Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Ja, 11 Wochen ab Bestellung. Premium Service! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sideshow

Ja, 11 Wochen ab Bestellung. Premium Service! 🙂

Unbegreiflich....

Heut auch Bestätigung bekommen das er in KW 15 gebaut wird und 17 Ausgeliefert, evtl auch früher, normale A3 Limo Sline 1.8 Stronic, fast vollausgestattet. 30.1. bestellt, ging doch recht flott 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ersderboss

Heut auch Bestätigung bekommen das er in KW 15 gebaut wird und 17 Ausgeliefert, evtl auch früher, normale A3 Limo Sline 1.8 Stronic, fast vollausgestattet. 30.1. bestellt, ging doch recht flott 🙂

Nach den letzten Meldungen hab ich nun doch Hoffnung das die Wartezeit höchsten noch 4 Monate ist , wäre schön ....

bitte weiter melden wenn Ihr Nachricht bekommt - DANKE 😉

Ähnliche Themen

So, gestern habe ich in der myAudi App zum ersten mal meine Fahrgestellnummer entdecken können. Bedeutet das, dass er jetzt gerade gebaut wird/gebaut wurde?
Der Händler meinte KW 16 wäre er da. Da es eine S3 Limo ist, muss sie ja noch von Ungarn nach Ingolstadt. Wird also auch langsam Zeit, dass sie gebaut wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

So, gestern habe ich in der myAudi App zum ersten mal meine Fahrgestellnummer entdecken können. Bedeutet das, dass er jetzt gerade gebaut wird/gebaut wurde?
Der Händler meinte KW 16 wäre er da. Da es eine S3 Limo ist, muss sie ja noch von Ungarn nach Ingolstadt. Wird also auch langsam Zeit, dass sie gebaut wird 😉

Da scheiden sich die Geister, eine Fahrgestellnummer erhält der Wagen, wenn die Rohkarosse auf das Lackierband gestellt wurde, das ist z.B. Bei VW anders.

Hier wird die Rohkarosse schon vor der Lackiererei mit einer VIN versehen.

Mein Händler konnte die VIN sehen, während der Wagen in der Endkontrolle war, nicht vorher.

Insofern gehe ich davon aus, dass deine S3 Limo bereits fertig gebaut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Info. Würde ja zu KW16 passen. Ich hoffe, der Händler erlöst mich bald mit dem Anruf zur Terminvereinbarung 😉

Ganz nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid, werde ich hier auch mal meinen Stand teilen:
Audi S3 Limo in sepangblau, mit fast Vollausstattung bestellt am 26.02.2014
Auftragsbestätigung bekommen am 10.03.2014
Unverb. Liefertermin laut AB 7/2014
Laut meinem Händler hat er noch keine Produktionswoche

Ich verstehs nicht... Mir wurde auch von audi und meinem Händler die kW 15 gesagt.

Am Freitag habe ich höflich nach einem Termin gefragt, der mir auch höflich aber direkt gesagt hat, dass er sich meldet...

Nächste Woche sollte der ausliefertermin sein und ich hab noch nix fixes... Jeder andere hat es Wochen zuvor... Ich muss ja auch ein wenig planen wenn nächste Woche die Abholung in Ingolstadt ist :-/

2 Monate für das Cabrio ist aber auch sehr sportlich.

Wie oben schon steht, wird der Termin mit Fahrzeugen aus Györ wohl erst machbar sein, wenn das Auto in Ingolstadt angekommen ist. Vielleicht lässt es sich damit erklären. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch diese Woche den Anruf bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Manuelis

Ich verstehs nicht... Mir wurde auch von audi und meinem Händler die kW 15 gesagt.

Am Freitag habe ich höflich nach einem Termin gefragt, der mir auch höflich aber direkt gesagt hat, dass er sich meldet...

Nächste Woche sollte der ausliefertermin sein und ich hab noch nix fixes... Jeder andere hat es Wochen zuvor... Ich muss ja auch ein wenig planen wenn nächste Woche die Abholung in Ingolstadt ist :-/

Habe Mittwochs die Info für die Abholung am Dienstag( morgen) bekommen. Also gerade mal 6 Tage Vorlaufzeit. Insofern bleib entspannt

Hallo Leute,

ich habe mich ebenfalls letzte Woche entschieden und bereits unterschrieben.

Es wird ein Vorführer 2.0l Diesel, Daytonagrau mit Perleffekt, S-Line, 19 Zoll, MMI Touch, Panoramadach, alle Assistenten die Audi aktuell anbietet an Board, usw. (wenn mehr erwünscht ist, einfach fragen). Ganz wichtig eine Bang& Olufsen Anlage im Auto "ein Traum"...

Normalerweise steht mir das Auto erst ab Juli zu. Da mein BMW 3er noch bis dahin läuft, werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen. Ich hatte über dieses Wochenende "meinen" Audi zur Probefahrt, es hat sowas von Spaß gemacht. Einfach geil das Auto.

Stehe aktuell in Verhandlungen mit meinem Verkäufer und habe mal nachgefragt ob ich das Auto nicht schon vorher gegen eine minimale Entschädigung übernehmen darf? Seine Antwort darauf:"Ich denke wir können da eine Lösung finden", ich bin gespannt auf was es hinaus läuft. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

wie konntest Du es wagen

von BMW zu Audi zu wechseln 😁😁😁
Glückwunsch 😉

Hallo,
habe am 27.1.2014 meine Limousine bestellt,und heute ist er angekommen,juhu
8 Wochen Lieferzeit !!!

Glückwunsch! Bei meinem ist noch nichtmal der Herstellungszeitraum bekannt 🙁

willst du uns nicht mit ein paar Bildern beglücken? 😁

Deine Antwort