Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Doch, sollte es. Ich habe sogar eins aus IN und eins aus NSU bekommen weil die sich vertan haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrKunterbunt
Ja ein schönes Auto & ein toller Tag. Konnte nicht mehr ruhig stehen, als ich meinen von der oberen Wartelounge aus unten stehen sah.Zitat:
Original geschrieben von reijada1
durch die lange Wartezeit konnte ich allerdings die Farbe vom netten Monsungrau ins perfekte Daytonagrau ändern.
Soll das heißen, die Farbe auf dem Bild ist Daytonagrau? Sieht aus wie meiner...Der ist allerdings Monsungrau :-D
Ja ist LZ7S, hab eben extra noch mal nachgeschaut, ob die den auch tatsächlich so lackiert haben🙂
Den Unterschied sieht man ohne Sonne auch kaum, unter künstlichem Licht oder in der Sonne ist Dayton dunkler und facettenreicher.
Mache noch ein paar Bilder wenn sauber und Sonne!
Update:Zitat:
Original geschrieben von Marcool7
Hallo,
habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich mehrere A3-Threads hier durchgelesen habe.
Zu meiner Bestellung:bestellt in KW 28
lt. Auftrag: "unverbindlicher Liefertermin 09/2014" (wer's glaub :-)) nachdem was ich hier alles bezüglich Liefer- bzw. Wartezeit gelesen habe. Ich rechne mal ganz optimistisch mit November.
Bestellt wurde die A3 Limo 1,8 TFSI, Handschalter, Gletscherweiß, Panoramadach, S-Line Selection, 19 Zoll, abgedunkelte Scheiben, Navi, etc...
war lange am überlegen, ob es nach 7 Jahren in weiß auch mal eine andere Farbe sein soll (Daytona)... bin dann doch bei weiß geblieben.
bestellt in KW 28
unverbindlicher Liefertermin lt. Auftrag: 09/2014😠
geplante Auslieferung lt. Audi: 12/2014 😠
Zitat:
Original geschrieben von reijada1
Ja ist LZ7S, hab eben extra noch mal nachgeschaut, ob die den auch tatsächlich so lackiert haben🙂Zitat:
Original geschrieben von MrKunterbunt
Ja ein schönes Auto & ein toller Tag. Konnte nicht mehr ruhig stehen, als ich meinen von der oberen Wartelounge aus unten stehen sah.
Soll das heißen, die Farbe auf dem Bild ist Daytonagrau? Sieht aus wie meiner...Der ist allerdings Monsungrau :-D
Den Unterschied sieht man ohne Sonne auch kaum, unter künstlichem Licht oder in der Sonne ist Dayton dunkler und facettenreicher.Mache noch ein paar Bilder wenn sauber und Sonne!
Monsungrau = Metalliclack
Daytonagrau = Perleffektlack, daher Facettenreicher
Ähnliche Themen
Update 21.08.14Zitat:
Update 20.08.14Zitat:
Hallo,
habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich mehrere A3-Threads hier durchgelesen habe.
Zu meiner Bestellung:bestellt in KW 28
lt. Auftrag: "unverbindlicher Liefertermin 09/2014" (wer's glaub :-)) nachdem was ich hier alles bezüglich Liefer- bzw. Wartezeit gelesen habe. Ich rechne mal ganz optimistisch mit November.
Bestellt wurde die A3 Limo 1,8 TFSI, Handschalter, Gletscherweiß, Panoramadach, S-Line Selection, 19 Zoll, abgedunkelte Scheiben, Navi, etc...
war lange am überlegen, ob es nach 7 Jahren in weiß auch mal eine andere Farbe sein soll (Daytona)... bin dann doch bei weiß geblieben.
bestellt in KW 28
unverbindlicher Liefertermin lt. Auftrag: 09/2014😠
geplante Auslieferung lt. Audi: 12/2014 😠
heute die Info bekommen, dass meine Limo nun doch für die KW 40 avisiert wurde...
Es ist auch tatsächlich keine Änderung mehr möglich 🙂
Na siehst du,alles wird gut :-)
Juchuu - Nach meiner Konfiguration im Dezember 2013 und dann finaler Auftragsbestätigung am 11. Februar dieses Jahr hatte ich nun die Möglichkeit einen Termin zur Abholung zu machen, da meine S3 Limousine endlich gebaut wird. Am 12.9. wird das Baby in NSU in Empfang genommen.
Aber was sind schon 7 Monate Lieferzeit...
Hey, hab meine S3 Limo am Montag abgeholt, auch in NSU, hatte in der ersten Februarwoche bestellt.
Viel Spaß wünsche ich!
glaube derzeit das der 3-Türer ne kürzere Lieferzeit hat wie die Limo.
Limo wird wie blöde bestellt
Zitat:
Original geschrieben von Corsarennwagen
glaube derzeit das der 3-Türer ne kürzere Lieferzeit hat wie die Limo.Limo wird wie blöde bestellt
Komisch, bei uns sieht man die Limo derzeit so gut wie nie.🙁
Die Limo wird auchnicht in Deutschland gebaut und zusätzlich in den USA angeboten,daher die hohe Nachfrage,der 3türer wird halt am wenigsten nachgefragt und ist deshalb am schnellsten da
Die A3 Limo startet in den USA mit dem 1.8tfsi bei 29900USD, das sind ca 22500€
Mit freundlichen Grüßen Lars
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Komisch, bei uns sieht man die Limo derzeit so gut wie nie.🙁Zitat:
Original geschrieben von Corsarennwagen
glaube derzeit das der 3-Türer ne kürzere Lieferzeit hat wie die Limo.Limo wird wie blöde bestellt
dafür bei uns im Süden immer häufiger.... Sogar Fahrschulen sind damit bereits ausgestattet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
So bei mir ist es auch soweit meiner wird am Donnerstag angemeldet und am 25.8. abgeholt
Ein Abholerpaket gibt es wohl nicht wenn man den Wagen aus Ingolstaft abholt
Viel Spass morgen bei der Abholung. Bitte Bilder machen und posten 🙂
Muss selber noch bis zum 09.09. warten.
Mir geht es auch so....Um die Wartezeit zu verkürzen halte ich mich hier im Forum auf.
Sehr hilfreich ist der Forum schon, einfach die erfahrungen und die Fragen...
Geholfen hat mir der Kaufberatung Thread, da wurde mir auch geschrieben was ich alles vergessen habe mit zu bestellen als Ausstattung.
Was ich von der Limo halte?
Bin einmal probe gefahren mit dem 2.0 TDI S tronic S-line, klar war alles und zum überlegen gabs nicht.
Am nächsten Tag gleich bestellt
😁
Zitat:
Original geschrieben von in.go.1979
Hallo Leute!Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Zur Limo
Ich hätte nie gedacht das ich mir überhaupt jemals einen Neuwagen kaufen würde , aber seit ich die Limousine sah, konnte & wollte ich einfach nicht noch warten um einen Jahreswagen zu bekommen.
Dieses Auto entsprach fast genau dem - was ich wollte ( ich hätte am liebsten wieder einen 5 Zylinder gehabt 😁 ) aber die Form und das Internieur hat mir sofort gefallen !!!
Dann kam das Kleinhirn und sagte : Ey setz dich mal in den neuen Skoda RS das ist doch ne gute Alternative .... ne das Kleinhirn hat einfach keine Ahnung von Schönheit 😁
Ich fahre nun seit gut 2 Wochen den Wagen und freue mich bei jeder Zündschlüsselumdrehung und fahr auch oft noch nen kleinen Umweg , ich IRRER 😛
PS: An das viele Geld denk ich gar nicht mehr - tut gar nicht weh ...😉