ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:11

Hallo,

in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.

Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.

Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)

Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D

Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten

Schw...zvergleich;)

Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"

der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Zitat:

@bigbishere schrieb am 28. August 2015 um 00:08:33 Uhr:

Was hat denn der Umbau gekostet ? ;-)

398€

Ja genau, zzgl Montagekosten von 65€

Der Endschalldämpfer kostet 598€ zum bearbeiten.

am 28. August 2015 um 8:45

Zitat:

@ROE-S3 schrieb am 24. August 2015 um 12:19:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

Was sagt die laufende Garantie zu so einem Modul von ASR? Kann die Audi-Werkstatt das zurückverfolgen - im Falle eines Schadens und ich habe vorher die Box wieder abgeklemmt?

Eigenltich ja nicht, da das Modul ja nur mit der Klappe "kommuniziert", oder?

Kann mir hierzu einer was sagen?

Zitat:

@ROE-S3 schrieb am 28. August 2015 um 10:45:27 Uhr:

Zitat:

@ROE-S3 schrieb am 24. August 2015 um 12:19:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

Was sagt die laufende Garantie zu so einem Modul von ASR? Kann die Audi-Werkstatt das zurückverfolgen - im Falle eines Schadens und ich habe vorher die Box wieder abgeklemmt?

Eigenltich ja nicht, da das Modul ja nur mit der Klappe "kommuniziert", oder?

Kann mir hierzu einer was sagen?

Servus,

also wenn man das Modul absteckt sieht man von der ganzen Sache nichts mehr uns es ist auch nicht von Audi nachvollziehbar. Ich war aber auch schon einige male bei Audi mit eingebauten Modul. Keine Probleme. Da würde ich mir bei der Codiersache mehr Gedanken machen;-)

Ich habe mir einen Auspuff übrigens auch bei ASG umbauen lassen aber die ESD Variante. In der Kombination mit dem Modul ne super Lösung. Die Jungs von ASG können einem den Auspuff so anpassen das man nen schönen Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe hat. Lange strecken kann ich die Klappen schließen auch unabhängig vom Fahrmodus und andersrum halt auch öffnen wenns mal Lauter sein soll ^^

Weiterhin ist es auch angenehm die Möglichkeit zu haben außerhalb des Sportmodus die Klappen zu öffnen. Man muss ja nicht immer hochtourig fahren ;-)

Gruß

am 7. September 2015 um 8:29

Zitat:

@Xslok3r schrieb am 28. August 2015 um 15:59:15 Uhr:

Zitat:

@ROE-S3 schrieb am 28. August 2015 um 10:45:27 Uhr:

 

 

Kann mir hierzu einer was sagen?

Servus,

also wenn man das Modul absteckt sieht man von der ganzen Sache nichts mehr uns es ist auch nicht von Audi nachvollziehbar. Ich war aber auch schon einige male bei Audi mit eingebauten Modul. Keine Probleme. Da würde ich mir bei der Codiersache mehr Gedanken machen;-)

Ich habe mir einen Auspuff übrigens auch bei ASG umbauen lassen aber die ESD Variante. In der Kombination mit dem Modul ne super Lösung. Die Jungs von ASG können einem den Auspuff so anpassen das man nen schönen Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe hat. Lange strecken kann ich die Klappen schließen auch unabhängig vom Fahrmodus und andersrum halt auch öffnen wenns mal Lauter sein soll ^^

Weiterhin ist es auch angenehm die Möglichkeit zu haben außerhalb des Sportmodus die Klappen zu öffnen. Man muss ja nicht immer hochtourig fahren ;-)

Gruß

Hier war bisher die Sprache von ASR und jetzt auf einem ASG?

Meinst du wirklich ASG oder ASR? Hier wurde jetzt beides erwähnt :):confused:

Es gibt beides laut Internet, für mich wäre ASR nur 20 km entfernt :D hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Zitat:

@ROE-S3 schrieb am 7. September 2015 um 10:29:36 Uhr:

Zitat:

@Xslok3r schrieb am 28. August 2015 um 15:59:15 Uhr:

 

Servus,

also wenn man das Modul absteckt sieht man von der ganzen Sache nichts mehr uns es ist auch nicht von Audi nachvollziehbar. Ich war aber auch schon einige male bei Audi mit eingebauten Modul. Keine Probleme. Da würde ich mir bei der Codiersache mehr Gedanken machen;-)

Ich habe mir einen Auspuff übrigens auch bei ASG umbauen lassen aber die ESD Variante. In der Kombination mit dem Modul ne super Lösung. Die Jungs von ASG können einem den Auspuff so anpassen das man nen schönen Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe hat. Lange strecken kann ich die Klappen schließen auch unabhängig vom Fahrmodus und andersrum halt auch öffnen wenns mal Lauter sein soll ^^

Weiterhin ist es auch angenehm die Möglichkeit zu haben außerhalb des Sportmodus die Klappen zu öffnen. Man muss ja nicht immer hochtourig fahren ;-)

Gruß

Hier war bisher die Sprache von ASR und jetzt auf einem ASG?

Meinst du wirklich ASG oder ASR? Hier wurde jetzt beides erwähnt :):confused:

Es gibt beides laut Internet, für mich wäre ASR nur 20 km entfernt :D hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Servus,

die Steuerung ist von ASR und meine Abgasanlage habe ich mir von ASG umbauen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeiten die zusammen. ASR liefert nur Klappentechnik (Steuerungen, Abgasklappen) und ASG baut dir deine Abgasanlage um. Sehr verwirrend alles.

Zum Merken:

ASR= Abgasklappen und Steuerungen Remerscheid

ASG= Auspuffsysteme und Schweißtechnik Gresch

So macht es doch Sinn^^

Am besten du bestellst dir das Steuergerät bei ASR und wenn dir der Sound nicht reicht machst du dann einen Termin bei ASG. Die sind nur 30 KM auseinander und so habe ich es auch gemacht ;-)

Übrigens habe ich hier noch ein schönes Thema zu der ASR Steuerung im A45 FGorum gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...ensteuerung-fuer-a45-amg-t5425207.html

Gruß

Ist diese Codierung schon länger bekannt, war mir nicht bewusst dass es so "einfach" codiert werden kann...

Zitat:

Deaktivierung der Abgasklappe (AGA - Ventil)

Im Motorsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Audi S3 8V / Audi RS3 8V die Ansteuerung der Abgasklappen (AGA - Ventile) zu deaktivieren. Somit werden die Auspuffklappen wenn bei offenem Zustand abgestellt nach erfolgter Codierung künftig nicht mehr angesteuert und bleiben somit immer offen.

 

Folgende Codierung ist anzuwenden:

 

STG 01 (Motor) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Byte 9

Bit 2 deaktivieren

Mir ist sie schon Länger bekannt!

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 8. September 2015 um 21:18:28 Uhr:

Ist diese Codierung schon länger bekannt, war mir nicht bewusst dass es so "einfach" codiert werden kann...

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 8. September 2015 um 21:18:28 Uhr:

Zitat:

Deaktivierung der Abgasklappe (AGA - Ventil)

Im Motorsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Audi S3 8V / Audi RS3 8V die Ansteuerung der Abgasklappen (AGA - Ventile) zu deaktivieren. Somit werden die Auspuffklappen wenn bei offenem Zustand abgestellt nach erfolgter Codierung künftig nicht mehr angesteuert und bleiben somit immer offen.

 

Folgende Codierung ist anzuwenden:

 

STG 01 (Motor) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Byte 9

Bit 2 deaktivieren

Okay dann hab ich diese bei stemei wohl immer übersehen, sorry! (auch dass ich hier nicht alle 27 Seiten nochmals durchgeblättert habe)

Zitat:

@fat_tony.th schrieb am 17. August 2015 um 15:56:18 Uhr:

über 300 Euro? hui, dafür das man keinen wirklichen Unterschied hört.. eher im Gegenteil, bei mir dröhnte es beim runter touren...

prinzipiell ist die Idee top, wenn das Gedröhne nicht wäre.

Also wir haben im Golf R-Forum einen Händler der bietet eine Steuerung für rund 250€ an und die kann auch Serie, Klappe auf und Klappe zu......

Wenn ihr wollt kann ich ihn ja mal fragen ob er hier auch angemeldet ist?

am 9. September 2015 um 21:12

Zitat:

@1984frank schrieb am 9. September 2015 um 21:04:03 Uhr:

Zitat:

@fat_tony.th schrieb am 17. August 2015 um 15:56:18 Uhr:

über 300 Euro? hui, dafür das man keinen wirklichen Unterschied hört.. eher im Gegenteil, bei mir dröhnte es beim runter touren...

prinzipiell ist die Idee top, wenn das Gedröhne nicht wäre.

Also wir haben im Golf R-Forum einen Händler der bietet eine Steuerung für rund 250€ an und die kann auch Serie, Klappe auf und Klappe zu......

Wenn ihr wollt kann ich ihn ja mal fragen ob er hier auch angemeldet ist?

Das wäre top:) vielen Dank im Voraus ??

am 9. September 2015 um 21:12

Zitat:

@1984frank schrieb am 9. September 2015 um 21:04:03 Uhr:

Zitat:

@fat_tony.th schrieb am 17. August 2015 um 15:56:18 Uhr:

über 300 Euro? hui, dafür das man keinen wirklichen Unterschied hört.. eher im Gegenteil, bei mir dröhnte es beim runter touren...

prinzipiell ist die Idee top, wenn das Gedröhne nicht wäre.

Also wir haben im Golf R-Forum einen Händler der bietet eine Steuerung für rund 250€ an und die kann auch Serie, Klappe auf und Klappe zu......

Wenn ihr wollt kann ich ihn ja mal fragen ob er hier auch angemeldet ist?

Das wäre top:) vielen Dank im Voraus ??

Habe noch immer eine Milltek ab Kat und eine HJS Downpipe zum Verkauf.

Was möchtest Du noch für die Milltek Anlage?

Gruss,

Marcus

Timbaaaaaa, was hast du jetzt verbaut anstelle der Milltek?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread