ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:11

Hallo,

in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.

Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.

Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)

Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D

Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten

Schw...zvergleich;)

Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"

der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Kostet nur die Downpipe allein 1500€ oder hast du beides gemeint mit VSD zusammen?

Wenn VSD auch kein TÜV hat, dann kann ich mir auch irgendeine Downpipe holen + VSD von Remus...

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Kostet nur die Downpipe allein 1500€ oder hast du beides gemeint mit VSD zusammen?

Wenn VSD auch kein TÜV hat, dann kann ich mir auch irgendeine Downpipe holen + VSD von Remus...

Die Downpipe kostet 1500€. Vorschalldämpfer je nach gewünschter Ausführung.

Na bei F-Town bekommt man eben Hammer Qualität und der Leistungs- und Drehmomentzuwachs ist 1:1 belegbar.

am 16. Oktober 2014 um 17:16

Einfach die Rücksitzbank umlegen!!! Ich fahre seit einer Woche so ?????? Hört sich im Innenraum einfach geil an.

Gibt es bei einem Neuigkeiten mit ner anderen AGA?

Bin immer noch auf der Suche nach der richtigen ;)

PS: hätte nen S3 endschalldämpfer (mit klappensteuerung) vom 3 türer zum verkauf anzubieten. Erst 5k km gelaufen. Wenn einer Interesse hat ---> PM :)

Muss gerade erleben, dass für die Limo noch echt wenig erhältlich ist..Remus wird erst im Frühling bestellbar sein (genauere Angaben werden leider nicht gemacht), Milltek wird in den nächsten Wochen ihre Catback freigeben.. liebäugle weiter mit FMS, welche Endrohre würdet ihr vorziehen, breit-scharfkantig oder original-getreu eingerollt (hoffe das ist nicht zu off-Topic, sonst sorry..)?

Ich würde in dieser Art nehmen, orginal Form in schwarz

Bild ist von der Milltek-Anlage

Derjenige der hier den VSD von Remus verbaut haut? Passt der auch bei der S3 Limo?

Ist das hier der VSD?

http://www.remus.eu/0465130300-vorschalldampfer.html

am 24. Oktober 2014 um 20:11

Zitat:

@pepperisback schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:46:19 Uhr:

Derjenige der hier den VSD von Remus verbaut haut? Passt der auch bei der S3 Limo?

Ist das hier der VSD?

http://www.remus.eu/0465130300-vorschalldampfer.html

Ja, passt, ich habe ihn an der S3 Limousine. Allerdings nicht perfekt. Das liegt aber nicht an der Limousine, sondern am Rohrdurchmesser des Audi Endschalldämpfers, der keine vollen 76mm erreicht, sondern scheinbar nur 72-73mm. Bei mir mussten sie dann noch ein kleines Stück Rohr über den Original-ESD "stülpen", damit die Auspuffschelle auf beiden Seiten richtig greift und abschließt.

Bisher bist du mit dem Sound zufrieden oder könnte es mehr sein?

am 25. Oktober 2014 um 15:49

Eigentlich perfekt. Mehr und es würde anfangen mich zu stören. Aber das empfindet ja jeder anders. Wobei ich auch noch eine 76mm Downpipe verbaut habe. Wie es nur mit VSD ist, weiß ich nicht.

am 30. Oktober 2014 um 21:08

Hallo zusammen fahre zwar nur nen TTRS aber wenn es um Sound geht und um Original optik würde ich die Firma

www.asg-sound.de

empfehlen.

Die können sogar die originalen Klappen anhand einer Funkfernbedienung ansteuern so das man wie bei meinem Auto sagen kann klappe zu serie und klappe auf wunschsound :D

Das beste ist es von außen nicht sichtbar ;)

Lg

Chris

Soundfiles :D

https://www.youtube.com/watch?v=F62zzZ5hX4g

was bauen die genau um ? Es stehen quasi null Infos auf der Seite. Sie reden von Orginalabgasanlage und dann von mehr Sound

am 31. Oktober 2014 um 11:00

Die schweißen die Endtöpfe auf und entfernen/ändern die Abgasführung. Ist natürlich illegal und nicht StvO/TüV konform.

Und dann soviele Rs6, R8 auf den Bildern ? Wie billig ist das denn wenn ich fragen darf O_o ich versteh nicht wirklich was die Fahrer von den Autos sich da gedacht haben

am 31. Oktober 2014 um 19:59

Es fällt wohl eher selten auf, weil die Schweißnaht dann auf der Oberseite der Töpfe ist, ohne Demontage also nicht sichtbar. Der Service soll auch recht gut sein und bei Problemen mit dem Tüv bieten sie wohl kostenfreien Rückbau auf Original-ESD, Preise in der Regel so zwischen 400-800 Euro, je nach Modell. Ich würds trotzdem nicht machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread