ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:11

Hallo,

in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.

Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.

Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)

Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D

Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten

Schw...zvergleich;)

Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"

der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Bei der AGA ab Werk sind MSD & ESD "ein Komplettteil", also müsste man erst mit der Flex trennen?

Weiss jemand, ob es evtl. von irgendeinem Anbieter einen ESD mit einem (grossen) ovalem Endrohr je Seite - vorzugsweise in schwarz - gibt, also à la RS4, RS5, RS6 Look ?

(S3 Limo)

Zitat:

@der-Rens schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:21:54 Uhr:

Bei der AGA ab Werk sind MSD & ESD "ein Komplettteil", also müsste man erst mit der Flex trennen?

 

(S3 Limo)

Nein, laut meiner Werkstatt, die mir den Mittelschalldämpfer eingebaut haben, mussten sie nichts an den Originalteilen flexen.

Zitat:

@Sidius schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:43:57 Uhr:

Zitat:

@der-Rens schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:21:54 Uhr:

Bei der AGA ab Werk sind MSD & ESD "ein Komplettteil", also müsste man erst mit der Flex trennen?

 

(S3 Limo)

Nein, laut meiner Werkstatt, die mir den Mittelschalldämpfer eingebaut haben, mussten sie nichts an den Originalteilen flexen.

Es ist komplett Msd + Esd

Also will man nur eins von beiden tauschen, muss man sie erst trennen...

Zitat:

@der-Rens schrieb am 27. Dezember 2014 um 19:03:34 Uhr:

Also will man nur eins von beiden tauschen, muss man sie erst trennen...

Also ein Ovales Rohr ist eher geschmack sache, bei einem RS okay aber A/S naja.. Aber wenns dir gefällt

Milltek sieht auch sehr gut aus

Halt so ähnlich wie bei der US Limo mit dem 2.0 TFSI und nur einem Rohr pro Seite. Dann das Endrohr halt oval und etwas grösser und jeweils mittig im Diffusorausschnitt...

So, genug OT.

Um das OT nicht völlig ohne Antwort zu beenden:

@der-Rens: fällt mir auf die schnelle Supersprint und FMS ein, müsste man dann eben noch lackieren (problemlos):

http://www.supersprint.com/.../...20_tfsi_300_hp__13_E28093E280BA.aspx

http://www.fms-tuning.de/.../4c45n1j6rje99jmj69pqu4fqs7

Füllt mit 145mm bzw. 140mm Breite den Ausschnitt whs. aber nicht genügend aus..

Zitat:

@der-Rens schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:55:36 Uhr:

Halt so ähnlich wie bei der US Limo mit dem 2.0 TFSI und nur einem Rohr pro Seite. Dann das Endrohr halt oval und etwas grösser und jeweils mittig im Diffusorausschnitt...

So, genug OT.

Werde mir im Februar so eine Aga anfertigen lassen, allerdings mit runden Endrohren un dem Diffusor vom 2.0T. (Will ja nicht so tuen, als hätte ich nen RS ;) )

Ungefähr so, wie auf dem Bild

20141028-145505-54560-1414701935-1280-1280

Zitat:

@P1RS2 schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:09:30 Uhr:

Zitat:

@der-Rens schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:55:36 Uhr:

Halt so ähnlich wie bei der US Limo mit dem 2.0 TFSI und nur einem Rohr pro Seite. Dann das Endrohr halt oval und etwas grösser und jeweils mittig im Diffusorausschnitt...

So, genug OT.

Werde mir im Februar so eine Aga anfertigen lassen, allerdings mit runden Endrohren un dem Diffusor vom 2.0T. (Will ja nicht so tuen, als hätte ich nen RS ;) )

Ungefähr so, wie auf dem Bild

Kennt jemand die Teilenummer zu dem US Diffusor?

Gruß

Micha

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:17:02 Uhr:

Zitat:

@P1RS2 schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:09:30 Uhr:

 

Werde mir im Februar so eine Aga anfertigen lassen, allerdings mit runden Endrohren un dem Diffusor vom 2.0T. (Will ja nicht so tuen, als hätte ich nen RS ;) )

Ungefähr so, wie auf dem Bild

Kennt jemand die Teilenummer zu dem US Diffusor?

Gruß

Micha

Kann ich dir morgen oder übermorgen genaueres mitteilen. Hoffentlich.

Das wäre klasse, am besten gleich mit Preis.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Micha

Fährt hier im Froum jmd eine Milltek Abgasanlage? Vielleicht sogar jmd im Umkreis von ca 150km von Saarbrücken aus ?

Gruss RRic.

Ich habe eine komplett AGA von milltek. Downpipe, MSD ersatzrohr, ESD von milltek.

Wohne bei koblenz (200km von Saarbrücken)

Komme aus Saarlouis evtl. könnte man zusammen fahren;)

Würde mich mal interessieren wie sich sowas anhört wobei ich eigentlich nur F-Town möchte :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread