Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread
Hallo,
in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.
Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.
Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich 🙂Danke dafür, konnte köstlich lachen. 😁 😁
Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten
Schw...zvergleich😉Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"
der ist mein pers. No. 1 Favorit
Hm?
Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.
PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?
458 Antworten
Zitat:
@pepperisback schrieb am 5. Januar 2015 um 22:33:14 Uhr:
Ist das die non resonated?Sieht das nur so aus oder hängt der ESD bisschen zu weit runter?
Ja das ist die Non Resonted. Ja das ist so, ein bisschen hängt sie, musst den Haltegummi am Aggregatenträger durch einen längeren ersetzen, weil es sonst noch mehr gehangen hat. aber hängt immernoch ein bisschen.
Zitat:
@P1RS2 schrieb am 3. Januar 2015 um 23:12:48 Uhr:
kostet 270€ der Diffusor. Teilenummer stelle ich rein, wenn das Ding angekommen ist (ca Mittwoch), nicht dass ich den falschen bestellt habeZitat:
@Radelka_Styles schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:30:40 Uhr:
Das wäre klasse, am besten gleich mit Preis.
Vielen Dank schonmal.Gruß
Micha
Hey na, gibts schon was neues?
Hast du den eigentlich direkt bei Audi bestellt?
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 7. Januar 2015 um 20:08:32 Uhr:
Hey na, gibts schon was neues?Zitat:
@P1RS2 schrieb am 3. Januar 2015 um 23:12:48 Uhr:
kostet 270€ der Diffusor. Teilenummer stelle ich rein, wenn das Ding angekommen ist (ca Mittwoch), nicht dass ich den falschen bestellt habe
Hast du den eigentlich direkt bei Audi bestellt?Gruß
Micha
Ja Diffusor ist heute gekommen, ist der richtige. Allerdings haben wir festgestellt, dass man das Wabengitter einzeln bestellen muss; wurde heute nachbestellt ( kostet nochmal 50€)
Ja hab bei Audi bestellt. Teilenr vom Diffusor siehe Bilder, Teilenr. Vom Wabengitter folgt.
Gruß Enrico
320 Euro Gesamt sind schon echt ne kleine Frechheit...
Bin aber gespannt, wie alles verbaut (ESD & Diffusor) dann an deinem S3 ausschauen wird! 🙂
Der S3 Diffusor kostet 413,-€ bei Audi, da sind mir die 320,-€ lieber, bekomm eh 20% auf Teile, da kommt mich das noch bissl günstiger.. ^^
Werd den heute gleich mal bestellen.
Vielen Dank für die Teilenummer.
Das Wabengitter wird nur oben rein geklickt oder?
Also der Diffusor würde erstmal auch ohne passen oder?
Weißt du schon wo du dir die Abgasanlage bauen lässt?
Gruß
Micha
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 8. Januar 2015 um 10:28:40 Uhr:
Der S3 Diffusor kostet 413,-€ bei Audi, da sind mir die 320,-€ lieber, bekomm eh 20% auf Teile, da kommt mich das noch bissl günstiger.. ^^
Weißt du schon wo du dir die Abgasanlage bauen lässt?Gruß
Micha
Ja, würde auch ohne passen. Das Gitter wir auch nur gesteckt. Teilenr. dazu kann ich dir leider erst sagen, sobald ich es erhalten habe.
Die Abgasanlage werde ich bei F&F Motorsport bauen lassen. Habe dort auch meine RS2 anlage bauen lassen und war sehr zufrieden
Ich hab die Teile eben bei Audi bestellt, dauert nun 3-4Tage und kostet beides zusammen 245,37€(bekomm Rabatt).
Da stand jetzt im ETKA einmal was von ner Einrohrversion(deine Teilenummer) und was von ner Doppelrohrversion, ist die Doppelrohrversion dann die vom S3 oder die vom Sline Heck? Vielleicht weiß das ja jemand.
Gruß
Micha
Zitat:
@P1RS2 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:35:16 Uhr:
Ja, würde auch ohne passen. Das Gitter wir auch nur gesteckt. Teilenr. dazu kann ich dir leider erst sagen, sobald ich es erhalten habe.Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 8. Januar 2015 um 10:28:40 Uhr:
Weißt du schon wo du dir die Abgasanlage bauen lässt?Gruß
Micha
Die Abgasanlage werde ich bei F&F Motorsport bauen lassen. Habe dort auch meine RS2 anlage bauen lassen und war sehr zufrieden
Könntest du mal messen welcher Rohrdurchmesser drunter passt oder weißt du das vielleicht sogar?
Gruß
Micha
mir wär es wichtig, wenn ihr jedesmal angeben könntet ob die Anlagen TüV dabei haben etc. wegen dem Eintragen (wohne im Ausland, da muss alles pico bello sein mit Papieren etc.). Auch der Preis der Anlage (ohne Einbau/oder mit) wär wichtig
Nun ist mein US Heckdiffusor auch angekommen, nur aufs Wabengitter muß ich noch warten.
Am 02.02. gibts dann die passende Komplettanlage mit jeweils 90mm Durchmesser pro Endrohr.
Bin schon aufs Ergebnis gespannt.
Gruß
Micha
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 13. Januar 2015 um 15:04:13 Uhr:
Nun ist mein US Heckdiffusor auch angekommen, nur aufs Wabengitter muß ich noch warten.
Am 02.02. gibts dann die passende Komplettanlage mit jeweils 90mm Durchmesser pro Endrohr.
Bin schon aufs Ergebnis gespannt.Gruß
Micha
Bei mir am 22.02 😉
Heute folgte eine weitere Ausbaustufe, es wurde der Vorschalldämpfer von DTH montiert. Somit habe ich jetzt 76mm ab Turbo bis vorm Endschalldämpfer. Die Downpipe von HJS wurde ja schon seit letztes Jahr montiert.
Verbessert hat sich das Teillast dröhnen, das ist jetzt deutlich reduziert. Wo er merklich lauter ist, ist im Vollgasbereich, da ist jetzt Alarm. 😉 Für mich ist es völlig ausreichend, somit sind noch längere Strecken möglich.
Passgenauigkeit von DTH ist ebenfalls top.