Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Also von meinem Händler aus Lux hörte ich bei Bestellung Juli.

Dann hiess es Anfang September.

Und zwischenzeitlich ist er auf Produktionswoche 19, also nächste Woche vorgerutscht.

Wie lange wird es wohl dann noch dauern, bis er beim Händler fertig steht?!?

Zitat:

Original geschrieben von PSla

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Wenn ihr doch nen Liefertermin habt und da heißt September, dann brauche ich doch nicht im Mai andauern anrufen. 🙄
Mein "Problem" ist das ich vor den Verkauf die Auskunft erhalten habe Juli
dann hab ich bestellt und es kommt eine Aussage mit ca. September

Im September bin ich aber 3 Wochen nicht da 😠

Wenn man innerhalb eines halben Jahr nicht einmal eine ungefähre Aussage bekommt , ist das kein Premium sondern einen Blamage 😠

boah ey 😁😁😁
da er ja in Ungarn gebaut wird würde ich mal mit 2-3 Wochen rechnen

Kannst du mir Deine Konfiguartion sagen und wann du genau bestellt hast - siehe meine Signatur

von Produktion ende bis nach Deutschland dauerts 5 Werktage... nicht 3 Wochen !

Zitat:

Original geschrieben von mich.a

Na ja, das schaffen sie nicht mal bis Ungarn. Meins ist seit Ende vorletzter Woche fertig und ist immer nich im Werk.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sebajfobias

Zitat:

Original geschrieben von mich.a

Na ja, das schaffen sie nicht mal bis Ungarn. Meins ist seit Ende vorletzter Woche fertig und ist immer nich im Werk.

Woher weißt du das? Stehst du etwa am Güterbahnhof und schaust, was genau für Fahrzeuge auf den

Waggons in IN ankommen?😛😎

und bis er zum Händler kommt ???
bis er aufbereitet wird ....

alles in 5 Tagen ??? ok ich geb mich geschlagen 😛😛😛

mein Fehler war zu bedenken das es keine Werksabholung ist , weil da muss man dann nämlich auch gern mal eine Woche warten um einen Termin zu bekommen- schrieben wenigstens schon einige User hier ....

Meiner war am 12.04. fertig gebaut, im Werk in IN kam er am 25.04. an. Bin Audi Mitarbeiter, daher weiss ich es aus dem mynet. Termin hab ich erst am 12.05. bekommen, hab aber letzte Woche mit der Auslieferung telefoniert und nun bekomm ich ihn morgen früh um 9 in der externen Auslieferungen.

So schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ersderboss

Meiner war am 12.04. fertig gebaut, im Werk in IN kam er am 25.04. an. Bin Audi Mitarbeiter, daher weiss ich es aus dem mynet. Termin hab ich erst am 12.05. bekommen, hab aber letzte Woche mit der Auslieferung telefoniert und nun bekomm ich ihn morgen früh um 9 in der externen Auslieferungen.

So schön 🙂

Ab wann konntest du denn den abholtermin buchen? Erst als das Fahrzeug in Deutschland war oder ging das schon früher?

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Zitat:

Original geschrieben von sebajfobias

Woher weißt du das? Stehst du etwa am Güterbahnhof und schaust, was genau für Fahrzeuge auf den
Waggons in IN ankommen?😛😎

Ich war im Werk als mein Wagen gebaut wurde, und jetzt warte ich auf die Übernahme. Da das Auto bis heute nicht beim Haendler angekommen ist, gehe ich davon aus, dass es in Gy?r steht.

Zitat:

Original geschrieben von tobi21976

Zitat:

So schön 🙂

Ab wann konntest du denn den abholtermin buchen? Erst als das Fahrzeug in Deutschland war oder ging das schon früher?

Erst als das Fahrzeug in Ingolstadt angekommen ist, dann bekommt man per Brief bescheid. Der kam aber erst 3 Tage nachdem der Wagen angekommwn ist bei mir an. Ich hab zufällig am Tag als er in IN ankam bei denen angerufen im MFC, dann konnte ich direkt einen Termin machen, und sie meinte die liefern über 350 Autos täglich aus, unter 3 Wochen Wartezeit leine Chance.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tobi21976

Erst als das Fahrzeug in Ingolstadt angekommen ist, dann bekommt man per Brief bescheid. Der kam aber erst 3 Tage nachdem der Wagen angekommwn ist bei mir an. Ich hab zufällig am Tag als er in IN ankam bei denen angerufen im MFC, dann konnte ich direkt einen Termin machen, und sie meinte die liefern über 350 Autos täglich aus, unter 3 Wochen Wartezeit leine Chance.

Danke für die Info. Bei Fahrzeugen die in Deutschland gebaut werden, kann man teilweise bis zu zwei Monaten vor Auslieferung einen Termin buchen. So war es auf jeden Fall bei meinem A5.

Und bei Autos aus Ungarn muss man warten. Da ist man natürlich mit der Terminplanung sehr unflexibel.

Weiss jemand warum das so ist?

hier wird wieder ein Unfug gelabert...
natürlich stehe ich am Bahnhof...

ich habe meine limo schon seit Februar, daher weiß ich das.
allerdings war die Auslieferung nicht im werk sondern bei meinem örtlichem Händler.

In einer Stunde bekomme ich meine A3 Limusine!
Bestellt am 24.10.13, steht beim Händler seit 2 Wochen. Früher konnte ich nicht abholen.

s3 limo am 13. februar bestellt und heute den wisch "neuwagenabholung in neckarsulm" mit datum vom 22. april inklusive kommissionsnummer, kennzeichentasche und prospektpipapo bekommen ... schaun mer mal.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

s3 limo am 13. februar bestellt und heute den wisch "neuwagenabholung in neckarsulm" mit datum vom 22. april inklusive kommissionsnummer, kennzeichentasche und prospektpipapo bekommen ... schaun mer mal.

Na dann mal hoffen das du schnell ein Termin machen kannst 🙂

Hab am 4 Februar bestellt und mein Händler meinte heute, einplanung für Juni...

Kannst du mal deine Konfi posten?

Deine Antwort