Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread
Hallo,
in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.
Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.
Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich 🙂Danke dafür, konnte köstlich lachen. 😁 😁
Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten
Schw...zvergleich😉Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"
der ist mein pers. No. 1 Favorit
Hm?
Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.
PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?
458 Antworten
Hallo,
Habe meine 2 Stecker von der Klappensteuerung vorhin mal abgezogen und fixiert. Bin dann mal ne Runde gefahren, also wenn die Anlage warm gefahren is, find ich dass ein bisschen mehr Sound da is auch gerade im unteren Bereich. Meiner hat 375ps da dröhnt das schon sehr flott jetz raus wenn man Gas gibt. Aber Mittelrohrersatz wird doch noch her müssen..
Grüße
Zitat:
@fat_tony.th schrieb am 1. April 2015 um 09:32:09 Uhr:
und, probiert?Zitat:
@Timbaaaaaa schrieb am 26. März 2015 um 12:59:18 Uhr:
Perfekt beschrieben, werde ich ausprobieren 😉stecker ab und aktor auf 50-60 Prozent wäre auch mal einen Versuch wert. soll laut golf Forum wohl dann ohne Überlagerungen funktionieren
Meine Milltek wurde leider immer noch nicht geliefert 🙁
Zitat:
@Timbaaaaaa schrieb am 4. April 2015 um 15:14:21 Uhr:
Meine Milltek wurde leider immer noch nicht geliefert 🙁Zitat:
@fat_tony.th schrieb am 1. April 2015 um 09:32:09 Uhr:
und, probiert?
stecker ab und aktor auf 50-60 Prozent wäre auch mal einen Versuch wert. soll laut golf Forum wohl dann ohne Überlagerungen funktionieren
Weshalb dauert das so lange? Ich musste 2 Wochen warten im Dezember
Zitat:
@valihyseni schrieb am 5. April 2015 um 13:27:43 Uhr:
Weshalb dauert das so lange? Ich musste 2 Wochen warten im DezemberZitat:
@Timbaaaaaa schrieb am 4. April 2015 um 15:14:21 Uhr:
Meine Milltek wurde leider immer noch nicht geliefert 🙁
Bin mittlerweile bei 3 Monaten.
Liegt aber an Händler, der Hersteller kann da wohl recht wenig für
Ähnliche Themen
Ich glaube hier hatte ja mal jemand gefragt, ob/wo man die hier in Deutschland kaufen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=aFd63ctBUkA
Gibt jetzt nen neuen Händler, der die anbietet:
http://www.street-performance.eu/
Kostet allerdings knapp 3.600 Euro - ohne Einbau und TÜV. ABE ist wohl in Arbeit, aber bisher nur Einzelabnahme möglich (und ob man die durchkriegt...ich hab da meine Zweifel 😁 ).
Eins kann ich nicht verstehen wie Mercedes es macht aus einen (A45 AMG) 4 Zylinder 2 Liter Motor so einen extremen Sound heraus zu holen.
Warum klappt das beim S3 nicht. Nicht mal eine Sport-Abgasanlage von Supersprint, BN-Pipes, Bull X oder andere bringen so einen Sound raus obwohl da alles geändert wurde. Die Motoren sind sich doch in etwa ähnlich oder etwa nicht?
Richtige Sport-Abgasanlagen klingen auf jeden Fall besser als der A45 Serie.
Dann sag mir welche hab beide nebeneinander gehört den S3 mit Sport Abgasanlage und A45 AMG mit Performance Abgasanlage ab Werk da sind Welten dazwischen der A45 AMG hört sich deutlich besser an schon fast wie ein V8
Hab selbst den S3 8V Sportback
Da hier bisher irgendwie noch nicht ganz zufriedenstellende Antworten dazu dabei waren:
Wenn man die Stecker der Klappe löst, womit isoliert man die Stecker am sinnvollsten gegen Verschmutzung und Feuchtigkeit? 🙂
Zitat:
@daRob87 schrieb am 10. April 2015 um 16:24:31 Uhr:
Da hier bisher irgendwie noch nicht ganz zufriedenstellende Antworten dazu dabei waren:Wenn man die Stecker der Klappe löst, womit isoliert man die Stecker am sinnvollsten gegen Verschmutzung und Feuchtigkeit? 🙂
Habe mir bei Audi das passende Gegenstück zum abgezogenen Stecker besorgt und diesen hinten mit Heisskleber "versiegelt". Dann einfach in den abgezogenen Stecker gesteckt, mit zwei Gefrierbeuteln umwickelt und ordentlich mit nem Kabelbinder verschlossen. Das Ganze kann man geschickt nach oben binden, an den Stellen hat es praktische Löcher um Unterboden. Hält seit ca. 9 Monaten immernoch wie am ersten Tag.
Hat eigentlich jemand noch einen Tip für eine Komplettanlage für die S3 Limousine? Große Hersteller wie Remus, DTH etc. können da ja leider nichts anbieten. Milltek hört sich in den bisher gesehen Videos echt schlecht an. Noch jemand ne Idee?
Danke für die ausführliche Antwort! 🙂
Weist du zufällig die Teilenummer für die Gegenstücke?
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 10. April 2015 um 16:52:48 Uhr:
Habe mir bei Audi das passende Gegenstück zum abgezogenen Stecker besorgt und diesen hinten mit Heisskleber "versiegelt". Dann einfach in den abgezogenen Stecker gesteckt, mit zwei Gefrierbeuteln umwickelt und ordentlich mit nem Kabelbinder verschlossen. Das Ganze kann man geschickt nach oben binden, an den Stellen hat es praktische Löcher um Unterboden. Hält seit ca. 9 Monaten immernoch wie am ersten Tag.Zitat:
@daRob87 schrieb am 10. April 2015 um 16:24:31 Uhr:
Da hier bisher irgendwie noch nicht ganz zufriedenstellende Antworten dazu dabei waren:Wenn man die Stecker der Klappe löst, womit isoliert man die Stecker am sinnvollsten gegen Verschmutzung und Feuchtigkeit? 🙂
Zitat:
@daRob87 schrieb am 13. April 2015 um 08:59:38 Uhr:
Danke für die ausführliche Antwort! 🙂
Weist du zufällig die Teilenummer für die Gegenstücke?
Zitat:
@daRob87 schrieb am 13. April 2015 um 08:59:38 Uhr:
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 10. April 2015 um 16:52:48 Uhr:
Habe mir bei Audi das passende Gegenstück zum abgezogenen Stecker besorgt und diesen hinten mit Heisskleber "versiegelt". Dann einfach in den abgezogenen Stecker gesteckt, mit zwei Gefrierbeuteln umwickelt und ordentlich mit nem Kabelbinder verschlossen. Das Ganze kann man geschickt nach oben binden, an den Stellen hat es praktische Löcher um Unterboden. Hält seit ca. 9 Monaten immernoch wie am ersten Tag.
Habe ich leider nicht zur Hand. Aber der Händler kann das eigentlich recht schnell rausfinden
Zitat:
@Sidius schrieb am 12. April 2015 um 09:45:48 Uhr:
Hat eigentlich jemand noch einen Tip für eine Komplettanlage für die S3 Limousine? Große Hersteller wie Remus, DTH etc. können da ja leider nichts anbieten. Milltek hört sich in den bisher gesehen Videos echt schlecht an. Noch jemand ne Idee?
Ich mach in der Woche mal ein Video von meiner F&F Anlage, muss meine Gopro eh mal testen
Falls jemand noch einen Remus Endschalldämpfer für den S3/S3 Sportback in und um Hamburg sucht - hätte noch einen brandneuen abzugeben. Bilder und Details auf Wunsch per PN.