikipedia.org/wiki/Murks
also unzureichende Fachkenntnisse möchte ich jetzt der BMW-Entwicklungsabteilung nicht unterstellen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 20. März 2021 um 16:50:51 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 20. März 2021 um 13:49:43 Uhr:
Es hat sich im Laufe der Zeit nur so entwickelt, dass persönliche Maßstäbe festgesetzt wurden, nach denen dann beurteilt wurde, ob ein Beitrag als Murks gilt oder nicht.Das ist auch so ein Murks 😮
War da nicht was von wegen nichts persönliches mehr? Gilt wohl nicht für alle! (nur für andere oder)
Könnten wir jetzt zum „ X1 Murks“ zurück kommen?
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@noVuz schrieb am 19. März 2021 um 19:56:00 Uhr:
Zitat:
@Her1bert schrieb am 19. März 2021 um 19:34:36 Uhr:
Es wäre so einfach gewesen: wie in meinem SLK die Schalterstellungen
Aus, An UND Automatik. Wer nicht selber nachdenken möchte, bleibt
einfach auf Automatik. Wer für 30 Sekunden Tiefgaragenfahrt kein
Licht braucht, schaltet auf Aus....
Schade, dass das hier im Forum anders gesehen wird, aber ich möchte
es hierbei belassen und wünsche allen noch eine Gute Fahrt,
VG Herbert30 Sekunden durch eine dunkle Tiefgarage und dann auch noch mit einem 25e, vermutlich im e Modus, sorry aber das ist gemeingefährlich für die anderen Tiefgaragenbenutzer. Gott sei Dank geht dein Licht an, danke BMW.
Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass 0 auch wirklich aus bedeutet (war im Autokino ein Kampf)
Sorry, Herr Moderator, aber hier muss ich aufgrund der
Wortwahl nochmal nachhaken:
1. die TG ist nicht dunkel, sondern beleuchtet. Hab ich geschrieben
2. ich habe TFL. Habe ich auch geschrieben
Wenn man mutwillig oder fahrlässig drüberliest und dann das
Wort "gemeingefährlich" verwendet - also unhöflichere
Zeitgenossen als ich hätten bestimmt "Vollidiot" geschrieben,
wenn nicht mehr. Ich dagegen belasse es bei der Bitte, in
Zukunft vor dem posten erst zu lesen und vielleicht auch
noch mal nachzudenken. Unnötiges kurzes Anschalten der
Beleuchtung, egal ob H7 oder LED, fördert den Verschleiß und
ist nicht im Sinne der Anstrengungen um Nachhaltigkeit ...
VG Herbert
Zitat:
@Her1bert schrieb am 6. April 2021 um 12:42:24 Uhr:
Zitat:
@noVuz schrieb am 19. März 2021 um 19:56:00 Uhr:
30 Sekunden durch eine dunkle Tiefgarage und dann auch noch mit einem 25e, vermutlich im e Modus, sorry aber das ist gemeingefährlich für die anderen Tiefgaragenbenutzer. Gott sei Dank geht dein Licht an, danke BMW.
Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass 0 auch wirklich aus bedeutet (war im Autokino ein Kampf)
Sorry, Herr Moderator, aber hier muss ich aufgrund der
Wortwahl nochmal nachhaken:
1. die TG ist nicht dunkel, sondern beleuchtet. Hab ich geschrieben
2. ich habe TFL. Habe ich auch geschrieben
Wenn man mutwillig oder fahrlässig drüberliest und dann das
Wort "gemeingefährlich" verwendet - also unhöflichere
Zeitgenossen als ich hätten bestimmt "Vollidiot" geschrieben,
wenn nicht mehr. Ich dagegen belasse es bei der Bitte, in
Zukunft vor dem posten erst zu lesen und vielleicht auch
noch mal nachzudenken. Unnötiges kurzes Anschalten der
Beleuchtung, egal ob H7 oder LED, fördert den Verschleiß und
ist nicht im Sinne der Anstrengungen um Nachhaltigkeit ...
VG Herbert
Ach Her1bert, heute einen schlechten Tag?
Verschleiß hin oder her, das Licht sollte an sein wenn es seinen Zweck erfüllt und zwar nicht nur für dich und deiner Meinung nach. So hell scheint deine Garage schließlich nicht zu sein wenn das Licht an geht.
Wie auch immer, auf deinen Text geh ich nicht weiter ein, nicht dass der unhöfliche Zeitgenosse in dir noch durchbricht, scheint ja nicht so leicht zu sein den in Zaum zu halten.
Jetzt bitte wieder zurück zum Murks.
Kaum ist etwas Gras gewachsen ...
Ja, richtig ;-)
Ist halt ein seltsamer Kollege - wundert sich, dass es in einer TG
so dunkel ist, dass man sie beleuchten muss. Und dann ist es
erstaunlicherweise nicht mehr dunkel ..
Selten so gelacht ...
Aber zurück zum Murks:
gestern war nur eine Ladesäule frei mit Anschluss hinten.
Weil ich mich nicht verkehrtherum an die Straße stellen wollte,
habe ich das Ladekabel über Frontscheibe und Dach legen müssen,
hat von der Länge gerade noch gereicht...
Schade, dass bei BMW niemand auf die Idee kam, dass Ladesäulen
meist am Straßenrand stehen und wir Rechtsverkehr haben.
VG Herbert
Wäre die Ladebuchse auf der anderen Seite würden sich die Eigenheimbesitzer beschweren, dass sie einmal ums Auto laufen müssen zum laden. Da gibts dann schlichtweg eine Mehrheits Abwägung in der Entwicklung und sorry, du bist da als Laternenparker die Minderheit der Hybrid Besitzer.
Das ist in meinen Augen aber auch kein Murks sondern schlichtweg eine Lösung, die nicht zu deinem Anwendungsfall passt.
Naja, wenn man strikt nach dem Begriff Murks geht, passt kaum was von der Beiträgen hier, das sind oft persönliche Geschmäcker o. Bequemlichkeiten.
Murks im engeren Sinne ist für mich z. B., dass man gewisse mittlerweile Standards wie z.B. schwenkbare Anhängerkupplungen oder Toter-Winkel-Assi einfach nicht bekommt, dafür aber auf 231 oder künftig über 300PS hochkonfigurieren kann.
Aber das ist halt BMW u. eigentlich auch kein Murks....