Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Also ich hab nochmals angerufen, und nochmals wurde mir vom Audi Kundenservice mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit in der Regel (Stand: 09.12.2013) 5 Monate beträgt.

Das Auto sei begehrt, hat er gesagt.

Auf die Lieferzeit wirken sich die 16'' Winter-Stahlfelgen negativ aus.
Er meinte auch, dass die Händler gerne "auf Nummer sicher gehen" und die Lieferzeiten grundsätzlich, falls keine genauen Infos vorliegen, mal gerne länger angeben, als es das System sagt. Verständlich, immerhin isses dann mal richtig knorke, wenn der Händler einen plötzlich anruft und meint "Hey, dein Auto kommt doch 2 Monate früher!!"

Trotzdem finde ich 5/6 Monate für einen Kompaktklasse-Wagen doch schon sehr happig. Beliebt und Qualitätssicherung hin oder her, andere vergleichbare "Premium-Marken" sind da doch schneller.

Gerade mal, da es mein erstes Auto ist, dass ich mir selbst gekauft hab. Gerade mit jungen 20 Jahren ist man doch noch sehr ungeduldig 😁

Ich träume schon davon, endlich lange und ausgiebig das B&O-Soundsystem zu genießen. Musik im Auto ist mir doch sehr sehr wichtig ... Ich schweife ab 😁 Zurück zum Thema!

Vielleicht habe ich für den ein oder anderen eine erfreuliche Nachricht. (Ich finds aufjedenfall super!!)

Man kann jetzt das Optikpaket Schwarz und auch Audi Exclusive Ausstattungen dazu konfiguieren :-)

Wie die Limo in live mit dem Paket wirkt würde mich mal interessieren, und ob die Fensterumrandungen anders als bei Sportback und 3-türer gelöst wurden. Aber bis mal anständige Bilder davon kommen kann wahrscheinlich noch ein wenig dauern:/

Finde das passt nicht zur Limo, ohne den silbernen Kühlergrill ist die front ziemlich langweilig, bei einer roten Außenfarbe und schwarzem Grill sieht das schon eher nach was aus aber nicht bei schwarz auf schwarz....Solche Spielereien wie die Rotorfelgen und der schwarze Kühlergrill passen meines Erachtens besser zum Sportback, die Limo ist für mich das erwachsenere Fahrzeug und vor allem das elegantere dazu passen die teuersten Felgen für 2350 am Besten, natürlich vorausgesetzt man ist bereit soviel für Felgen auszugeben

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Finde das passt nicht zur Limo, ohne den silbernen Kühlergrill ist die front ziemlich langweilig, bei einer roten Außenfarbe und schwarzem Grill sieht das schon eher nach was aus aber nicht bei schwarz auf schwarz....Solche Spielereien wie die Rotorfelgen und der schwarze Kühlergrill passen meines Erachtens besser zum Sportback, die Limo ist für mich das erwachsenere Fahrzeug und vor allem das elegantere dazu passen die teuersten Felgen für 2350 am Besten, natürlich vorausgesetzt man ist bereit soviel für Felgen auszugeben

Ich habe einfach mal rumkonfiguriert. Persönlich würde ich die 19 zöller im 5-Arm-Wing-Design mit Phantom Aussenlackierung und Glanzpaket nehmen. Wobei Daytona mit Optikpaket-Schwarz auch gut aussehen könnte. Aber ob das wie du sagtest eher zu einem Sportback passt, glaube ich auch. Muss ich aber mal in live sehen.

Ähnliche Themen

...so langsam scheinen sie ja für die Limo mit den Austattungen rauszurücken... jetzt noch die Individual Lackierung und alles ist gut 🙂

Ich frag mich ja immer wieder, warum die beim Konfigurator so unfähig sind. Die S3 Limo hat bei der Black Edition immer noch die Chromapplikationen an den seitlichen Lufteinlässen und das S3 Badge wird mit einem Quattro Badge überdeckt. Die Chromlippe vorn haben sie ja noch gar nicht geschafft anzuzeigen. Sind Kleinigkeiten, aber irgendwie traurig, dass da keiner kontrolliert. Man denkt wohl immer noch, dass der Onlineauftritt nicht wichtig ist, wenn es wirklich ums Bestellen geht.

Hatte ja selbst überlegt, ob ich das Glanzpaket schwarz nehme, aber die fehlende Verfügbarkeit hat es erstmal verhindert gehabt und inzwischen glaube ich auch, dass das Auto ganz schwarz zu kontrastarm ist.

Kann mir jemand sagen, ob die B-Säulen Abdeckung ohne irgend ein Glanzpaket auch schwarz hochglanz ist, oder nur wenn man das Glanzpaket schwarz nimmt?

Schau mal in den alten Konfigurator, dort ist es korrekt dargestellt.
Der Link ist in meinem Blog. 😉

Jep danke, den Tipp hatte ich schon mal bekommen. Das macht das ganze aber nur irgendwie noch trauriger finde ich 😉 Warum auch immer der andere Konfigurator noch gepflegt wird und das auch noch besser. Nur die getönten Scheiben bekommt der alte Konfigurator nicht hin.

Ich nutze nach wie vor den alten Konfigurator. Schneller und übersichtlicher 🙂

Gletscherweiss in Kombi mit dem Panoramadach, dem schwarzen Grill und den 19er sieht mal echt heiss aus!

Sieht perfekt aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mich.a

Absolut !
Da wird einem der Mund wässerig gemacht und man will so ein Ding unbedingt haben...
Und was kommt bei rum? 6 Monate Lieferzeit, keine genauen Infos etc...

Ich bin ganz ehrlich. Das soll mein erster Audi werden... Premium hatte ich mir anders vorgestellt, zumal bei den aufgerufenen Preisen.

Ich hoffe schwer, daß das Auto dann für die Warterei entschädigt.

Habe hier mal zufällig reingeschaut. Das scheint ja genau so zu sein wie bei meinem A4 FL. Ist wohl Audi-Standard 🙂

Damals hatte ich auch eine unverbindliche Auftragsbestätigung und am Ende ist es mehr als doppelt so lang geworden, insgesamt gut 6 Monate. Auch gab es bis 2-3 Wochen vor Auslieferung keinerlei halbwegs konkrete Infos. Das ist wirklich premium.

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste1

Gletscherweiss in Kombi mit dem Panoramadach, dem schwarzen Grill und den 19er sieht mal echt heiss aus!

Der hat ganz normales Glanzpaket, also Grillrand ist nicht Schwarz. Aber ja, so gefällt er mir auch. Trotzdem mag ich meinen Daytonagrauen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich nutze nach wie vor den alten Konfigurator. Schneller und übersichtlicher 🙂

Das kann ich nur bestätigen. Ich nutze ebenfalls ausschließlich den alten Konfigurator, denn der neue ist viel zu umständlich und zu unübersichtlich. Aber da mußten ein paar Programmierfuzzis halt ihre Daseinsberechtigung haben und schon wird alles Bewährte über Bord geworfen. So ist es leider heutzutage in vielen Bereichen des täglichen Lebens!

Aber mit diesem Gejammere bekomme ich mein Auto halt auch nicht früher😠

Gestern war ich bei einem Mittelgrossen schweizer Audivertragshändler (AMAG)

Im Showroom standen gleich 2 Stück der Audi Limousinen bereit. Erstaunlicherweise hat mich die Farbe Lotusgrau Metallic irritiert, da ich zuerst dachte, dass es das Gletscherweiss ist.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Farbe!

Dazu ist mir gesagt worden, dass 3 Stück (rot, weiss, schwarz) der S3 bestellt sind und ab / ende Januar zur Besichtigung bereit stehen werden.

Bin gespannt.

Was mich ein bisschen irritiert ist schon ein bisschen die Grösse der Limousine...

Mir ist klar, dass man aufgrund des Stufenhecks nicht gerade von einem Platzwunder im Innenraum reden kann. Ebenso hab ich das komische Gefühl, dass die 3er Reihe gegenüber dem Vorgänger optisch ein bisschen kompakter geworden ist.

Bei einer Sitzgelegenheit im aktuellen S4 hab ich einfach für mich feststellen müssen, dass dieses Gefühl bei Limousinen einfach so ist.

Das Fahrzeug ist nicht günstig und man wünscht sich halt schon "mehr Auto fürs Geld", obwohl ich nicht gross darauf angewiesen bin, da ich noch keine eigene Familie habe.

Auch wäre ich mir beim Bestellen des Panoramadachs unsicher, da sie im Fond auch an (eher knappen Kopffreiheit) Platz einbüsst.

Wieviel tiefer kommt der Himmel mit dem Panorama runter? Der Händler sprach was von 5 cm... ist das wirklich so viel?

Deine Antwort