1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der VW Up! wurde offizell vorgestelllt !

Der VW Up! wurde offizell vorgestelllt !

VW up!

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=30547&page=0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Wie der kleine Up aussieht wissen wir ja seit 2007 - die damals vorgestellte Studie war schon ziemlich seriennah. Zumindest außen. Erstaunlich, daß der Name geblieben ist, schließlich gab es ja ein scIROCco Spiel damals 🙂 So wäre ja ein LupO

Der Innenraum ist auch VW typisch, übersichtlich und konservativ gestaltet. (Gegenbeispiel Focus - zerklüftet und einfach unübersichtlich).

Und genau, weil VW-s so zeitlos gezeichnet sind, mag ich die Marke so sehr.
Selbst Polo 6N ist aus heutiger sicht nicht zu sehr veraltet - während ein Corsa oder Fiesta aus Ende der 90-er total out sind 🙂

Heck ist auch für mich etwas eigenwillig, aber das vom Polo mit den Rückleuchten für vielen auch.

Bin mal gespannt auf die Preisgestaltung. Seite etliche Jahren steht im Auto Bild, wenn ein neuer Kleiner VW vorgestellt wird, daß es dann endlich ein auch preislich echter Volks-Wagen geben wird. War bei Lupo so, bei Fox so, gar der Polo 9N war so angekündigt. Schlußendlich gab es diese Autos selten unter 10.000 EUR. Angekündigt waren Preise ab 8,500 EUR - was eigentlich nie real wurde.
Wir müssen einsehen, echte Autos für den Volk gibt es NICHT. Für Geld jedoch kannst Du heute ALLES haben 🙂

Bin heute soooooo klug ;-)

- Sex für Geld ja, Liebe nein!

- Bücher ja, Wissen nein!

- Intel Prozessor ja, Intelligenz nein!

- Haustiere ja, Marderabwehr nein! 😁

😁 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Als Zweitwagen für die Stadt sicherlich nicht schlecht.

Aber mit dem Heck kann ich mich nicht anfreunden, da ist rein gar nichts von VW zu erkennen. Muss man aber natürlich erst mal live sehen.

Ich hoffe jetzt natürlich nicht das ich euch in eurer ehre gekränkt habe , das ich dass im polo-forum gepostet habe !! fand ich aber sehr naheliegend ! ich zumindest finde ihn sehr ............ cool ! hat aufjedenfall was

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Ich hoffe jetzt natürlich nicht das ich euch in eurer ehre gekränkt habe , das ich dass im polo-forum gepostet habe !! fand ich aber sehr naheliegend ! ich zumindest finde ihn sehr ............ cool ! hat aufjedenfall was

Nö warum auch? Ein Konkurrent für den Polo wird es m.M nach nicht sein.

Finde auch das er im "Kleinstwagensegment" bestimmt gut ankommen wird, bisher findet man ja dort so einige Designtechnische "Kunststücke" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Mein Erstwagen kann auch in der Stadt fahren. Ich bleib bei dem. 😉

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Mein Erstwagen kann auch in der Stadt fahren. Ich bleib bei dem. 😉

Kann meiner auch! 😉

Wollte damit nur sagen das er, zumindest für mich, als hauptfahrzeug nicht in Frage kommen würde. Wäre dann eher was für den Partner als sparsamer Zweitwagen. Wobei ich "SR530" voll zustimmen muss, ein Elektromotor fehlt da defenitiv.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn die Heckansicht sicher leicht gewöhnungsbedürftig ist. Als Zweitwagen ideal und endlich ein würdiger Nachfolger des Lupos (nicht wie der eher glücklose Fox...)

Thumbs up für den Up!
VW benötigt dringend einen qualitativ hochwertigen Kleinstwagen, der eine ganze Klasse unter der des Polo rangiert. Der Unglücksfall namens "Fox" hätte hingegen nie ein VW-Emblem tragen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Da hier die Zielgruppe der Stadt/Kurzstreckenfahrer angesprochen werden soll, fehlt hier auf jeden Fall ein Elektromotor. Nur so, wird das Konzept abgerundet.

Ein monovalenter Elektroantrieb wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachgereicht werden. Spätestens 2013, eher früher.

Also rein optisch ist dieses Auto absolut nicht mein Fall..... von hinten sieht der aus wie zu lange an einer Wand geparkt, insgesamt zu "kastenförmig" also wiegesagt ist ja nur meine Meinung, aber geht iwie gar nicht.

Klar, dass das Up!-Design nicht allumfassend begeistern kann.
Doch das Auto ist 3,54 m kurz, es soll vier Personen sicher befördern und dabei noch ein wenig Gepäck mitnehmen können. Da liegt Sullivans Leitsatz "form follows funktion" doch nahe, oder?

Hier gibt's mehr Bilder und Infos: http://www.netcarshow.com/volkswagen/2013-up/

Also mir gelfällter der Kleiner Up 🙂
Hoffentich sind dann auch mutigere Farben im Angebot!
Bin mal gespannt was in der Basis Austattung gibt, und was man noch alles ankreuzen kann 🙂

Puh, das ist Ding ist meiner Meinung nach eine Designkatastrophe aller erster Güte. Von vorne noch ganz annehmbar ist spätestens bei der plumpen Seitenlinie und beim Heck Schluss. Mich kann er auch als Stadt- oder Zweitwagen gar nicht ansprechen und ich würde eher einen Kia Picanto oder sowas holen, als das Ding.

Aber vielleicht findet er ja seine Zielgruppe.

Immerhin heißt der neue kleine VW ja wohl wirklich "Up!"

Bisher wurde ja oft davon ausgegangen, dass es eher auf die Reaktivierung der Modellbezeichnung Lupo hinauslaufen würde...

Obwohl VW vorne und hinten draufsteht und es sich lt. VW-Werbung um den "einzigen Volkswagen seiner Klasse" handelt, werden wohl die wenigsten bereit sein, alleine deshalb erheblich mehr als für unzählige längst auf dem Markt etablierte Konkurrenten zu zahlen. Wirklich volkstümliche Preise sind in dieser Klasse sicher der Hauptgrund für langfristigen Erfolg. Richtige Fans mit rüsten den Up! dagegen sicher gerne auch bis in Polo-Preisregionen auf aber das dürften sicher Ausnahmen bleiben.

8 - 10.000,- € für einen zeitgemäß ausgestatteten Up! incl. A/C, ESP, ABS und CD-Radio wären meiner Ansicht nach eine konkurrenzfähige Preisgestaltung. Bei höheren Preisen, kann man gleich einen Polo nehmen. Der fährt ist ja auch kein Straßenkreuzer, aktuell immer noch der kleinste VW und auf jeden Fall auch mal für mehr als nur Stadtverkehr einsetzbar...

Mal abwarten, wie sich der Up! durchsetzen wird. Man darf gespannt sein.

Deine Antwort