Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Audi A3 8V

Hallo Leute,
Wir haben gestern den neuen A3 Cabrio bestellt, Liefertermin April nächstes Jahr.

Bin ich bis jetzt der einzigste oder gibt es schon mehr Mittäter?
Habe A3 Cabrio 2.0 Tdi Ambiente in Rot mit schwarzen Leder Milano , assistenz Paket, Akustikverdeck, MMi Radio mit Navipaket, Klimaautomatik,LED Scheinwerfer mit Allwetter und Abbiegelicht, Ablage und Gepäckraumpaket, Audi Phone Box, Aussenspiegel beheizt, Sitzheizung, Lautsprecher passiv, Parkassistenz mit selektiver Anzeige, Anschlussgarantie 90000km, Lederlenkrad 4 Speichen.

Freue mich riesig Abholung Ingolstadt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von picxar

@manuelis Bei gerade mal 2-3 Monaten Lieferzeit würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig sein, andere warten 5-6 Monate und du meckerst schon nach 2 Monaten. Du bist wohl der letzte der irgendeinen Grund hat sich zu beschweren

Hallo Pixcar,

wo habe ich mich beschwert?

Bitte mal die Füße still halten, ich habe deine anderen Beiträge schon gelesen, ibitte deinen Unmut nicht bei anderen ablassen. Danke!

179 weitere Antworten
179 Antworten

Heute wurden einige Cabrios in Ingolstadt ausgeliefert. Läuft also anscheinend recht gut, auch wenn immer die Frage im Raum steht, wie repräsentativ sowas ist 😉 Es wurde auch mindestens fünf RS6 ausgeliefert^^Das ist wahrscheinlich weniger repräsentativ.

Cabrio Ende Dezember mit 140 PS Benziner bestellt - Auslieferung in der 21. KW.

Hallo. Nach langem mitlesen habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Cabrio 180PS daytonagrau bestellt am 24.05. Auftragsbestätigung vom Händler kam letzte Woche mit unverbindlichem Liefertermin KW27. Ich gehe das Auto in NSU abholen. Wisst ihr ab wann ich da einen Termin machen kann? Und woher bekomme ich die Kommissionsnummer und den Freischaltcode für die my Audi App?

Grüße

Den Termin kannst du machen wenn es fest steht, wann das Auto fertig wird. Meistens 2 Wochen vor der Abholung. Die Kommissionsnummer steht entweder auf der AB auf, bekommst du per Brief mit dem Freischaltcode und der Kennzeichentasche zusammen oder du fragst lieb beim Händer oder Audi direkt nach.

Ähnliche Themen

In der AB steht leider nichts. Dann werde ich mal beim Händler Nachfragen.

So ich hab jetzt auchmal bei Audi angerufen. Bestellt am 24.03 und geliefert wird er voraussichtlich in der 25. KW. Ich ärgere mich jetzt dank des Forums doch, dass ich nicht automatisch anklappbaren Spiegel genommen habe. 😁 Aber jetzt ist es zu spät!

Zitat:

Original geschrieben von Speedi01

So ich hab jetzt auchmal bei Audi angerufen. Bestellt am 24.03 und geliefert wird er voraussichtlich in der 25. KW. Ich ärgere mich jetzt dank des Forums doch, dass ich nicht automatisch anklappbaren Spiegel genommen habe. 😁 Aber jetzt ist es zu spät!

Warum ärgerst du dich denn jetzt?

Würde mich auch interessieren.

Habe auch am 2.5 bestellt. Laut Bestellung und Auftragsbestätigung von meinem Händler ist als voraussichtlicher Termin Juli angegeben...

Zitat:

Original geschrieben von Npyrox

Würde mich auch interessieren.

Habe auch am 2.5 bestellt. Laut Bestellung und Auftragsbestätigung von meinem Händler ist als voraussichtlicher Termin Juli angegeben...

Update: KW 28 zur Auslieferung bereit :-)

Hallo,

Ich habe am 2.5 das S3 Cabrio in Sepangblau bestellt und es wird in KW 26 geliefert. Dann habe ich eine Lieferzeit von 7Wochen🙂

Gruß
Boogie

So. Ich hab mein Cabrio am 19.5. abgeholt. Fotos stell ich noch ein.

Super Auto. Hatten auch perfektes Wetter 24 °C und Sonne. Herrlich!

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

So. Ich hab mein Cabrio am 19.5. abgeholt. Fotos stell ich noch ein.

Super Auto. Hatten auch perfektes Wetter 24 °C und Sonne. Herrlich!

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich auf die Bilder.

Vllt auch über ein folgenden Fahrerbericht? 😁

So, kurzer Bericht.

Sind am 19.5. morgens früh da gewesen und haben den Tagesablauf geregelt. Schön gefrühstückt -> Werksführung.

Haben den Wagen dann nach dem Mittagessen übergeben bekommen. Kurz und schmerzlos, da ich mit der Bedienung ja schon Erfahrung hatte.

Dann hatten wir da ja noch ~570 km Heimfahrt vor uns... Hatten da auch keine Staus und konnten schön rollen lassen...

Bin dann über due Autobahn immer mit um die 120 km/h gefahren und hatten nach der ersten Tankfüllung (keine Angst hab die Strecke locker geschafft) einen Verbrauch von 6,17 l. Womit ich ganz gut leben kann. Habe auch schon auf anderen Strecken Verbräuche von 5,X l laut Anzeige gehabt.

Der Wagen fährt sich sehr schön, zum Vorgänger merkt man deutlich den Fortschritt.

Hab auch ein paar Bilder, Qualität ist jetzt nicht so super, ist halt nur mit dem Handy aufgenommen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Schönes Auto, besonders gefallen mir die Felgen. Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Cabrio

LG Anja

Bin mal auf das S3 Cabrio gespannt. 🙂

Deine Antwort