Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Sehr richtig DoN1003, man sieht es daran, dass hier sogar Kommentare aus 2017 wieder herausgeholt werden und man freudestrahlend berichtet, dass man dieses genauso mistig findet. Und der F48 wird auch nach dem LCI keine neuen Themen bieten, dafür ist er jetzt schon zu lange auf dem Markt und das LCI zu gering, als das da noch was neues kommen könnte.
Jetzt sind es nur noch persönliche Befindlichkeiten.
Habe die 35000 Km erreicht, jeden einzelnen davon habe ich genossen, jedem meiner Mitfahrer hat das Auto gefallen, man sieht dem Auto keinen dieser Km an nix klappert nix knarzt, wenn ich hier diesen Fred Revue passieren lasse kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ich finde auch die Klima könnte in 0,5 Grad Schritten regelbar sein und die Luftdüsen an der Scheibe breiter, aber es geht auch so gut. Ich habe an diesem Auto noch keinen Murks gefunden, ich liebe die Automatik und den Wahlhebel als Handauflage, ich mag den Duft der immer noch den Wagen ausfüllt die bequemen Alcantarasitze die sich an meinen Körper schmiegen, den Riesen Kofferraum in die meine 2Podencos mit Freude hüpfen, so genug des Lobes und eine frohe Adventszeit
Gruß Frank
Hallo Frank, habe deinen Beitrag mit einem Grinsen im Gesicht gelesen...sehr gut geschrieben, schon fast poetisch :-))) Bin noch weit entfernt von deiner Kilometer Leistung und hoffe, dass ich wenn ich dort angekommen bin, ähnlich zufrieden über meine Erfahrungen berichten kann...
Wollte auch gerade schreiben, eine Hommage auf den X1, aber ich kann Frank verstehen, selten eine so problemloses Auto gehabt der einen so wenig fordert oder anstrengend wirkt. Da kann man auch mal über Niedlichkeiten hinweg sehen. Jedenfalls für Frank ein Danke von mir.
Ähnliche Themen
Kommen wir jetzt, nachdem ein Kritiker von der Fangemeinde niedergemacht wurde, zur Lobhudelei?!?
Dieser Thread war aber eigentlich dazu gedacht die Schwächen des X1 zu benennen.
Vollkommen Deiner Meinung. Ich werde nie verstehen, warum man anderen keine eigene Meinung lässt und immer der Ansicht ist, das eigene Empfinden ist das einzig Wahre. Wenn ich mit MEINEM Produkt zufrieden bin, müssen das alle anderen auch sein. Es soll ja auch Neukäufer geben, die erst jetzt berichten können, mit was sie nicht zufrieden sind.
Komme mir teilweise vor wie in einem Appleforum (oder wie beim FC Bayern)
Seit 2 Monaten bin ich Besitzer eines X1 25i M-Sport, 40000 sind auf dem Tacho, 2000 von mir gemacht. Ich kann nur sagen, ich geniesse jeden Tag wo ich mit diesem Auto fahren darf. Ich bin einige Probe gefahren, GLK, Santa Fe, Tucson, XC60, keines dieser Fahrzeuge hat mich so überzeugt wie der X1. Wie Frank bereits geschrieben hat, auch bei mir, kein Knarren, kein klappern, nichts. Auto sieht aus als wäre es direkt vom Händler gekommen. Meine Mitfahrer sind überrascht, wenn sie hören das bereits 40000km runter sind. Bin jahrelang Mercedes gefahren und bin jetzt umgestiegen auf BMW, was mir nicht gerade leicht gefallen ist….
2 Monate später kann ich nur sagen, ich möchte nicht mehr tauschen, schon gar nicht mit einem GLK. Ich liebe den dynamisch durchzugstarken Motor, der Automat ist eine «Bombe», bin noch nichts besseres gefahren. Das ganze Handling, habe nicht das Gefühl ich sitze in einen SUV, was ich von den anderen Herstellern nicht behaupten kann. Die Sportsitze sind passend und bequem, die Lenkradheizung!, bei dieser Jahreszeit, einfach wohltuend. Ich könnte noch einiges hier aufzählen, aber wir sind ja hier im Murks Thread. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass man sich für so ein Auto schämen muss. Klar, alles ist immer Subjektiv, man kann im-mer alles besser machen und besser sollte nicht unbedingt Geldabhängig sein. Es ist aber ein tolles Auto, aber um beim Thema zu bleiben, auch bei mir sind so ein paar Dinge aufgefallen die man sicher besser, anders machen könnte.
Die Start/Stopp Deaktivierungstaste ist nicht sichtbar, weiss nicht wer auf die Idee kommt diese dort zu platzieren. Die Sitzheizung auf Stufe 3, finde ich viel zu stark, mit der Bremsdosierung im Schritttempo habe ich so meine Mühe, muss mich noch daran gewöhnen :-). Die Scheibenwischautomatik muss immer neu betätigt werden, wenn das Auto gestartet wird. Ansonsten, jammern auf hohem Niveau, und der Name Murks würde ich jetzt da nie in den Mund nehmen.
Allzeit gute Fahrt…
Shortknife
Ja was ich damit sagen wollte ist, dass der Murks nun echt ausgelatscht ist, es ist alles gesagt und schon wie mein Vorredner (weis nicht mehr wer) sagte Alles gesagt nur nicht von jedem, da ich aber nichts von diesem Murks nachempfinden kann und mich über fehlbedienung und nicht lesen der BA und sich dann Wundern es geht ja doch, musste das raus.
Theoretisch könnte mann hier schliessen denn es ist nur noch OT.
Gruß
Zitat:
@Frank318td schrieb am 6. Dezember 2018 um 09:53:03 Uhr:
Ja was ich damit sagen wollte ist, dass der Murks nun echt ausgelatscht ist, es ist alles gesagt und schon wie mein Vorredner (weis nicht mehr wer) sagte Alles gesagt nur nicht von jedem, da ich aber nichts von diesem Murks nachempfinden kann und mich über fehlbedienung und nicht lesen der BA und sich dann Wundern es geht ja doch, musste das raus.
Theoretisch könnte mann hier schliessen denn es ist nur noch OT.
Gruß
da bin ich absolut Deiner Meinung
😉
Was hier nicht berücksichtigt wird, das einige Kleinigkeiten bereits in dem kleinen LCI März 2018 beseitigt wurden.
So wurden die Seriensitze verbessert, shortknife, mein Regensensor mekrt sich bereits die eingestellte Stellung und schaltet sich automatisch wieder zu beim Starten, das KI wurde ja bekanntlich völlig neu gestaltet, ich habe kein Problem mit der Ablesbarkeit, und noch weitere Kleinigkeiten, so dass auch einige Problem-Themen schon ein alter Hut sind.
Dem Grufty sei gesagt, dass hier auch zukünftige Interessenten diesen Thread lesen und durch die stetigen Wiederholungen von angeblichen Problemen teilweise völlig falsch informiert werden. Und ob Fan oder nicht, ist mir wurscht wie ihr das nennt, aber hier hilft nur faire Gegenaufklärung gegenüber den Äußerungen von Fehlkäufern des X1, die dann ihren Frust kübelweise über das Auto ergiessen.
Daher kann man mit Fug und Recht jetzt behaupten, der Thread ist tot, und zwar sowas von tot und besteht nur noch aus copy und paste und OT-Themen.
Mann könnte einen eigenen Thread für vor LCI und LCI machen?
Ob sich da noch jemand was schreiben traut??
Was ein Kindergarten hier... unfassbar. Warum greift hier nicht endlich Mal ein Moderator ein?
Tja , wenn ich hier als eventuell zukünftiger X1 Käufer so still mitlese , erhöht ja so ein BMW laut einem Schreiber ungemein den sozialen Status in der eigenen Wohnstraße... schützt jedoch offensichtlich nicht davor jemand , der sich kritisch äußert , als Grufty zu bezeichnen.
Leute , es ist nur ein Auto...!
Zitat:
@alfpa schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:45:01 Uhr:
Tja , wenn ich hier als eventuell zukünftiger X1 Käufer so still mitlese , erhöht ja so ein BMW laut einem Schreiber ungemein den sozialen Status in der eigenen Wohnstraße... schützt jedoch offensichtlich nicht davor jemand , der sich kritisch äußert , als Grufty zu bezeichnen.
Leute , es ist nur ein Auto...!
@alfpa
Das er deinen Status erhöht, weis ich nicht, glauben aber einige, aber der Grufty heisst tatsächlich Grufty, also etwas genauer lesen.
@Ensign06
was ist denn hier Kindergarten, erklär uns das bitte mal, und Mods greifen dann ein, wenn es OT ist oder die Auseinandersetzung zu heftig wird, sehe ich ehrlich hier nicht, es geht immer noch sachlich zu.