ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:11

Hallo,

in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.

Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.

Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)

Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D

Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten

Schw...zvergleich;)

Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"

der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten
am 27. Mai 2015 um 19:38

Moin

Auf der Suche nach einer guten Klappensteuerung für die orginalen elek. Klappen, bin ich auf einen Tuner gestossen.

Sie fertigen mir eine Kleinserie von Zusatzsteuergeräten, dass man über das Drive Select steuern kann.

Nun zur Steuerung:

Komfort: Klappen immer zu bis 70% Last. Last >70% öffnen die Klappen.

Auto: Die Öffnugsdrehzahl der Klappen wird von 2800 1/min aut 3600 1/min erhöht. Hat den Effekt, dass bei 120 km/h noch ruhig gefahren werden kann.

Dynamic: Klappen IMMER offen.

Kosten soll das Steuergerät bei einer Sammelbestellung ca 500-600€

Wenn grosse Interesse besteht, lass ich das Anfertigen. Wer Interesse hätte, mir ne pn schicken.

Zitat:

@P1RS2 schrieb am 13. April 2015 um 15:33:43 Uhr:

Zitat:

@Sidius schrieb am 12. April 2015 um 09:45:48 Uhr:

Hat eigentlich jemand noch einen Tip für eine Komplettanlage für die S3 Limousine? Große Hersteller wie Remus, DTH etc. können da ja leider nichts anbieten. Milltek hört sich in den bisher gesehen Videos echt schlecht an. Noch jemand ne Idee?

Ich mach in der Woche mal ein Video von meiner F&F Anlage, muss meine Gopro eh mal testen

Mit einiger Verspätung ist das Footage fertig, jetzt gehts ans editieren... aus 60min Material müssen 10min werden. Im Laufe des Abends gibts nen Link

Also hier ist der Link: http://youtu.be/1h4snhMCV4k

Das Schaltgeräusch ist übrigens kein DSG-Geräusch, da es ein Handschalter ist ;)

Link dürfte ab ca 04:00 - 05:00 aktiv sein (lädt noch hoch), ich geh jetzt schlafen, Gute Nacht

am 5. Juli 2015 um 13:11

https://youtu.be/x50KKUjjcRI

Milltek Non Resonated, wer mal reinhören will :)

am 5. Juli 2015 um 14:44

Kann ich bei einem "einfachen" A3 auch irgendwie den Sound verbessern ohne gleich eine neue unansehnliche Auspuff Anlage zu verbauen?

am 5. Juli 2015 um 17:48

Zitat:

@Mic_Ks schrieb am 5. Juli 2015 um 16:44:55 Uhr:

Kann ich bei einem "einfachen" A3 auch irgendwie den Sound verbessern ohne gleich eine neue unansehnliche Auspuff Anlage zu verbauen?

Wenn du keine komplette Anlage verbauen willst, bleibt dir nur noch ein Ersatzrohr aber da hast leider kein Tüv mehr..

am 5. Juli 2015 um 18:48

Zitat:

@Mic_Ks schrieb am 5. Juli 2015 um 16:44:55 Uhr:

Kann ich bei einem "einfachen" A3 auch irgendwie den Sound verbessern ohne gleich eine neue unansehnliche Auspuff Anlage zu verbauen?

ASG-Sound.de

 

War selbst noch nicht da aber steht definitiv auf meiner Liste ganz oben!

Zitat:

@reppi schrieb am 5. Juli 2015 um 20:48:52 Uhr:

Zitat:

@Mic_Ks schrieb am 5. Juli 2015 um 16:44:55 Uhr:

Kann ich bei einem "einfachen" A3 auch irgendwie den Sound verbessern ohne gleich eine neue unansehnliche Auspuff Anlage zu verbauen?

ASG-Sound.de

War selbst noch nicht da aber steht definitiv auf meiner Liste ganz oben!

Habe mir dort eben auch ein Termin geholt!

Die Firma hat einen Youtube Kanal, da kann man sich schonmal was anhören!

Ihr werdet es nicht bereuen, war mit meinem Audi dort und bin mehr als zufrieden.

am 6. Juli 2015 um 14:37

Servus,

was kann ich mir denn unter V1 / V2 / V3 auf der Seite von ASG-Sound.de vorstellen?

Gibt es umbauten am Auto ?

Erzählt mal was über eure Kosten die ihr hattet.

Vielen Dank.

Zitat:

@marcson86 schrieb am 6. Juli 2015 um 16:37:45 Uhr:

Servus,

was kann ich mir denn unter V1 / V2 / V3 auf der Seite von ASG-Sound.de vorstellen?

Gibt es umbauten am Auto ?

Erzählt mal was über eure Kosten die ihr hattet.

Vielen Dank.

V1 bis V3 sind die Lautstärkestufen, die angeboten werden. Ich selbst fahre an meinem RS5 V2+, außerdem wurde eine Klappensteuerung eingebaut. Habe meinen Wagen morgens abgegeben und kostenfrei (!) eine Leihwagen bekommen, musste nur nachtanken.

Der Wagen ist im April mit der Anlage durch den TÜV, seitens des Prüfers gab es keine Fragen/Kommentare zur Lautstärke.

Grüße

 

Ich hatte bei meinem S5 den Endschalldämpfer von ASG bearbeiten lassen und auch ein Bekannter seinen RS5 - wir waren beide sehr angetan von der Arbeit von ASG.

 

Trotzdem würde ich mir ebenfalls gerne Erfahrungen von Leuten anhören, die speziell mit dem S3 schon dort waren. Die Videos auf youtube sind leider nicht so aussagekräftig.

Zitat:

@Cue-85 schrieb am 6. Juli 2015 um 21:58:13 Uhr:

Ich hatte bei meinem S5 den Endschalldämpfer von ASG bearbeiten lassen und auch ein Bekannter seinen RS5 - wir waren beide sehr angetan von der Arbeit von ASG.

Trotzdem würde ich mir ebenfalls gerne Erfahrungen von Leuten anhören, die speziell mit dem S3 schon dort waren. Die Videos auf youtube sind leider nicht so aussagekräftig.

Ein Freund von mir war mit seinem alten TTs Model da und hat sich Variante V3 machen lassen.

Einfach richtig geil für nen 4 Zylinder =)

am 20. Juli 2015 um 10:55

Also mal ganz ehrlich...belasst es beim Originalen Sound...wir sind uns wohl alle einig, dass Du aus einem 4 Zylinder NIEMALS "Sound" rausholen kannst.

Das was der S3 hat ist vielleicht etwas besser wie ein Golf GTI hat aber nichts mit "Sound" zu tun..wenn ich meine S3 in der früh anmache sind das allenfalls ein paar Hamster die man beim arbeiten hört, mehr nicht. Natürlich ein netter sportlicher Kompakter mit toller Verarbeitung, aber sicher keine Soundmaschine!

am 21. Juli 2015 um 8:53

Zitat:

@AudiTTV6 schrieb am 20. Juli 2015 um 12:55:56 Uhr:

Also mal ganz ehrlich...belasst es beim Originalen Sound...wir sind uns wohl alle einig, dass Du aus einem 4 Zylinder NIEMALS "Sound" rausholen kannst.

Das was der S3 hat ist vielleicht etwas besser wie ein Golf GTI hat aber nichts mit "Sound" zu tun..wenn ich meine S3 in der früh anmache sind das allenfalls ein paar Hamster die man beim arbeiten hört, mehr nicht. Natürlich ein netter sportlicher Kompakter mit toller Verarbeitung, aber sicher keine Soundmaschine!

Also ob man da keinen Sound rausholen kann, würde ich nun bezweifeln seitdem ich jetzt meine Milltek ab Turbo habe. Hier darfst du dich gerne überzeugen, dass man da auch Sound rausholen kann.. Ich finde es unterwegs sogar für nen 4 Zylinder zu laut wenn die Klappen aufmachen. Fahre die Anlage auch erst 200km

S3 Milltek ab Turbo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread