Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

So bei mir wird es auch endlich was.... Abholung ist am 29.04 in NSU.

Zitat:

Original geschrieben von limoguru

A3 limo 1,4 tsfi
Bei mir hats KW 14 geheissen. Leider noch nicht beim Händler eingetroffen.Es wird spannend.🙂😕

Vielleicht KW15? 😕 Kann's kaum mehr erwarten!🙄

Weiß jemand wie lange davor der Händler das Lieferaviso erhält?

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

So bei mir wird es auch endlich was.... Abholung ist am 29.04 in NSU.

wann hast du denn genau bestellt ?

sorry aber das sind bissel zuviele seiten um zu suchen fals du es schon erwähnt hattest

Bei mir wars etwas komplizierter... habe ursprünglich am 3. Oktober bestellt mit Individual Lackierung, die dann bis Ende Dezember aber noch von Audi gesperrt, was keiner wusste...
Am 30. Dezember dann schliesslich die Bestellung, AB habe ich am 5.März erhalten, mit unverbindlichem Liefertermin am 26.04, Bauwoche war KW13.
Am Mittwoch einen Termin gemacht für den 29.04 in NSU.

Fahrzeug: Limo 2.0 TDI Quattro, 2 xS-line, MMI, Panorama, Standheizung, S-Sitze, Optikpaket schwarz, LED als grösste Austattungsmerkmale

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei mir wars etwas komplizierter... habe ursprünglich am 3. Oktober bestellt mit Individual Lackierung, die dann bis Ende Dezember aber noch von Audi gesperrt, was keiner wusste...
Am 30. Dezember dann schliesslich die Bestellung, AB habe ich am 5.März erhalten, mit unverbindlichem Liefertermin am 26.04, Bauwoche war KW13.
Am Mittwoch einen Termin gemacht für den 29.04 in NSU.

Fahrzeug: Limo 2.0 TDI Quattro, 2 xS-line, MMI, Panorama, Standheizung, S-Sitze, Optikpaket schwarz, LED als grösste Austattungsmerkmale

und welche Farbe?

Nardo Grau

Zitat:

Nardo Grau

Da würde ich mich sehr über Fotos freuen. Habe lange zwischen Nardo grau und Sport Classic grey geschwankt.

ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich bewusst für Nardo entschieden, da mir das Sport Classic zu hell war und mittlerweile auch sehr viel vertreten ist... Live hat mich das Nardo mehr geflasht als das Sport Classic... vor allem mit den schwarzen Kontrasten vom Optikpaket und vom Panoramadach...
für welche hast du dich denn entschieden?

Ich habe mich für das Classic grey entschieden. Habe es allerdings noch nicht live gesehen und hoffe nächste Woche in der Audi City Berlin einen Vergleich zwischen den Lackierungen zu bekommen. Die Möglichkeiten dort sollen ja etwas ausgefeilter sein als bei meinem Händler.

Die Farbwahl bei mir , war wirklich auch eine Qual 🙄

Hab mich letztendlich dann doch nach den Leitspruch gehalten :
der 1. Gedanke ist der beste Gedanke

wird nun Daytona Grau 😉

Hab mich ewig von den Standart Farben nicht zwischen Daytona, Monsum & Lotusgrau entscheiden können. Am Anfang dachte ich auch noch an Rot oder braun , das Misanorot ist mir aber zu sehr Feuerwehr und an Braun kann ich mich einfach nicht gewöhnen obwohl auch ganz nett.

ich weiss ja nicht , hattet Ihr mit der Farbwahl auch so schwere Nächte 😛

Bestellstatus :
Vor 14 Tagen bestellt noch keine Auftragsbestätigung 🙁

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand von mir. Audi A3 Limousine 1.8 TFSI belugabraun S-line Mitte Februar mit unverbindlichem Liefertermin +/- Juli bestellt.

Erste genannte Produktionswoche war KW 33, also Mitte August.

Vor zwei Wochen hat die Nachfrage beim 🙂 ergeben, dass er bereits in KW 32 gebaut wird.

Letzte Woche - keine Änderung.

Heute schreibt der 🙂 mich an und überbringt die 🙂 - Mitteilung: neue Produktionswoche ist KW 19, also Mitte Mai beim Händler.

Hoffentlich wird er Recht behalten.

Oh ja! Bei mir stand Misano-rot, Sepang-blau, Gletscher-weiß oder Daytona-grau zur engeren Auswahl.
Nun ist es Gletscher-weiß geworden, Daytona-grau gibt es im moment nur mit sehr hohem Aufpreis für den S3 Lim. Das ist es mir nicht wert!

Na ja bei mir mit S-line und 1. 8 TFSI nur "normaler "Aufpreis. Die Farbe ist halt in Sachen "Pflege " eben sehr dankbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von PSla

Na ja bei mir mit S-line und 1. 8 TFSI nur "normaler "Aufpreis. Die Farbe ist halt in Sachen "Pflege " eben sehr dankbar 😉

Und sieht Super aus!!

Meiner bekommt dafür noch ein Panoramadach, Ich finde das sieht bei einem weißen Auto sehr gut aus!

Zitat:

kurzer Zwischenstand von mir. Audi A3 Limousine 1.8 TFSI belugabraun S-line Mitte Februar mit unverbindlichem Liefertermin +/- Juli bestellt.

Erste genannte Produktionswoche war KW 33, also Mitte August.
Heute schreibt der 🙂 mich an und überbringt die 🙂 - Mitteilung: neue Produktionswoche ist KW 19, also Mitte Mai beim Händler.

Hoffentlich wird er Recht behalten.

WAHNSINN von 33 auf 19 vorgerutscht 😰😰😰 satte 14 Kalenderwochen früher
irgentetwas hat man bei Audi unternommen - SUPER !!! LOB !!!
Deine Antwort