ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. November 2013 um 11:56

Hallo Leute,

Wir haben gestern den neuen A3 Cabrio bestellt, Liefertermin April nächstes Jahr.

Bin ich bis jetzt der einzigste oder gibt es schon mehr Mittäter?

Habe A3 Cabrio 2.0 Tdi Ambiente in Rot mit schwarzen Leder Milano , assistenz Paket, Akustikverdeck, MMi Radio mit Navipaket, Klimaautomatik,LED Scheinwerfer mit Allwetter und Abbiegelicht, Ablage und Gepäckraumpaket, Audi Phone Box, Aussenspiegel beheizt, Sitzheizung, Lautsprecher passiv, Parkassistenz mit selektiver Anzeige, Anschlussgarantie 90000km, Lederlenkrad 4 Speichen.

 

Freue mich riesig Abholung Ingolstadt.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von picxar

@manuelis Bei gerade mal 2-3 Monaten Lieferzeit würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig sein, andere warten 5-6 Monate und du meckerst schon nach 2 Monaten. Du bist wohl der letzte der irgendeinen Grund hat sich zu beschweren

Hallo Pixcar,

wo habe ich mich beschwert?

Bitte mal die Füße still halten, ich habe deine anderen Beiträge schon gelesen, ibitte deinen Unmut nicht bei anderen ablassen. Danke!

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Code A1M5S021 heute bestellt, die Frau bekommt es, freut sich schon darauf *lach*

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hätte ich aber dann doch das Facelift abgewartet.

Facelift hin oder her. Man kann auch ewig warten. ;)

Glückwunsch an die Frau. Ist ein schönes Auto. :)

Zitat:

@dasmo schrieb am 6. Februar 2016 um 20:35:42 Uhr:

Code A1M5S021 heute bestellt, die Frau bekommt es, freut sich schon darauf *lach*

Glückwunsch zum neuen Cabrio :) ich hoffe der Preis war sehr gut weil der Wertverlusst doch um einiges höher sein wird ( ist allerdings egal wenn man ihn länger fährt)

Optisch wird das "alte" Cabrio wohl besser aussehen als das Facelift Cabrio

Also ich hätte 4500 Euro mehr ausgegeben und dafür ein S3 Cabrio gekauft :p ich hoffe du bist den 1,8er mit Quattro ausgiebig gefahren

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 6. Februar 2016 um 22:44:43 Uhr:

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hätte ich aber dann doch das Facelift abgewartet.

Der Sommer ist zu nahe um zu warten :)

Bekomme nächste Woche ein A3 Cabriolet 1.4 COD :)

Na das kommt doch genau richtig, denn so langsam geht es ja los. Diese Woche schon etliche gesehen, die oben ohne gefahren sind.

Ich aber nicht. :D

am 1. Oktober 2016 um 6:04

Hallo,

bin Neu im A3 Thread.

Hab interesse eine gebrauchtes A3 Cabrio 2 Liter quattro (220 PS) zu kaufen. Wäre mein erstes Cabrio. Hab das Motorradfahren aufgegeben und brauche doch die frische Luft und den Dampf unter dem Hintern :).

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination?

Wie ist das A3 Cabrio so im Winter? Heizung? Verdeck?

2 Liter und 220 PS?

Das Auto gibt es hier nicht. Europäisch sind 1.8er mit 180 PS und 2.0er mit 300 (S3).

Das Ding, was du ins Auge gefasst hast, ist mit Sicherheit ein US-Car, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wirtschaftlicher Totalschaden war, da in Amerika gechrashed. Ich würde es nicht kaufen und lieber auf Nummer sicher gehen und einen mit 180 oder 150 PS nehmen.

Du kannst gerne mal den Link hier reinstellen. Ich habe bei Mobile auch welche gesehen und mich darüber gewundert.

Die hinteren Kopfstützen deuten darauf hin. Wenn das Leder etwas angekratzt ist, deutet das auf einen früheren Überschlag hin ;-).

btw: Ein Cabrio ersetzt nicht das Motorradfeeling. Ich spreche da aus Erfahrung!

am 2. Oktober 2016 um 8:14

Hallo Leute

danke für den Hinweis. Hab den ganzen Samstag nachmittag damit verbracht nach dem 2 Liter mit 220 PS im www zu suchen. Gibt da eigentlich sogut wie gar nichts. Kommt mir auch inzwischen komisch vor.

Ja ich weiß das es ein Unterschied ist eine 1250 Bandit um die Schwäbische Alb zu jagen oder ein Cabrio zu fahren. Hatte aber immer weniger Spaß am Motorradfahren (nur noch 350 km dieses Jahr) und hab mich erwischt die im Cabrio sitzenden älteren Herrschaften etwas auf ihr kleine schnelles und starkes Cabrio zu beneiden.

Vorallem da ich selbst auch inzwischen jenseits der 50 bin und trotzdem gerne nun zu zweit (Kinder schon selbstständig) unterwegs sein möchte.

Es sollte ein doch Viersitzer mit Dampf unter der Haupe sein. Mini S oder Works sicher stark aber sehr klein und nicht unbedingt Alltagstauglich.

Golf GTI und R machen mich nicht besonders an. BMW 228i gefällt mir optisch nicht so. M235i sicher geil. Käfer mit GTI Motor geht so.

A3 gefällt mir optisch am besten und ist auch eher was für mein Alter. Quattro weil ich gerne schnell und Kurvig liebe und auch im Winter damit fahren will (wohne in der doch Schneereichen Alb auf fast 700m).

Habt ihr Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht?

Bin aber noch nie eines der Fahrzeuge gefahren.

Der wäre genau unser Ding

http://suchen.mobile.de/.../197922690.html?action=parkItem

Der S3 sprengt wahrscheinlich in Anschaffung und Unterhalt dann doch unseren schwäbischen Rahmen:).

http://suchen.mobile.de/.../232990094.html?action=parkItem

Aber Mega scharf.

Gruß

Wie gesagt. Der 2.0 TFSI ist ein Import von sonstwoher. Habe darüber hier noch nicht über Erfahrungen gelesen.

Der 2.0er mit 220 PS ist meiner Meinung zu günstig. Das stinkt schon. Natürlich kann man sich täuschen. Aber wer verschenkt heutzutage was? Eben, niemand.

Ich fahre den 1.8er mit 180 PS, allerdings ohne Quattro. Ich finde ihn ausreichend motorisiert.

Vll. solltet ihr erstmal schauen ob eine Probefahrt mit dem 1.8er Quattro möglich ist?

Klar, PS kann man nie genug haben. Aber würde ich euch so mal empfehlen.

Was ist denn die finanzielle Grenze?

Der 2.0 ist deshalb so günstig, weil er von irgendwoher reimportiert wurde. Es muss nicht unbedingt was schlechtes dahinterstecken. Ich würde bei Interesse zumindest den Händler löchern und mir das Auto unter Mitnahme eines Lackdickenmessers genau unter die Lupe nehmen.

Eben, wohl reimportiert. Ich tippe auf Amiland, dort wirtschaftlicher Totalschaden, in Osteuropa wieder billig hergerichtet und ab nach Deutschland. 100%-ige Sicherheit hat man nur, wenn man die Fahrgestellnummer bekommt und die prüft.

Wie gesagt, für meinen Geschmack ist der zu günstig.

am 2. Oktober 2016 um 17:21

Hallo,

bin früh dran. Immer so bei mir. Möchte dann das für uns Optimalfahrzeug finden.

Tochter übernimmt unseren Zweitwagen (Polo 6R 70 PS) als Fahranfängerin. Wir sind dann froh das wir uns was kräftigers zum Spaß besorgen können.

Unseren Honda CR-V 2,2 l Diesel behalten wir für Wohnwagen und Holz. Top Fahrzeug.

Werde ab nächsten Frühjahr alle oben angeführten Fahrzeuge irgendwo in der Nähe Probefahren und für uns dann entscheiden.

Dann in die genaue Suche einsteigen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread