Der "Volks -R" mit Volks R LED ?!? - Untergang der Exklusivität...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habs eben im R-Line Thread gelesen und mich selbst von überzeugt im Konfigurator..

Es gibt jetzt für den jeden X-beliebigen Standard-Golf die R-LED zum zubestellen für 345 Euro

Ich ärgere mich nicht, weil ich sie zukaufen, einbauen und codieren musste.... das habe ich gern getan, weil alles was man individualisiert eben auch einen etwas exklusiveren Golf bringt
ich ägere mich eher über diese Vermassung der R-LED. Für den R, den GTI, GTD und auch R-Line (weil sportliche Karrosserieanbauten), ok.
Aber für einen "normalen" Golf? echt mega schade.
Wer scheut denn die 345 Euro für die geniale Optik.... vermutlich kaum einer. Und in einem Jahr fahren alle Golfs mit den R-LEDs rum. Kann ich ja auch keinem verdenken. Ich seh den Fehler bei VW.
Die paar Bastler hier im Forum dagegen die sich R-LEDs einbauen haben einen Mini-Anteil der Realität ausgemacht.
Wo bleibt da die Exklusivität. Da verlieren R und GTI Heck deutlich.. meiner Meinung nach.

Es hätte doch auch die Standard Golf-Rückleuchtenoptik (Kreisförmig) mit LED Technik getan.... wäre auch was schönes für jeden normalen Golf gewesen...

Bin ich der einzige der sich darüber so ärgert ?
Ich denke GTI oder R Besitzer sollte das noch viel mehr tangiern, also mich, als "R-Line LED Bastler" 😁

Sollte VW nicht gleich noch im Konfigurator
"R" Emblem + R Einstiegsleisten für ihren Trendlinie".... 40 Euro
"R-Sound für ihren 80 PS Motor im Golf" ... 50 Euro

anbieten.... echt grml...

PS: Nein... ich möchte nicht über 80 PS Motoren oder Trendline herziehen. Jeder setzt andere Prioritäten. Es gibt ja echt wichtigere Sachen im Leben als ein tolles Auto 😁

Beste Antwort im Thema

du regst dich auf das jeder 2. bald mit led´s rumfährt.
wenn ich deine signatur lese(Extras: R-LED,R-Schaltknauf,Fußmatten R-Line,mattchrome Endrohr-Blenden,R-Line Logo am Heck)

da könnte sich auch jeder R fahrer aufregen das du den schaltknauf und die LED´s hast.....

43 weitere Antworten
43 Antworten

Du willst Exklusivität??

Kauf dir nen Bugatti, Rolls Royce, Pagani Zonda etc ...

Wie, mein Golf ist nicht exclusiv und individuell?
Macht aber nix, denn der Fahrer ist es😉

...spätestens beim Tritt aufs Gaspedel merkste die "Individualität von 270 PS und Allrad" ...

Mir ist es schxxx egal ob sich alle die R-Teile nachrüsten.... gibt somit mehr Understatement für meinen .:R wenn jeder denkt das wär n normaler Golf ;-)

Nach deiner Logik dürfte man dann auch kein "R-Line" anbieten.. 🙄

Ironie des Lebens, dass sich genau einer mit dem kompletten R-Line Paket beschwert..

Ähnliche Themen

Für mich persönlich ist es gut, wenn man jetzt mehr Gölfe mit LED-Rückleuchten im Straßenverkehr sehen kann. Denn dann kann ich die LED's auch während der Fahrt bestaunen. Das kann man ja schwer bei sich selbst machen 🙂

Wer Individualität im Golf will muss mal bei der Volkwagen Individual GmbH bzw. mittlerweile Volkswagen R GmbH nachfragen.

wer Ahnung hat sieht den unterschied zwischen einem normalen Golf und einem R ;-)

braucht man nur auf den Auspuff schauen ...usw.

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

wer Ahnung hat sieht den unterschied zwischen einem normalen Golf und einem R ;-)

braucht man nur auf den Auspuff schauen ...usw.

Den kann man auch nachrüsten.

Ich mags eher ander sherum.

Hab mal nen M5 gesehen, an dem alle typischen Erkennungsmerkmale entfernt worden sind.

Nur ein Blick auf die Bremsscheiben hat ihn verraten...

Zitat:

Exklusivität und Golf passt sowieso nicht zusammen.. selbst bei einem .:R nicht, denn 99% der Bevölkerung denken da auch nur "Oh, ein Golf..".

Selbst das würde ich so nicht gelten lassen.

Eher: 60% für "Oh, ein Golf..."

und: 39% für "Ein blaues/weißes/schwarzes Auto..."

@ TE Monocult,wie panne bist du den drauf?
Denkst du,du hast Exclusivität erworben mit nem Golf wie er aller 3 Minuten vom Band läuft... 😁 Träum weiter
Gönn den Anderen auch die LEDs,das kannste eh nicht verhindern und das ist auch gut so....
Mach mas eigenes am Golf und Erfreu dich daran

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Hab mal nen M5 gesehen, an dem alle typischen Erkennungsmerkmale entfernt worden sind.
Nur ein Blick auf die Bremsscheiben hat ihn verraten...

Hierfür erweist sich die Volkswagen R GmbH als der richtige Ansprechpartner. Deren Mitarbeiter verpassen dem R auf eindringlichem Kundenwunsch ein Mausgrau-08/15-Outfit mitsamt AHK, das sich nur durch die großen Bremsscheiben und 17"-Räder von einem Einstiegs-Golf differenziert. StVZO-konform - doch keineswegs preiswert.

@ timido:
Wenn man es so sehen will, gibt es aber noch eine weitere Gruppe: "Wayne.." 😁

Individualität und Golf sind eigentlich ein Widerspruch in sich. Golf ist ein Massenphänomen. Gut, der R ist eine in geringerer Stückzahl hergestellte Golf-Variante. Aber wenns um das Thema Exklusivität geht, muß man schon zu anderen Kalibern greifen (Bugatti Veyron, Lamborghini Reventon, Alfa Romeo 8C oder ähnlichem).

Und ob nun der Besitzer eines "schnöden" 80 PS TL Golf sich die R-LED ans Heck pappt oder nicht würde mich nicht stören. Deswegen verliert der R auch nicht an Glanz.

Also ich habe mir die LEDs mitbestellt weil ich finde das sie besser aussehen wie die Standard-Heckleuchten. Ob da jetzt viele mit rumfahren oder nicht das ist mir eigentlich egal.

Deine Antwort