Der Weg zur blauen Plakette !

Audi A4 B5/8D

Hallo Freunde,

Soweit ich Informiert bin soll ab 2019 die blaue Plakette eingeführt werden und meine Stadt gehört leider zu den ersten die diese einführen werden.

Mein ADR erfüllt leider nur die EURO2 Norm. Gibt es dafür eigentlich inzwischen einen Umrüstsatz auf EURO3 ?

Es ist einfach zum kotzen wenn man so viel Geld in ein Auto steckt und dann das Auto nicht mehr fahren darf.

Beste Antwort im Thema

Klingt als würdest du über andere Teile Deutschlands lachen!?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Du bist ja echt ein Optimist 😉 Du hast schon recht, aber ob das unsere Politiker interessiert. Die EU macht ja Druck weil bei uns Stuttgarterm es ja so viele schlimme Feinstaubproduzierer fahren.

Das schöne ist das hier viele große Einkaufszentren gebaut wurden und die kämpfen jetzt schon ums Überleben. Die werden alles reihenweise Pleite gehen. Aber das werden die erst merken wenn es zu spät ist !!

http://www.bild.de/.../wer-bekommt-die-blaue-plakette.htmlBin zwar aus aus der Volvo-Ecke aber mache mir auch Sorgen. Betroffen oder nicht?

http://www.focus.de/.../...essen-autofahrer-nun-wissen_id_5420668.html

http://www.blaue-plakette.de/de/home.html

Sieht alles nicht gut aus. Nur Diesel mit Euro 6 und Benziner mit Direkteinspritzung?

http://www.t-online.de/.../...n-autos-droht-ein-innenstadt-verbot.html

Und bei Diesel Fahrern werden wahrscheinlich in Zukunft noch weitere Einschnitte drohen.

Jetzt heißt es der BÖSE DIESEL !!

Na wenigstens ist unser Verkehrsminister auch dagegen.

Ist ja auch absoluter Schwachsinn so.

Ähnliche Themen

Hi,

ich würde erst mal nicht in Panik verfallen bis wirklich genaueres fest steht.

Nur für Euro 6 Fahrzeuge (Benziner + Diesel) wäre aber schon ein starkes Stück. Selbst Euro 3 für Benziner wäre im Bezug auf Feinstaub und Nox schon unverschämt.

Ob D3 mit Euro 3 gleichgestellt wird steht ebenfalls in den Sternen. nachrüsten von Euro 3 für Euro2 und D3 Fahrzeuge wird es wohl nicht geben da es da meines Wissens noch andere Auflagen gibt als die reinen Abgaswerte.

Stuttgart ist nochmals ein spezieller fall, wenn nicht blaue Plakette gibt es da wohl ab 2019 anderweitige Fahrverbote (nach Kennzeichen gerade/ungerade oder ähnliches)

Langfristig (wenn man 20-30 Jahre so nennen mag) gibt es eh ein komplettes Verbot für Verbrennungsmotoren, Norwegen will sie schon ab 2025 komplett verbieten für PKW.

Gedanklich sollte man sich da also schon mal mit dem Thema beschäftigen, gerade wenn man nach Stuttgart fahren will ( naja eigentlich eher muss,freiwillig macht das ja keiner) wäre ein E-Mobil beim nächsten Kauf wohl schon eine Überlegung wert.

Gruß Tobias

Klar ich gebe Dir recht. Aber wie hartnäckig unsere Politiker geht wenn es darum geht sein Ding durch zu ziehen sieht man an der Einführung der Maut.

Heute ein schönen Artikel gefunden in der Bild Zeitung. Ausnahmsweise bin ich da voll auf deren Linie.

20160411-100811926-ios

Die Einführung ist und bleibt Schwachsinn. Bei Uns wird sie eh nicht kommen aber würde für Deutschland bedeuten ..
Neuwagen kaufen oder laufen... Taxi und Bus fahren geht auch nicht die sind ja ebenfalls betroffen.
Supermarkt bleibt leer denn die LKW bleiben auch draussen 😉

Da sieht man mal wie weit die denken.. nicht einmal so weit wie ein Schwein scheißt

Die Plakette ist wohl so eine Art Abfrackzwang sein. Wer sein altes Auto nicht verkauft oder verscherbelt darf bald nicht mehr fahren. Aber mit den Menschen in BW kann man es ja machen. Jetzt brüstet sich der grüne Oberbürgermeister Kuhn mit einem Elektro-LKW in Stuttgart auf den er sich demonstrativ gesetzt hat.

Im Prinzip ein Zeichen..entweder Ihr kauft ein E-Auto oder Ihr dürft nicht mehr nach Stuttgart fahren. Dabei gehört Stuttgart schon zu den teuersten Städten in Deutschland.

Industrie und Staat..Hand in Hand.

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 12. April 2016 um 20:09:25 Uhr:

Dabei gehört Stuttgart schon zu den teuersten Städten in Deutschland.

Industrie und Staat..Hand in Hand.

Und auch zu den dreckigsten 😉

Und daran wird sich was ändern müssen, oder zumindest müssen sie versuchen es zu ändern.

Ob eine blaue Plakette da wirklich was ändert, keine Ahnung solange die Fahrzeuge nur auf dem Prüfstand sauber sind wohl eher nicht.

Fahrverbote und City Maut erfreuen aber auch keinen.

Ich persönlich gehe davon aus das Elektrofahrzeug in wenigen Jahren nicht mehr teurer sind als Verbrenner sind dann durchaus ne Option für Großstädte

Gruß Tobias

Aber auch nur wegen der Lage ( Talkessel ) und die Städteplaner haben auch extrem schlecht geplant. Jegliche Luftzirkulation ist in Stuttgart kaum noch vorhanden. Deshalb hält sich dieser auch so gut.

Es sind immer ein paar Grad wärmer zwischen dem Ort wo ich wohne und der Innenstadt von Stuttgart.

Deshalb wird sich auch der Feinstaub mit den Plaketten sich nicht ändern. Das ganze ist der falsche Ansatz, aber eben der an dem man am meisten verdienen kann. Der Autofahrer ist ja sehr leidensfähig 😁

Hi,

klar ist die Plakette der falsche Ansatz. Der Richtige wäre die Fahrzeuge komplett draußen zu halten 😉

Ich frage mich eh jeden Morgen wo die da alle hinfahren, so viele Parkplätze gibt es doch gar nicht im Kessel.

Wenn man als Autofahrer nicht mehr leiden will gibt's ja ne alternative. Auto abschaffen und ÖPNV nutzen, da ich den ÖPNV hasse bin ich allerdings lieber leidensfähiger Autofahrer 😁

Gruß Tobias

Die meisten sind Berufspendler und die anderen Durchgangsverkehr. Parkplätze gibt´s eh keine kostenlosen mehr oder so gut wie keine.
Mit ÖPNV bist Du ewig von draußen nach Stuttgart unterwegs. Da bist im Stau meist sogar noch schneller drin. Man bekommt nur Leute auf die Bahn wenn die nichts dafür zahlen müssen, sonst zahlst Du und brauchst auch noch länger um rein zu kommen. Außerdem kommt ja auch noch Stuttgart21 erschwerend hinzu, das auch nochmal den Verkehr bremst.

Ich glaube das die wissen wie man die Leute ohne Auto rein bringen könnte, aber dann verdient die Stadt nichts mehr und kann Ihr Premium-Projekt nicht mehr weiter bezuschussen. Dann wären die Boni´ s unserer Politiker in Gefahr....geht immer nur ums Geld !!

Naja hier sind jetzt aber auch Besitzer von NEUWAGEN betroffen...

Die Plakette verbannt auch fabrikneue Fahrzeuge.
Daher völlig falsch angesetzt.

Neukauf bringt also auch nichts. Ihr sollt VW und Mercedes Benziner kaufen ;D den Konzernen gehts schlecht.

Nur glaube ich nicht das so was dann die Arbeitsplätze erhällt. Eher die Boni´ s der Vorstandsmitglieder werden dann wieder steigen, weil es dem Konzern ja dann wieder besser geht und das ist ja dann denen zu verdanken.

Am besten das machen was der Staat auch macht mit Uns !! Er verarscht seine Bürger...also müssen Bürger den Staat verarschen wenn die Möglichkeit besteht.

Verdienen tun immer die anderen. Der dumme ist immer der ahnungslose kleine Autofahrer der versucht seine Familie durch zu bringen.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 6. April 2016 um 22:45:13 Uhr:

Ich finde dann auch den Weg nach Berlin und kaufe dann wieder ein Auto zum Dumpingpreisen .. 😉 nur 110km weg
Ich weiß noch wo se die Diesel ohne DPF fürn Appel und nen Ei verscheuert haben.

Ich finds geil das uns die Fahrzeuge so vor die Füße gelegt werden. Wäre dann Runde 3

Nicht nur billige vollsanierte Wohnungen ohne Bewerberliste weil hoher Leerstand sondern auch billige Autos , neue Straßen , neues DSL Netz ...
Soviel zum Osten ..

Aber zum Arbeiten, Einkaufen oder zum Arzt fährst du doch sicher bis Berlin? Oder gibt es bei dir in der Nähe was?