ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Der X1 "das ist Murks" Thread

Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. September 2016 um 7:16

Hallo an alle F48 - Besitzer

Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.

Bin mal auf das Feedback gespannt :D

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?

Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)

doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?

Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder

Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!

( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)

(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1811 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1811 Antworten

Du meinst die Membran des Lautsprechers selbst?

Jepp. Finde das nicht schön gelöst.

Ist aber sicher ein persönliches Empfinden.

Hier das Foto.

20160923_111206.jpg

Vlt hängt das mit dem Material der Membran zusammen oder es soll sich optisch abgrenzen zum billigen System?

Zitat:

@Duke999 schrieb am 23. September 2016 um 13:16:07 Uhr:

Jepp. Finde das nicht schön gelöst.

Ist aber sicher ein persönliches Empfinden.

Hier das Foto.

Was hat das denn bitte mit "Murks" zu tun ?????

:):confused::confused::confused:

Zitat:

@HK25d schrieb am 23. Sep. 2016 um 14:47:49 Uhr:

Was hat das denn bitte mit "Murks" zu tun ?????

Das kann man sehen wie man will, ich finde es persönlich nicht "premium-like". Das sieht halt Jeder anders. ZBsp. bin ich mit der Abdeckung vom Panoramadach zufrieden. Aber da gibt es auch Leute denen es nicht gefällt. Jeder hat nun mal ein anderes Empfinden :) .

 

 

Was mich nervt, ist der Schlieren machende Scheibenwischer vorn auf der Fahrerseite.

Ist jemand von euch aufgefallen dass die Rückfahrscheinwerfer innen durch den Spalt der Verkleidung der Heckklappe leuchten?

Hallo,

ich habe meinen X1 jetzt 5 Monate und hatte das Problem mit

den Scheibenwischern. Der Wischer auf der Fahrerseite hinterließ

Schlieren auf der Scheibe.

Erste Reklamation nach 3 Monaten beim BMW Händler. Die Scheibe

und der Wischer wurden gerenigt.

Nächste Reklamation nach 4 Monaten. Aussage von BMW: ein

kostenloser Austausch der Wischer wird nur innerhalb der ersten

3 Monate durchgeführt.

Ich habe mir beim Händler neue Wischer gekauft (15% Nachlaß) und

bin jetzt mit der Wischerleistung sehr zufrieden.

Die 60 € schreibe ich unter Lehrgeld ab.

Super Kundendienst!

Schönes Wochenende.

 

Irgendwie komme ich mir langsam blöde vor:

- Ich finde die Sitze bequem

- Das Rollo des Panoramadach finde ich ok

- Keine Schlieren vom Scheibenwischer

- Die Harman/Kardon Membrane finde ich "edel" und erst der Sound!

- Keine Defekte (bei den letzen 5 Wagen bin ich jeweils nach einer Woche zum Händler weil Teile vergessen wurden oder etwas defekt war)

Ich finde den F48 um welten Besser als den F31. Würde ihn gegen nichts mehr tauschen.... Ich glaube ich bin verliebt....

Ist natürlich immer die Frage von welchen Fahrzeug man vorher kommt. Nach den Audi A8 und den 5GT ist halt einfach die dünne weiße Rollo von Panoramadach ein no go.

Hab mich erst unlängst "erschreckt" weil ein großer dunkler Dreckpunkt auf der Rollo war. Bis ich erkannt habe das nur von außen ein Blatt auf die Rollo gefallen ist und das durch den dünnen Stoff durchscheint.

Wobei im Gegensatz zur anderen Sachen geht es ja hier auch nicht nur um die Optik. Bin der Meinung das der dünne weiße Stoff nicht in der Lage ist vernünftig die Erwärmung der Sitze von der Sonne zu verhindern.

Ein etwas dickere Stoff wo auch nicht hauchdünne Herbstblätter durchscheinen würde sicher effektiver

die Sitze von Erwärmung schützen.

Vor allen habe ich das Pech das mein Parkplatz in der Firma voll in der Sonne ist.;)

Zitat:

@trapos10 schrieb am 23. Sep. 2016 um 20:53:22 Uhr:

Ist natürlich immer die Frage von welchen Fahrzeug man vorher kommt.

*Daumen hoch*

Und genau das ist es. Genau deswegen wird es immer Unterschiede geben bei dem was der Einzelne als "Murks" empfindet oder nicht.

Ich komme vom 1er, einem der ersten Stunde. Für mich also fast ein kleiner Aufstieg. Ich persönlich empfand den 1er damals als perfekt durchdacht und konzipiert. Ich liebe ihn heute noch. Aber teilweise finde ich die Materialien im 1er besser, als so manche heute im iXi. So eben auch die Membrane. Für mich wirkt es billig. Anderen gefällt es halt. Man wird nie den Geschmack Aller treffen. Dennoch empfinde ich den F48 als super gelungenes Fahrzeug. Da geht es mir genauso wie runtimeerror: "... ich glaube ich bin verliebt..." ;) .

Die Mängel die ich hatte/habe, sind zum Teil schon behoben oder noch in Planung und damit kann ich leben. Ich finde meinen iXi für mich perfekt!

 

@trapos10: Du hast wahrscheinlich den helleren Dachhimmel. Da kann ich mir schon vorstellen das dieser durchlässiger ist.

Ja so einen hell grauen, antrazit Dachhimmel und für diesen ist die Abdeckung einfach zu dünn.

Aber klar jeder Kundengruppe kann man es nicht recht machen.

Und um so mehr Modelle jetzt dann noch X2 wird es immer schwerer sie genug weit zu differenzieren.

Einerseits ein günstiges Einstiegmodell ohne Allrad und 1,8D für das knappere Budget.

Dann gibt es wieder die Zielgruppe die aus diversen Gründen kein "Schlachtschiff" mehr brauchen.

(Parkplatznot in der Stadt oder Speckgürtel vor der Stadt, Familie wird kleiner etc)

Die aber gerne auch die gewohnten Annehmlichkeiten von größeren Modell hätten.

Aber klar man kann nicht beim Basismodell zum Beispiel die Kofferraumabdeckung mit "Schnürchen" machen und in den teuren Modellen mit einer hochwertigen Rollo.;)

Also bleibt es beim Spagat.;)

Und das mit den Fahrzeugklassen wird halt immer schwieriger einzuteilen. Wenn ich mir anschaue das ein 2,0D X1

nur mehr knapp mehr als vier Tausend weniger kostet als ein X3 2,0D.

Da ist halt beim Preis kaum noch ein Klassenunterschied gegeben.

Aber puncto Motor 2,5d und Fahrdynamik sowie Einparken liebe ich den X1.

Hallo,

Ich habe die elektr. Heckklappe mit dem Komfortzugang. Wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffne, dann öffnen auch die Türen mit, bei dem " Kick " mit dem Fuß dagegen, bleiben die Türen zu; also wohl ein klassischer Fall für den Codierer.

Zitat:

@alti2004 schrieb am 26. September 2016 um 15:38:19 Uhr:

Hallo,

Ich habe die elektr. Heckklappe mit dem Komfortzugang. Wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffne, dann öffnen auch die Türen mit, bei dem " Kick " mit dem Fuß dagegen, bleiben die Türen zu; also wohl ein klassischer Fall für den Codierer.

... oder man stellt es einfach bei den Fahrzeugeinstellungen entsprechend ein ;-)

Zitat:

@runtimeerror

Ausserdem hat das Navi keine 3d Topografie mehr (als Schweizer vermisse ich die Berge), keine Satelliten-Bilder und keinen Speicher für MP3. Es ist halt "nur" ein Business mit einem grossen Display.

Also doch, da hat BMW einen Rückschritt gemach. Oder man könnte auch sagen, es ist nicht begreiflich, dass kein Navi Professional angeboten wird. In den Minis kann man dieses ja auch bestellen.

Ich denke das ist ganz einfach, man will, das alle, die das Geld haben mindestens einen 3er oder X3 kaufen.

Bezüglich des Navi:

Ich habe das teurere Navi Plus, ich habe 3D beim Navi eingestellt.

Oder gibt es da zwei Versionen beim Navi 3D ?

Weitere Punkte:

Verkehrsfunk Lautstärke muss nach jedem Neustart neu eingestellt werden.

Rückfahr-Kamera verschmutzt sofort

Rückfahr-Kamera fällt sporadisch aus und konnte vom Bmw Service bis jetzt nicht reapriert werden. Zugesagter Kontakt im September ist nicht passiert.

Gratis Navi updates gibt es ab Produktions-Datum und nicht ab Lieferdatum.

Abdeckung beim Heck-Scheibenwischer abgefallen.

Sitze passen zwar bei mir, aber sind doch schmäler als bei meinen anderen Autos.

Passt irgendwie nicht zur Größe des Autos.

Heute ein Kommentar von einer jungen Dame, die damit gefahren ist:

Die Sitze sind irgendwie komisch.

Sie hat herumgestellt, aber es hat einfach nicht gepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen