1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8V

Hallo,
in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.
Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.
Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)
Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D
Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten
Schw...zvergleich;)
Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"
der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Ob nun klappe auf oder klappe zu, die anfangsfrage, wie mache ich den Sound besser, wurde aber irgendwie noch nicht wirklich beantwortet oder?

Ich mach's so, ich flexe die beiden linken Doppelrohre ab und Schweiß sie rechts wieder auf die anderen Beiden, so hab ich ein Individual Exhaust der gut aussieht, hinten ans Auto noch mit nem Seil das unter der Heckklappe eingeklemmt ist drei leere Blechbüchsem befestigen und in Asphalt Nähe platzieren! Das macht Krawall und Spaß vor allen Dingen!

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ich mach's so, ich flexe die beiden linken Doppelrohre ab und Schweiß sie rechts wieder auf die anderen Beiden, so hab ich ein Individual Exhaust der gut aussieht, hinten ans Auto noch mit nem Seil das unter der Heckklappe eingeklemmt ist drei leere Blechbüchsem befestigen und in Asphalt Nähe platzieren! Das macht Krawall und Spaß vor allen Dingen!

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich

:)

Danke dafür, konnte köstlich lachen.

:D:D

Schw...zvergleich

;)

Zitat:

Original geschrieben von Affenzahndrauf

Ob nun klappe auf oder klappe zu, die anfangsfrage, wie mache ich den Sound besser, wurde aber irgendwie noch nicht wirklich beantwortet oder?

Eine Möglichkeit habe ich doch aufgezählt, mit einer anderen Downpipe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)
Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D
Schw...zvergleich;)

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

Wahrscheinlich wird eh nichts anderes übrig bleiben, als jenseits der Originalanlage im Zubehör was zu suchen.
Hier wird mit der Zeit bei den Tunern was kommen, was man sich auch bei YouTube anschauen kann.
Am besten wäre sicherlich eine Anlage ebenfalls mit Klappensteuerung, damit man sich die Urlaubsfahrt nicht vermiest.
P.S.: Ich fand den S3 auch schon im Serientrimm angenehm soundtechnisch durchkonstruiert, kann aber verstehen, dass einigen da was fehlt, gerade wenn man die vier Endrohre bedenkt.

im großen und ganzen bin auch zufrieden mit dem sound und an die lautstärke habe ich mich auch gewöhnt (bin die letzten 5 1/2 jahre diesel gefahren). was ich mir wünschen würde, den sound ein bisschen dumpfer, grollender zu bekommen und 2 ovale rs design endrohre oder auch gerne 2 im trapez design.

mir ist das ganze laut und sportlich genug, Sound auf dynamisch vorausgesetzt

ich hab zwar die 1000km noch immer nicht runter, da ich wie gesagt nur 2mal die Woche nen Auto fahren muss, aber als der gestern nach 50km gut warm war, hab ich mal etwas sportlicher dei Landstrasse gefahren, und bei 4500rpm macht das Teil einen Lärm, dass es schon fast prollig ist, vor allem wenn man dann schaltet, das haut einen Sound hinten raus, der einfach krass ist. bei niedrigen Touren ist es noch ein Ploppen, bei 3000 auch noch, aber über 4000rpm ist es eher ein "Peng!" :)

Zum thread: 4 Zylinder sind halt 2 Milchtüten, das macht so oder so keinen Sound, da bauste dir ab Krümmer ne andere Anlage ein wenn du unzufrieden bist. V6/V8 Sound kriegst du NIE, aber das dürfte jedem klar sein.

die klappen sind elektrisch angesteuert und kann man einfach den stecker abziehen.
aber was mich interessieren würde: schadet es dem motor/turbo? kommen da euere rasselgeräusche her?
brauch der turbo oder motor nicht straudruck, der die klappe im geschlossenen zustand liefert?
würde die klappen gerne totliegen lassen aber habe bedenken...weiß da jemand mehr?
der sound ist übrigens bei meinem s3 8v handschalter definitiv lauter!

Gibts keine neuen Erkenntnisse zur Umgehung der Klappensteuerung...?

Was haltet ihr von diesem Video? http://www.youtube.com/watch?v=ZN7ZrQq8DR0
Der Sound ist schon nicht schlecht. ;-)
(hoffe das klappt mit dem Link)

Furchtbar. Sowohl beim Klang, als auch (ganz besonders) beim Aussehen. Sowas sieht man sonst nur sonntags um 20 Uhr an nem Golf IV auf dem Edeka Parkplatz nebenan.

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Konnte mich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen...

Sollte aber kein Hexenwerk sein.

Hab seit heute nen externens Micro für die GoPro.

So hört sich das bei mir an

, mit Klappe dauer offen.

Spätestens beim Wechsel auf die Sommerräder, bei unserem S3 8V, schau ich mir die Klappensteuerung mal genauer an, um zu sehen, ob die altbewährten Systeme noch funktionieren.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Konnte mich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen...
Sollte aber kein Hexenwerk sein.
Hab seit heute nen externens Micro für die GoPro. So hört sich das bei mir an , mit Klappe dauer offen.
Spätestens beim Wechsel auf die Sommerräder, bei unserem S3 8V, schau ich mir die Klappensteuerung mal genauer an, um zu sehen, ob die altbewährten Systeme noch funktionieren. :D

Das wäre Klasse, mich würde nämlich interessieren ob - und wie - man die Klappe auf "dauer-offen" stellen kann. Da es anscheinend ja nicht wie beim 8P eine manuelle (Unterdruck) gesteuerte Lösung ist sonder elektonisch, scheint es ja etwas komplizierter zu sein...