ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. November 2013 um 11:56

Hallo Leute,

Wir haben gestern den neuen A3 Cabrio bestellt, Liefertermin April nächstes Jahr.

Bin ich bis jetzt der einzigste oder gibt es schon mehr Mittäter?

Habe A3 Cabrio 2.0 Tdi Ambiente in Rot mit schwarzen Leder Milano , assistenz Paket, Akustikverdeck, MMi Radio mit Navipaket, Klimaautomatik,LED Scheinwerfer mit Allwetter und Abbiegelicht, Ablage und Gepäckraumpaket, Audi Phone Box, Aussenspiegel beheizt, Sitzheizung, Lautsprecher passiv, Parkassistenz mit selektiver Anzeige, Anschlussgarantie 90000km, Lederlenkrad 4 Speichen.

 

Freue mich riesig Abholung Ingolstadt.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von picxar

@manuelis Bei gerade mal 2-3 Monaten Lieferzeit würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig sein, andere warten 5-6 Monate und du meckerst schon nach 2 Monaten. Du bist wohl der letzte der irgendeinen Grund hat sich zu beschweren

Hallo Pixcar,

wo habe ich mich beschwert?

Bitte mal die Füße still halten, ich habe deine anderen Beiträge schon gelesen, ibitte deinen Unmut nicht bei anderen ablassen. Danke!

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Hallo zusammen,

meinen/unseren habe ich letzte Woche abgeholt.

2.0 TDI S-Line in Mythosschwarz metallic. Hab das Teil vor 6 Wochen bei meinem Händler im Showroom gesehen und ihn so lange genervt, bis er ihn mir zu einem guten Kurs verkauft hat. Die letzten 8 Wochen lief er als Vorführwagen.

Hätte gerne S-Tronic gehabt, er war aber nun einmal mit manuellem Getriebe - auch egal, die meiste Zeit fährt ihn meine bessere Hälfte und die ist schalten gewohnt.

Ist ein echt schönes Wägelchen, wobei das Sportfahrwerk in Verbindung mit den großen Felgen doch schon eine Umgewöhnung ist, wenn man ansonsten einen A6 mit Standardbereifung fährt. :)

An alle, die noch auf die Auslieferung warten: Freut euch, das Teil ist zwar teuer aber macht richtig Spaß!!!

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Hallo zusammen,

meinen/unseren habe ich letzte Woche abgeholt.

2.0 TDI S-Line in Mythosschwarz metallic. Hab das Teil vor 6 Wochen bei meinem Händler im Showroom gesehen und ihn so lange genervt, bis er ihn mir zu einem guten Kurs verkauft hat. Die letzten 8 Wochen lief er als Vorführwagen.

Hätte gerne S-Tronic gehabt, er war aber nun einmal mit manuellem Getriebe - auch egal, die meiste Zeit fährt ihn meine bessere Hälfte und die ist schalten gewohnt.

Ist ein echt schönes Wägelchen, wobei das Sportfahrwerk in Verbindung mit den großen Felgen doch schon eine Umgewöhnung ist, wenn man ansonsten einen A6 mit Standardbereifung fährt. :)

An alle, die noch auf die Auslieferung warten: Freut euch, das Teil ist zwar teuer aber macht richtig Spaß!!!

Hallo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, schönes Cabrio. Ich habe gesehen das du das große Navi hast und hätte gern mal gewusst,ob bei dir das Sprachdialogsystem funktioniert?

Vielen Dank

Gruß

Boogie

am 31. Mai 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, schönes Cabrio. Ich habe gesehen das du das große Navi hast und hätte gern mal gewusst,ob bei dir das Sprachdialogsystem funktioniert?

Vielen Dank

Gruß

Boogie

Geht bei keinem Audi Cabriolet (außer nach vcds Freischaltung)

Diesen Hinweis findet man auch auf der audi Seite oder im Katalog.

Leider :(

Hoffe das die Freischaltung klappt, sobald meiner da ist.

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Ich habe gesehen das du das große Navi hast

Nee, ist nur das kleine Navigationspaket.

Im Vergleich mit dem kleinen Navi im A6 (BJ 2012) fällt mir auf, dass die Auflösung etwas feiner ist und dass die Staus usw. deutlicher angezeigt werden. Außerdem rechnet es schneller.

Werde wohl im nächsten A6 (wird im Dez. bestellt) auch wieder dieses nehmen, da ich meine Musik ohnehin auf einer 16GB SD-Card habe und die funktioniert in beiden wunderbar.

Die Sprachbedienung benutze ich eigentlich nur zum telefonieren (Nummern ansagen).

Gibts eigentlich nen Autoscan von einem Cabrio wo SDS abgeschaltet ist? Mich würde mal der Softwarestand vom Steuergerät 5f interessieren sowie die Codierung.

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Ich habe gesehen das du das große Navi hast

Nee, ist nur das kleine Navigationspaket.

Im Vergleich mit dem kleinen Navi im A6 (BJ 2012) fällt mir auf, dass die Auflösung etwas feiner ist und dass die Staus usw. deutlicher angezeigt werden. Außerdem rechnet es schneller.

Werde wohl im nächsten A6 (wird im Dez. bestellt) auch wieder dieses nehmen, da ich meine Musik ohnehin auf einer 16GB SD-Card habe und die funktioniert in beiden wunderbar.

Die Sprachbedienung benutze ich eigentlich nur zum telefonieren (Nummern ansagen).

Hallo,

funktioniert die Sprachbedienung in deinem A3 Cabrio? Oder wie soll ich das verstehen?!

Gruß

Boogie

Hallo,

mal neue Bilder mit Performance Teilen die ich zuvor

noch nie gesehen habe, gibt es neben dem s-line ein weiteres Optik Packet?

Image
Image
Image
+2

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

funktioniert die Sprachbedienung in deinem A3 Cabrio? Oder wie soll ich das verstehen?!

Gruß

Boogie

Hi,

also die üblichen, festen Sprachbefehle (Navigiere zu, Nummer wählen, usw.), die auch im A6 beim kleinen Navi funktionieren, nimmt er genau so an. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

funktioniert die Sprachbedienung in deinem A3 Cabrio? Oder wie soll ich das verstehen?!

Gruß

Boogie

Hi,

also die üblichen, festen Sprachbefehle (Navigiere zu, Nummer wählen, usw.), die auch im A6 beim kleinen Navi funktionieren, nimmt er genau so an. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre.

Gruß

Hi,

Danke dir für die Info. Mir langt es ja schon wenn diese Sprachbefehle vom S3 Cabrio angenommen werden.

Gruß

Boogie

Zitat:

Original geschrieben von badkill84

Hallo,

mal neue Bilder mit Performance Teilen die ich zuvor

noch nie gesehen habe, gibt es neben dem s-line ein weiteres Optik Packet?

Die Carbon-Frittentheke sind vorn Ar... aus. Wie aus dem D&W-Shop....;)

Mal eine Frage an die Profis: Sehe ich es richtig, dass das Cabrio mit der 1,8 l Maschine "nur" ein Drehmoment von 250 Nm hat und alle anderen A3s neuerdings 320 Nm? Warum (noch?) keine 320Nm im Cabrio :( ??? Kennt sich jemand aus?

Gruß + danke

So, hier mal noch Bilder vom A3 Cabrio:

 

 

 

Gruß

004
005

Und hier jetzt auch endlich meiner! :)

am 24. Juni 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Speedi01

Und hier jetzt auch endlich meiner! :)

Daytona Grey?

Gratulation, tolles Auto.

Jetzt kann ich mir meinen besser vorstellen, aber hast du vielleicht mehr Bilder?

EDIT: oder ist das Monsun Grau? Kann die einfach nicht auseinander halten.

Ne das ist Daytona. :)

Ich versuche heute noch ein paar Bilder zu machen!

In Live sieht die Farbe echt noch 1000 mal besser aus!! Ich wäre beinahe aus den Latschen gekippt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread